• Echt? Ich hab jetzt das 2. Kastratenpärchen, Streit gab es weder beim letzten Pärchen (das waren 2 Holländerzwerge mit je ca. 2kg), noch beim jetzigen (ein Schlachtkaninchen mit 5,5kg und ein Zwergschecke mit 1,5kg).

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ja ich mag Stehohren etwas lieber, weil es irgendwie natürlicher ist.
      Aber Schlappis sehen auch oft sehr putzig aus!

Bei den Rennmäusen ist es auch oft so, dass Weiber sich eher zanken... Bei den Kaninchen bin ich diesbezüglich noch nicht ganz firm.

@HollyAussie Tatsache? Ist ja witzig.
      :D

Ich hatte eh überlegt dort schon mal vorzusprechen. Ich hätte sehr gerne Kaninchen von dort, da ich erstens Mitglied bin und die Kleintiereabteilung dort super finde!
      Absolut kompetent und hilfsbereit.
      Die fahren auch bei den Kaninchen raus um das neue Zuhause zu sehen und helfen bei VG.

• Hallo ihr Lieben.
      Wir haben 1 Zwergkaninchen (ist aber ziemlich groß geraten :pfeif: ) und einen Schlachthasen (hab ich vorm Schlachten gerettet, also nicht falsch verstehen ;) ). Beide leben auf dem Balkon und waren total lustige, freche Kerlchen. Nun hat Lucky (der Schlachthase) Myxomatose bekommen. Er ist zum Glück "nur" auf einem Auge blind geworden. Sprich die Nase oä waren nicht betroffen. Es geht ihm wieder relativ gut und er muss nicht eingeschläfert werden. Er frisst und trinkt super, aber das Problem ist, dass sein Fell total zerzaust und weniger geworden ist. Ich werde ihn auf jeden Fall sobald es kälter wird Abends reinholen (mit Smartie, dem ZK). Aber kann ich irgendwas machen, damit er sein schönes, dichtes schwarzes Fell wieder aufbauen kann?

• Geht das den so einfach, dass du die Beiden rein holst über Nacht ?
      Tagsüber hat es ja doch auch schon weniger grad und der Temperatur-Unterschied wird auch immer mehr zwischen Wohnung/Haus. Bei meinen Beiden wäre da nicht dran zu denken, obwohl mein Bub auch schwer krank war (aber ich hatte das Glück, dass es September war und noch sehr mild).

• Ich habe in der Garage noch bestimmt 20-30 Steine (Backsteine) von unserer Terrasse gefunden. Die könnte ich doch auch bestimmt gut verwenden, oder? Um ein Podest o.Ä. zu bauen...
      Hält das, wenn ich die nur stapele, oder müssen die fest aufeinander stehen?
      Hat jemand von Euch auch Steine o.Ä. verbaut?

• Kommt auf die Bauweise an. Grundsätzlich geht das auf jedenfall. Musst nur schauen dass du 1. nicht zu hoch und zu schmal baust und 2. das die Steine verletzt gestapelt werden und sich so gegenseitig halten :)

• Die Steine kannst du problemlos aufeinanderstapeln. Du solltest sie immer um 1/2 Stein versetzt aufeinanderlegen, dann hält das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!