Der Kaninchen-Thread
-
-
Eine Buddelkiste haben die zwei doch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du weißt ja auch nicht wie schnell sie letztendlich bei Sunny wachsen, du meintest ja sie waren jetzt sehr lang?
Ja, momentan sind sie ziemlich lang. Okay, dann werde ich vorsichtshalber mal eine Krallenschere kaufen.
Welche sind da empfehlenswert?Ich fände übrigens noch eine Buddelkiste toll, @Labbijenny.
Hab ich doch schon.
Habe sie extra Freitag noch einmal mit Sand aufgefüllt, da Angie schon sehr viel "rausgebuddelt" hatte.
-
Eine Buddelkiste haben die zwei doch.
Echt? Habe ich dann übersehen...
-
Ich war gestern noch im Wald unterwegs, weil ich noch Baumstammreste und dickere Äste für mein Gehege gesucht habe. Vielleicht wäre das ja auch noch was für dich @Labbijenny, um es schön naturnah einzurichten.
Ich habe zwei etwas größere Birkenstämme gefunden, die ich integrieren werde. So haben sie auch noch was zum zernagen, drauf hopsen, zum beschnüffeln...Hach, nächste Woche gibt es Fotos, Leute.
-
@Maslee Darf ich fragen warum du nur noch ein Kaninchen hast, bzw. warum kein zweites dazu kommt? Und warum das Kaninchen in der Wohnung im Käfig lebt, obwohl ihr doch so ein wunderschönes Außengehege habt?
Das ist wirklich nicht böse gemeint, es interessiert mich einfach.Habe ich ganz vergessen drauf zu antworten, tut mir leid
Sie sitzt alleine seitdem ihre beiden Partner beide an einem Infekt verstorben sind. Da sie selber diesen Infekt ebenfalls hat, und inzwischen total schwächelt ist sie ins Haus gezogen als es so kalt wurde.
Da sie zwischenzeitlich jedoch immer wieder schlimme Tage hat, an denen sie sich kaum bewegt, und schlecht Luft bekommt, ist sie drin geblieben. Wir haben versucht sie zumindest an warmen Tagen raus zu setzen, aber sie fühlt sich da auch überhaupt nicht mehr wohl, sitzt nur in einer Ecke und rührt sich nicht.
Drinnen hat sie das ganze Erdgeschoss, läuft fast 24/7 frei rum und rennt sogar noch umher, ist neugierig, kommt an zum streicheln.
Inzwischen hat sich das alles auch zu chronischem Kaninchenschnupfen entwickelt und es gibt nur wenige Tage an denen sie nicht niest oder mal röchelt. Medikamente und Antibiotika sind alle irgendwann nicht mehr angeschlagen, wir warten unbewusst wohl nur auf den Tag an dem sie uns zeigt das sie nicht mehr will... aber solange versuchen wir halt, es ihr so schön wie möglich zu machen. Nur leider ist ein Partner wegen dem hohen Ansteckungsrisiko nicht möglich -
-
Wenn du nicht aufhören kannst zu stänkern ist das wohl besser so....
-
Ich würde ja meinen eigenen Treahd aufmachen,
Dann mach es
aber ich bin nicht so Aufmerksamkeitsgeil, dass ich das nötig habe und Bilder mache ich auch eher seltener von meiner Rasselbande, bringt nichts.
Dann lass es
Dann verzichte ich auf den Treahd hier, wenn sich gewisse Leute wieder hier breit machen müssen (trotz eigenen Treahd)
Das Forum und die Threads sind für alle User da, nicht nur für dich !
-
Habe ich ganz vergessen drauf zu antworten, tut mir leid
Sie sitzt alleine seitdem ihre beiden Partner beide an einem Infekt verstorben sind. Da sie selber diesen Infekt ebenfalls hat, und inzwischen total schwächelt ist sie ins Haus gezogen als es so kalt wurde.
Da sie zwischenzeitlich jedoch immer wieder schlimme Tage hat, an denen sie sich kaum bewegt, und schlecht Luft bekommt, ist sie drin geblieben. Wir haben versucht sie zumindest an warmen Tagen raus zu setzen, aber sie fühlt sich da auch überhaupt nicht mehr wohl, sitzt nur in einer Ecke und rührt sich nicht.
Drinnen hat sie das ganze Erdgeschoss, läuft fast 24/7 frei rum und rennt sogar noch umher, ist neugierig, kommt an zum streicheln.
Inzwischen hat sich das alles auch zu chronischem Kaninchenschnupfen entwickelt und es gibt nur wenige Tage an denen sie nicht niest oder mal röchelt. Medikamente und Antibiotika sind alle irgendwann nicht mehr angeschlagen, wir warten unbewusst wohl nur auf den Tag an dem sie uns zeigt das sie nicht mehr will... aber solange versuchen wir halt, es ihr so schön wie möglich zu machen. Nur leider ist ein Partner wegen dem hohen Ansteckungsrisiko nicht möglichWie wäre es denn, wenn ihr ein ebenfalls betroffenes (ruhiges) Kaninchen aufnehmen würdet? Gerne auch als Leihkaninchen? Dann hat sie noch einen Partner bis zu ihrem Tod und könnt es danach wieder abgeben und die Kaninchenhaltung beenden?!
-
Ich war gestern noch im Wald unterwegs, weil ich noch Baumstammreste und dickere Äste für mein Gehege gesucht habe.
Darf man das?
Wir waren gestern auch im Wald unterwegs und da lag sooo viel rum.... für meine Wellis und die Schweinchen ein Paradies... aber ich hab immer ein bisserl Schiss, das das verboten ist. Wald und somit das Holz gehört ja immer irgendjemandem... -
Warum nicht ? Du fällst ja keine Bäume oder gräbst Büsche aus
Dann müssten wir ja unseren Hunden jedes Stöckchen weg nehmen und wieder unversehrt hin legen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!