Der Kaninchen-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
MOMENT es geht um Zucht...früher mit Austellungen und dem ganzen Kram..das hat nix mit Eigenverzehr zutun. Wüsste nicht dass da jemals von die Rede gewesen wäre
-
Ich gehe jetzt jedenfalls rüber und kümmere mich um MEIN Kaninchen, das es deutlich besser hat, als die anderen.
Und ich werde sie auch weiterhin unterstützen, da sie es allein nicht mehr schafft. -
Dann tu das aber erwarte nicht das andere das gut finden
-
-
Ich hoffe, ich "darf" hier trotzdem noch Fotos von ihm einstellen?
Wenn nicht, werde ich sie eben in meinem Fotothread einstellen. -
Ich finde es gut, dass du DEIN Bestmögliches machst.
Bei weiteren Fotos aus der Bucht musst du damit rechnen, dass die Diskussion ständig von vorne losgeht.
-
Natürlich darfst du hier weiterhin Fotos einstellen. Ich sehe gerne Ninchen Fotos !
Nimm das alles nicht persönlich @Labbijenny
-
Das ist hier bitte nicht euer Ernst.
Ihr fangt an, einer 13 Jährigen, die ihr Bestmögliches versucht wenigstens ihrem Kaninchen ein tolles Leben zu ermöglichen, Vorwürfe zu machen, weil sie angeblich die Zustände bei der Nachbarin unterstützt, gar toll finden?
Ganz ehrlich, @Labbijenny hat erstmal meinen Respekt, dass sie überhaupt versucht da was dran zu ändern, schon mit der Nachbarin gesprochen hat und und und... Nennt mir noch mehr Leute in ihrem Alter, die das machen.
Ich persönlich kenne niemanden, und die Meisten würden sich nicht mal weiter für die Haltung von den Tierchen interessieren.
Die Aussagen, dass man hoffe, dass der Bock möglichst bald stirbt, oder das sie den Bock halt da lassen und sich Kaninchen aus dem TH holen soll, finde ich beide ziemlich mies.
Nun umschreibe man die Situation mal auf einen Hund aus der Tötungsstation, einem total verwahrlosten Tierheim oder auch bei einem Tiermessie. Ganz egal wo. Jedenfalls, er "vegetiert" dort mit vielleicht 30 anderen Hunden vor sich hin. Eine Nachbarin verguckt sich in den Hund, kann das Elend nicht mit ansehen. Sämtliches Reden hilft nicht, sie möchte wenigstens dem einen Hund ein gutes Zuhause bieten.
Und dann macht sie sich in einem Forum schlau, fragt um Hilfe, möchte alles richtig machen...und bekommt dann sowas zu hören.
Wie fändet ihr das, wenn ihr an der Stelle stehen würdet? Würdet ihr einfach so sagen "Gut, dann bleibt er eben dort / stirbt hoffentlich bald, um erlöst zu sein" und euch einen anderen Hund holen?
Und jetzt stellt euch dazu nochmal vor, ihr wärt erst 13, und hättet zudem nun mal noch nicht die Mittel, die man als Erwachsener so hat.
Ganz ehrlich, irgendwo hört es auf.Zu den Fotos: Ich sehe auch gerne Bilder von deinem Süßen (generell Kaninchenfotos), sehe es aber wie hier schon erwähnt. Wenn du wieder Bilder aus den Buchten zeigst, trittst du vermutlich nur eine Lawine los. Wenn dir das bewusst (oder egal) ist, ich würde mich über Fotos freuen
sonst halt eben per PN
-
Alles was die Nachbarin unterstützt finde ich nicht gut und LabbyJenny unterstützt sie ja noch fein bei.
Würde die Nachbarin sagen; ich pack das nemmer alles. Ich gebe alle Kaninchen ab. Dann würde ich es begrüßen, wenn ihr bei der Abgabe geholfen wird. Aber LabbyJenny unterstützt die Frau, schaut dem Elend zu und ihr Tier hat es "besser". Solange man Zwangsbekuscheln und Einzelhaltung besser findet.
Die anderen kaninchen werden wenigstens mit bekuschelt,
Ich würde keiner Frau helfen, damit die ihre Sauhaltung weiterführen kann. Aber ich würde sie unterstützen wenn sie es besser machen oder ganz aufgeben will. Dann hilft man besser. Das ist ja als würde man nem Mann der seinen Hund auspeitscht noch die Geräte sauber machen, damit sie wenigstens desinfiziert sind, bevor er damit auf den Hund einschlägt,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!