Der Kaninchen-Thread
-
-
Aber mei, es wird halt ein kuschliges, süßes Kaninchen gewünscht...
So ein Typ Mensch bin ich überhaupt nicht. Klar, ich liebe Tiere, aber wenn es nein heißt, ist das ein nein.
Ich habe ja auch mein ganzes Leben lang auf einen Hund gewartet und nicht gesagt: Oh, jetzt muss ein süßer, kleiner Welpe her" und mich nicht gekümmert.Sitzt das Kaninchen denn jetzt auch schon die ganze Zeit alleine?
Ja, seitdem er von seiner Mutter getrennt wurde.
Es saß vorher mit seinem Bruder zusammen, oder?
Er war ca. die ersten drei Monate seines Lebens mit seiner Mutter und seinem Bruder zusammen in einem Stall, ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Labbijenny wow, du hast ganze 12 Jahre auf einen Hund gewartet. Sorry, aber da musste ich grad lachen.
Was sollst du mit 6 oder 8 oder 10 Jahren auch anderes tun als ein "nein" deiner Eltern zu akzeptieren?Es geht auch hier nicht um kümmern oder nicht kümmern... sondern um die Stärke, ein "ja" der Eltern abzulehnen, wenn man dem Tier kein ansatzweise artgerechtes Leben bieten kann, völlig wurst, wieviel du dich kümmerst.
-
Du, mir ist das relativ latte, welche Eltern wie wo was machen. Ist mir schon klar, dass es genug solche Eltern gibt, das wird man nicht ändern können.
Aber egal, du verstehst nicht so ganz, worauf ich hinaus will. -
Ob Angel das neue Leben so viel mehr geben wird? Ja er hat dann auslauf und darf raus, aber alleine.
Niemanden zum kuscheln wenn es kalt ist und niemanden zum spielen....außer dir und du bist bestimmt nicht den ganzen Tag im Kaninchen geheg.
Ich finde es nicht richtig...beide Arten von Haltung, da ist keine besser oder schlechter, weil beide nicht die Bedürfnisse der Kaninchen erfüllen.
Und die Leid tragenden werden immer die Tiere sein :/ -
@Labbijenny Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll.
Klar du bist erst 13 Jahre alt, aber auch in dem Alter kann man schon wissen was richtig und was falsch ist. Wenn ein kleines 5 jähriges Mädchen sagt, Mama ich möchte gerne das kleine arme Kaninchen von der bösen Nachbarin retten, die behandelt es nicht gut Dann würde ich sagen ok die Hilfe des kleinen Mädchens in allen Ehren. Aber mit 13! Jahren solltest du wissen, dass du die Nachbarin in ihrer Tierquälerei unterstützt, wie hier schon zugenüge gesagt wurde. Wenn du dich nicht gegen sie stellen kannst, dann hilf ihr doch nicht auch noch sondern lass es halt ganz sein. Denn ich an deiner Stelle hätte ein total schlechtes Gewissen, der Frau bei ihrer Zucht zu helfen. Klar, dank dir wurde zumindest Angle geimpft und hat nun ja auch einen schöneren Stall, dass ist toll, aber das hilft den anderen elenden Tieren auch nicht.
Und wenn ich dann sowas hier lese, dass du ihn alleine halten möchtest, macht mich das echt wütend. Denn ihr WERDET damit absolut gegen das TierSchG verstoßen.Und das ist nicht mein egoistischer Wunsch nach einem Kaninchen, sondern mein Wunsch zumindest einem Kaninchen ein etwas besseres Leben zu ermöglichen!
Das tust du damit aber nicht. Was verändert sich denn für ihn? Er bekommt hoffentlich einen tolleren Stall und sonst? Er hat das Recht auf ein artgerechtes Leben und wenn du ihm das so gern ermöglichen möchtest, dann gehört ein zweites kastriertes Mädchen dazu. Wenn deine Eltern das nicht erlauben, dann musst du das akzeptieren. Wenn du dennoch Angie so gern "retten" möchtest, dann kauf doch ein Kaninchen auf eigene Kosten dazu, mehr kannst du nicht tun.
-
-
Ich bin hier ab sofort raus.
Wenn jemand weiterhin Bilder und Geschichten von ihm hören möchte, kann er mich gern per PN anschreiben. -
Ich verstehe nicht, dass hier weiter auf @Labbijenny herumgetrampelt wird. Das wurde doch schon alles ausdiskutiert und sie hat mit ihren 13 Jahren schon viel Mut bewiesen. Das das alles trotzdem nicht optimal ist, ist allen klar (!).
Aber anfangs wurde die Gitterbodenhaltung im kleinen Stall bemängelt; jetzt ändert sich zumindest das, jetzt wird gesagt, dass das auch nichts an der besch.... Situation ändert.
Ich finde ihr verlangt alle etwas viel.
Auch wenn @Labbijenny sich von der Vermieterin abwenden würde, würde sich nichts an den Zuständen ändern. -
Ich würde es sehr schade finden wenn du zukünftig hier nicht mehr mit schreibst @Labbijenny.
Ich finde auch, dass du dich bis jetz sehr, sehr toll eingesetzt hast für die Kaninchen. Wenn es nach dir alleine ginge, bin ich mir sicher, du würdest nicht nur ein Kaninchen halten sondern mehrere. Und wer weiß, vielleicht kannst du deine Eltern in Zukunft überzeugen damit ein zweites Ninchen einziehen darf ! -
@Labbijenny Bitte setze aber keine kastrierte Häsin zu einem unkastrierten Rammler. Der ist so triebgesteuert, dass er die Häsin trotz allem bedrängen wird.. Also lieber ihn kastrieren, wenn es machbar ist. Aber ich persönlich würde kein Kaninchen allein aufnehmen, das ist einfach schrecklich für das Nin. Ich konnte meine Eltern mit 13 auch überzeugen, vielleicht kannst du ja infomaterial zusammensuchen und dich dann mal in Ruhe mit ihnen hinsetzen? :)
-
Ich finde Kritik ja gut. Aber einige hier könnten mal an ihrem Ton gegenüber einer 13 Jährigen arbeiten. Redet ihr im echten Leben mit Kindern auch so?
@Labbijenny gibt sich viel Mühe. Und sicher wird sie über eure Hinweise nachdenken. Aber ihr könnt doch nicht erwarten, dass sie auch sofort alles entsprechend umsetzt. Da gibt es ja noch die Eltern und eine beratungsresistente Nachbarin, die auch noch die Vermieterin ist. Die Haltungsbedingungen für Angel wurden verbessert und er durfte zum Tierarzt. Das ist schon mal super für den Kleinen. Jetzt von nem 13 Jährigen Mädel zu verlangen, sie soll "ihr" Kaninchen links liegen lassen, aus Prinzip, um die Nachbarin nicht mehr bei ihrer tierschutzwidrigen Haltung zu unterstützen, finde ich bißchen viel verlangt.
Rein interessehalber: Könntet ihr mir bitte den Abschnitt im TierSchG oder TierSchNutzV verlinken, aus dem hervorgeht, dass Einzelhaltung von Kaninchen strafbar ist? Mir ist schon klar, dass soziale Lebewesen wie Kaninchen mind. zu zweit gehalten werden sollten. Aber wenn man schon mit dem Gesetz droht, sollte man vielleicht auch die Quelle angeben, dass sich andere ggf. informieren können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!