Der Kaninchen-Thread
-
-
Sie hat aber recht. Dem Tier geht es nicht gut...Fakt....es wird für Zucht missbraucht und muss alleine armselig vor sich hinvegetieren...auch wenn man 13 ist kann man das erkennen.
Wenn man sowas unterstützt braucht man sich nicht über Gegenwind wundern...das versteht man auch mit 13
Bevor ein Tier jahrelang so leben muss, hofft man wenn man die Tiere wirklich mag, dass es bald erlöst wird und auf der Regenbogenwiese endlich so leben darf wie es Kaninchen tun sollten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat aber recht. Dem Tier geht es nicht gut...Fakt....es wird für Zucht missbraucht und muss alleine armselig vor sich hinvegetieren...auch wenn man 13 ist kann man das erkennen.
Wenn man sowas unterstützt braucht man sich nicht über Gegenwind wundern...das versteht man auch mit 13
Ah ja, ich unterstütze also die Zucht...
Was soll ich denn bitteschön machen?
Ich kann mich ja schlecht gegen unsere Nachbarin und Vermieterin stellen.Bevor ein Tier jahrelang so leben muss, hofft man wenn man die Tiere wirklich mag, dass es bald erlöst wird und auf der Regenbogenwiese endlich so leben darf wie es Kaninchen tun sollten
Genau, ich soll hoffen, dass mein kleiner bald stirbt?!
Wie gesagt, er bekommt noch dieses Jahr ein Außengehege bei uns.
Und für die anderen kann ich nichts weiter tun.Und noch einmal etwas zur Haltung:
Ich finde die Haltung genauso wenig gut wie ihr, aber es geht noch viiiiiiel schlimmer.
Meine Nachabrin hat mir da schon Dinge erzählt, gegen die haben es die Kaninchen drüben total gut. -
Du unterstützt die Haltung dieser Tiere die nach Meinung fast aller hier nicht unterstützenswert ist.
Und ja..ich weiß dass das furchtbar ist aber so ein Leben ist nichts für ein Kaninchen. Da hilft es ihm auch wenig, dass es andere noch schlechter geht....das Problem bleibt dass selbe
So oder so ähnlich sollen und wollen Kaninchen leben
Alles andere ist dahinvegetieren bis der Tod sie erlöst...so ist das leider und daran gibts auch wenig zu rütteln. Ich weiß das klingt hart und unfair aus deiner Sicht aber aus der der Tiere gehts ihnen über der Regenbogenbrücke besser
-
Ah ja, ich unterstütze also die Zucht...
Was soll ich denn bitteschön machen?
Ich kann mich ja schlecht gegen unsere Nachbarin und Vermieterin stellen.Genau, ich soll hoffen, dass mein kleiner bald stirbt?!Wie gesagt, er bekommt noch dieses Jahr ein Außengehege bei uns.
Und für die anderen kann ich nichts weiter tun.Und noch einmal etwas zur Haltung:
Ich finde die Haltung genauso wenig gut wie ihr, aber es geht noch viiiiiiel schlimmer.
Meine Nachabrin hat mir da schon Dinge erzählt, gegen die haben es die Kaninchen drüben total gut.
Das ist eine bescheuerte Ausrede. Nur weil es anderen irgendwo noch schlechter geht, ist das ja nicht soooo schlimm?
Das Kaninchen bekommt im Sommer ein Außengehege? Nett...
Wird es kastriert, mit einem dauerhaften Partner vergesselschaftet, bekommt es dauerhaft zugang zu artgerechtem Futter? Wenn Nein ist es nett gemeint, falsch angegangen -
Das Kaninchen bekommt im Sommer ein Außengehege?
Ja. Im Frühling/Sommer.
Wird es kastriert, mit einem dauerhaften Partner vergesselschaftet, bekommt es dauerhaft zugang zu artgerechtem Futter?
Nein und ja. Er hat artgerechtes Futter.
Allerdings kann er nicht kastriert werden, da sie ihn für die Zucht benötigen. -
-
Lass das Kaninchenböckchen da, wo er ist, du kannst nichts für ihn tun.
Wenn deine Eltern ein Gehege bauen, fahre ins Tierheim und hole dort einen kastrierten Bock und ein Mädel dazu.
Kaninchen in Not gibt es genug.Bis dahin kannst du dich über die Fütterung, den Umgang (nicht ständig hochheben und schmusen sowie ins Geschirr/Leine stecken) und Haltung von Kaninchen schlau machen.
-
Ja. Im Frühling/Sommer.
Nein und ja. Er hat artgerechtes Futter.Allerdings kann er nicht kastriert werden, da sie ihn für die Zucht benötigen.
Armes Tier...
Es gibt genug Züchter die dazu in der Lage sind, artgerechte Haltung zu gewährleiten und zu Züchten.
Wenn Zucht bedeutet das artgerechte Haltung nicht möglich ist, dann bin ich gegen Zucht.ich habe früher Meerschweinchen gezüchtet und da war kein Tier allein, weder potente Böcke noch Weibchen noch sonstwas.
-
Diese Situation hat Labbijenny vor etlichen Seiten schon geschildert und sie macht das Bestmögliche für "ihr" Kaninchen, welches rechtlich der Nachbarin gehört. Mehr kann sie nicht tun. Man sollte bitte auch bedenken, dass sie erst 13 ist und somit sicherlich bei der Nachbarin bzgl. der Kaninchenhaltung nichts ausrichten kann.
-
Die Kaninchenhaltung von @Labbijenny Nachbarn macht mich echt verdammt traurig. Wie kann man so Herz und lieblos sein.Hauptsache Geld, Geld, Geld.
Ein Kaninchen zu ignorieren ergibt überhaupt keinen Sinn. Das Kaninchen bemerkt es nämlich überhaupt nicht, da es nicht wie ein Hund so sehr Anden Menschen fixiert ist. Es ist einfach nur froh, dass du aufhörst es anzutatschen und hochzuheben. Also belohnt du es eher damit und es lernt sobald es beißt gehst du.
Kaninchen sind KEINE Kuscheltiere. Dafür sollten sie Partnerschaft haben. Es sind Fluchttiere die zum "Check" hochgekommen werden müssen, ansonsten haben sie auf deinem Arm nichts zu suchen. Sie sind nicht in der Lage wie es Hunde sind, den Menschen als Sozialpartner anzusehen. -
Wie Themis schon schrieb: Wenn man die Tiere toll findet dann in diesem Fall die miese Haltung mies sein lassen...Gehege bauen eigene Tiere anschaffen und Feierabend.
Auch mit 13 weiß man was Recht und was Unrecht ist...zumindest in gewissen Bahnen.
DAS wäre ein Wegt den jeder hier gut heißen würde. Aber jemandem der seine Tiere wirklich grottig hält und diese ausbeutet zu unterstützen indem man mal die Tiere füttert oder was auch immer...sorry damit hilft man den Tieren gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!