Der Kaninchen-Thread
-
-
Lohnt sich aber net für den Hausgebrauch. Sowas macht man um die Hasen entweder fleischiger zu kriegen oder um Fellfarbe, Erscheinung und andres Zeugs zu erhalten bzw. zu verbessern. Also nur für Züchter interessant.
Im Hausgebrauch kenn ich das nur von Idioten die ihre teilweis speziellen Hasen vermehren wollen um damit bissl Kohle zu machen. Oft zu sehn bei NHDs mit Sonderlackierung oder Rexen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir warens "fehfarbene" Zwerge.
-
welche die im Trend liegen? Blaue Augen? Lustig gescheckt? Beides?

Kenn sowas wirklich nur von Züchtern oder wenn's Geld passt eben bei speziellen Farben/Augen. Sonst kriegt man Karnickel ja hinterhergeworfen bzw muss froh sein das man sie halbwegs gut vermittelt kriegt *sfz* -
Zitat
NHDs mit Sonderlackierung
Solche Kaninchen "züchtet" sie.
Kann halt einfach nicht nachvollziehen, wie man Fehlbildungen o.ä so leicht in Kauf nimmt.

-
Es ist gerade noch ein Baby gestorben
, ich weiß einfach nicht voran es liegt, sie bekommen nur Heu und halt die Milch von der Mami.Ich werd nachher mit meinem TA telefonieren und wenn der sagt ich soll hinkommen,, werd ich mir die restlichen 2 und die Mami schnappen und hinfahren.
-
-
fehfarben = silber schimmernd mit blauen Augen.
Muss ich sagen, das ich nicht überrascht war als Anfang des Jahres ein Baby mit 1,5 Jahren einfach umgefallen ist?
Ich hoffe die letzten zwei schaffens!
-
So grad mit dem TA telefoniert.
Seine Meinung sind verschiedene Faktoren zusammen gekommen, hab ihm ja alles geschildert.
Der erste Grund könnte sein das der Temperaturensturz dazu gefürhrt hat das sie unterkühlt sind, auch sollte ich bei der Mutter nachschauen ob sie noch Milch hat, hat sie nicht mehr. Dann waren sie ständig feucht, weil Molly denn Wassernapf immer umschmeißt und vielleicht haben sie von der frischen Wiese die ich Molly gebe zu viel genascht.
Ich könnte mich tierisch in den Allerwertesten treten weil man viele Faktoren hätte verhindern können.
Jetzt ist es nur noch ein Baby, das hab ich jetzt reingeholt und es ist schon ziehmlich schwach, jetzt sitzt es in einem kleinen Karton auf einer Wärmflasche und frisst.
Bitte bitte bitte, ich brauche eure Forums-Daumen für den kleinen Zwerg

-
Forumsdaumen, Hufe und Pfoten werden gedrückt! :hug:
Möhrlinchen
gehts gsd wieder besser. Zwei Tage hat der mir echt Sorgen gemacht.Meine sind ja auch von einer Privatzüchterin und naja, obs stimmt oder nicht, ich bekam zumindest ne Ahnentafel mit. Hoffe einfach da ist alles halbwegs durchdacht. Toi toi toi
-
Wie alt ist das kleine denn jetzt?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt das es am Gras oder am Temperatursturz lag. Das können die kleinen normalerweise ziemlich gut ab.
Meine Daumen sind trotzdem gedrückt, das wenigstens ein Kleines gesund bleibt!
(Mal eben herzlos: das zeigt doch wieder das man auf jedenfall verhindern sollte das seine Kaninchen Nachwuchs bekommen. Man weiß einfach nicht was sich da alles vererbt. Ich weiß das das bei dir, ShibaBen nicht gewollt war und ist deswegen auch nicht an dich sondern an die Allgemeinheit, aber es gibt genügend Menschen die einmal Babys haben ja so süß finden....)
-
Hier werden alle Daumen, Pfoten und Hufe für den kleinen Mümmelmann gedrückt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!