Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich korrigiere: 8(!!!!!!!!!!) Nackedeis

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oha na das ist mal ne Leistung

-
Kinderzimmer hier

merlin und ich waren Samstag in der Klinik. er fraß nicht, atmete schnell und flach und lag nur rum.
Gab 3 Spritzen und Sab und MCP für zu hause. MCP schleiche ich seit gestern aus. Er ist wieder fitter, hoffe das bleibt so.
Noch nicht der Alte, aber besser. -
Alles gute der Mami und den Zwergen, 8 ist wirklich viel. Ich dachte meine 6 sind schon genug und da hatt Molly schon mit zu tun, wünsch ich noch nen guten Milchfluss

Dem Merlin wünsch ich gute Besserung :)
-
Danke, ich versuche sie möglichst gesund zu füttern, die hat ja einen Bärenhunger... Der erste Wurf waren 7 Babys, das war ja schon viel, aber 8 *puuuuuuuh* Aber so ein bunter Wurf... 1 schwarzes mit Blesse, 1 schwarzes, 1 schwarz-weißes (oder dunkelbraun-weiß), 2 rötlich-creme-farbene, 1 Creme-Schecke, 1 weißes hab ich bis jetzt gesehen...
Hat jemand hier einen Tipp, was ich so alles füttern kann (außer das, was der heimische Garten oder das Gemüsefach halt so her gibt), gibt es vielleicht irgendwie so was wie eine fertige Kräutermischung zu kaufen, die speziell für die Aufzucht zu empfehlen ist?
(Namens)Schwesterherz, was macht dein Möööööööööööörlin?
-
-
Huhu :ua_wave:
Ich bin sehr traurig drei meiner Ninchenbayb´s lagen heute tot im Stall, ich weiß nicht warum gestern sind noch alle munter rumgehoppelt und nun
Sie lagen einfach da also nicht kaputt gebissen oder so, auch hatte keins Durchfall oder ähnliches......
Ich bin einfach nur traurig und hab jetzt Angst um die anderen 3 Schnuffs
-
Oh nein, das ist ja traurig

Das hatte ich bei Bommels vorherigen Wurf aber auch. Das Kleinste weiße Flauschi sprang noch munter herum, ich bin einkaufen gefahren und war etwa 1 Stunde weg. Als ich zurück kam, lag es tot unterm Stall
Auch nicht gebissen worden oder so, nix.Aber dass es bei dir gleich 3 sind... Das ist schon komisch. Ich drücke für die anderen Näschen feste die Daumen, dass die nix haben!
-
bei Kaninchen die aus so "wilden" Verpaarungen entstanden sind kommt es doch öfter zu organ schäden oder anderen inneren Sachen die dann leider zum Tod führen Man weiß leider nicht was unsere Kaninchen so alles vererben und dann kann es zum Beispiel sein das Organe unterentwickelt sind usw.
Ich hoffe das deine anderen Wackelnasen überleben :) -
Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass eine (wohl selbst ernannte) "Züchterin" eine Vater-Tochter-Verpaarung gemacht hat und dazu noch ernsthaft schrieb "mal gucken, wieviele durchkommen/überleben".
Ist sowas, also Inzucht, bei Kaninchen üblich? Kenne mich da ja nicht so aus, aber allein vom Bauchgefühl her, hat's mich gegruselt (v.a der dazugehörige Kommentar). -
Meine sind aus Verpaarungen, wo der Vater auch der Opa ist & vllt. auch der Urgroßvater.
Liebevoll "Linienzucht" genannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!