• Du beziehst dich auf mich, themis?
    Nichts, noch nicht einmal ein Punkt, trifft auf mich zu.

Nein!!!

Weshalb fühltest du dich angesprochen, wenn nicht einmal ein Punkt auf dich zutrifft?

Ich habe ganz allgemein meine Meinung zur Kaninchen-Haltung geschrieben, ohne jemanden persönlich auf seine anzusprechen.

• Achso, okay. Ich fühlte mich angesprochen, weil genau diese Dinge (Karottenschale, Gurkenschale, Bananenschale etc.) früher auf mich zutrafen.
    Dann ist alles gut. =) :bussi:

• Ich finde es kommt sehr stark auf die Person an die sich äußert und ich finde irgendwann ist halt mal gut.
    Aber ich bin auch keiner von denen die noch das 111.mal schreiben das es viel besser geht oder man selbst mit 13 auch...

Was jemand anders selbst mit 13 geschafft hat oder das 111. mal Rumgemecker wegen der gleichen Sachen, die ich gerade nicht ändern kann (oder aus welchem Grund auch immer vielleicht nicht ändern will), würde mir auch keinen Mehrwert bringen.
    Das würde bei mir auch erstmal definitiv Widerstand hervorrufen.

Aber gut Thema für mich beendet.

• Und ich hätte auch direkt die ersten Fragen:
    1. Was sind eurer Meinung nach Must Haves in der Kaninchenhaltung?
    2. Braucht man unbedingt eine Krallenschere, auch wenn sich die Krallen der Kaninchen momentan gut abnutzen?
    3. Was meint ihr, ist Sunny für eine Rasse? Löwenkopfkaninchen, Mix?

• Ernsthaft jetzt? :fear:

1. PlATZ und keine Einzelhaltung, frisches Wasser täglich, genau wie frisches Futter und Wasser...

2 . Nein

3.Kein Schimmer welchem Vermehrer du es abgeluchst hast... :ka: Löwenkopf- Mix?

• Ach man @Emanuela keine Ahnung was sich da für ein Mensch hinter dem Namen verbirgt, aber ich bitte dich einfach nur es sein zu lassen okay es nervt!
    @Labbijenny Ignoriere es bitte.

1. Die grundlegenden Dinge hast du ja schon und in der Hinsicht hat Emanuela natürlich recht. Aber die Kriterien erfüllst du ja. =) Da musst du dir erstmal keine Gedanken drum machen, das was fehlen könnte.
    2. Wenn sie sich gut abnutzen brauchst du keine Krallenschere, aber es kann natürlich nie schaden eine im Haus zu haben. ;) Du weißt ja auch nicht wie schnell sie letztendlich bei Sunny wachsen, du meintest ja sie waren jetzt sehr lang? Dann würde ich einfach eine kaufen, ist ja nicht teuer. :)
    3. Puh, im Rasse raten bin ich schlecht, aber Löwenkopfmix klingt doch gut. :D

• Oh mein Gott... Ist es denn nicht mal gut, Emanuela ? :roll:

@Labbijenny wollte ausschließlich wissen, ob sie auch alles Notwendige hat. Ich glaube, ihr ginge es eher um das Equipment.

Ich fände übrigens noch eine Buddelkiste toll, @Labbijenny.

• Krallenschere sollte man schon haben. Einfach falls die dann doch mal geschnitten werden müssen..dann hat man eine da. Die kosten ja nicht die Welt
    Eine Buddelkiste wäre noch schön (Katzenklo zB)
    2qm Platz pro Tier (dauerhaft)
    Kann durchaus ein Löwenkopfmix sein..aber Tierschutztieren ist das oft nicht mehr rauszufinden
    Dann noch artgerechte Ernährung mit viel (blattreicher) Frischkost. Trockenfutter als Snack oder Ergänzung ist mMn völlig okay. Dann hat man eine artgerechte Haltung

• Ernsthaft jetzt? :fear:

1. PlATZ und keine Einzelhaltung, frisches Wasser täglich, genau wie frisches Futter und Wasser...

2 . Nein

3.Kein Schimmer welchem Vermehrer du es abgeluchst hast... :ka: Löwenkopf- Mix?

Das waren ganz normale Fragen, weil @Labbijenny ihre Haltung noch verbessern möchte. Wo ist dein Problem? Ich habe keine Ahnung wer du bist, wie alt du bist, ... aber bitte, wenn dich ihre Beiträge hier so mega aufregen, benehme dich so erwachsen, wie du es scheinbar von anderen verlangst, ignoriere ihre Beiträge und halt die Klappe, statt dich darüber aufzuregen. Man kann Beiträge auch einfach überlesen :muede:

So, Ausbruch gelegt, kann man hier jetzt einfach mal in Frieden die Freuden über seine Kaninchen teilen?

Emma, ich finde auch man kann gut eine Krallenschere da haben, für den Fall. Zwingend brauch man die wohl nicht aber wie @Krümel21 schon meinte, es schadet nicht.
    Und Sunny würde ich nun einfach als Löwenkopfmix bezeichnen, denke nicht dass das irgendeine spezielle Rassenmischung ist =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!