• Was Kaninchen ganz toll finden, sind Tunnel. So einen würde ich aus den Steinen bauen, also 2 Lange Reihen nebeneinander und darüber dann ein breites Brett legen. So haben sie einen Tunnel und zugleich ein Podest.

• Was Kaninchen ganz toll finden, sind Tunnel. So einen würde ich aus den Steinen bauen, also 2 Lange Reihen nebeneinander und darüber dann ein breites Brett legen. So haben sie einen Tunnel und zugleich ein Podest.

Gute Idee.
    Sollte man das Brett dann befestigen oder einfach drauf legen und mit einer weiteren Reihe Steine beschweren?

• Wenn es kein arg "windiges" Brett ist, einfach drauflegen. Du kannst auch an beiden Enden je einen Stein hinlegen, dann verrutscht es nicht.

• So...also meine Tischler der Familie melden sich leider nicht mehr auf meine Anfrage, wann wir denn schon mal Maß nehmen könnten und einen Einkaufszettel schreiben können; aber nächsten Montag kommt meine Kaninchen-Freundin und macht das mit mir. Die ist handwerklich sehr fit.
    Auch wenn ich dann bestimmt noch bis April/Mai warten muss, möchte ich schon gerne, dass es losgeht.

Könnt ihr mir irgendein Kaninchenforum empfehlen? Dann muss ich euch hier nicht immer soviel nerven. :tropf:
    Ich habe schon das ein oder andere durchstöbert, aber da gibt es ja wieder einige.

Ich hatte ja auch schon überlegt mal ins Tierheim zu fahren, um die beiden Kerlchen anzuschauen und um mein Interesse zu bekunden.
    Meint ihr das das Sinn macht, oder doch eher übertrieben ist?

Ich hatte sogar die Idee, dass ich (bis ich die beiden im Frühjahr übernehmen kann), ihre Patenschaft übernehme. Vielleicht könnte man so einen Deal schließen, dass sie mir die bis nächstes Jahr reservieren.

• Ein guter Tipp von mir:

Geben tut es einige Foren, aber so richtig empfehlen kann ich persönlich keines. Ich war in den beiden großen Foren einige Jahre unterwegs, mir ist das aber dort mittlerweile zu doof geworden vor lauter "selbsternannten" Tierärztinnen und selbsternannten Ernährungswissenschaftlerinnen. Eine weiß immer alles besser als die andere - das ist echt teilweise zum Haareraufen. Und irgendwie sind die Kaninchen trotzdem ständig krank - wenn man sich mal die ganzen Krankheitsthreads durchliest.

Wenn du in einem Kaninchenforum mitmachst, dann wirst du dort über kurz
    oder lang "irre" gemacht, denn dann passt dieses oder jenes nicht an
    deinem Gehege und bei der Fütterung wirst du auch so
    durcheinandergebracht, dass du irgendwann nicht mehr weiß, wie du deine Tiere füttern musst.

Das sind die beiden größten Kaninchenforen:

http://www.kaninchenschutzforum.de/

http://www.kaninchenforum.de/

• http://www.sweetrabbits.de
    Da war ich früher aktiv :smile:

Aus diesem Forum bin ich vor einigen Jahren ziemlich schnell geflogen, weil ich auch Trockenfutter gebe und das tue ich aus Überzeugung und jahrelanger guter Erfahrung damit.
    Da ich mich davon nicht abbringen ließ, wurde ich netterweise gesperrt, denn dort ist Trofu total verpönt.

• Bei Sweetrabbits wurde mir aber z.B. toll beigestanden, als mein Bub einen E.C. Ausbruch hatte.

Dort sind wirklich sehr nette Menschen unterwegs =)

@Dackelbenny
    Unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten :lol:
    Echt ? Ich hab sowas noch nie mitbekommen dort :/ oje .. :/

• Solange man in einem Foreum "mit dem Strom" schwimmt, gibt es nirgends Probleme. Es sind auch wirklich nette Leute in den Foren, das bestreite ich gar nicht, aber sobald du deine eigenen Ansichten vertrittst, wirst du "abgeschossen", weil du nicht "forenkonform" bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!