Rücksichtsvolle HH: Eine seltene Gattung?

  • Zitat

    gott sei dank ist mir bis auf einmal, als ein rottweiler meinen bubi angegriffen hat, noch nie was passiert.


    da hab ich aber auch glück mitm hund. erstens lassen viele leute ihre hunde nicht zu einem pöhsen pöhsen gefährlichen dobermann hinlaufen (da werden die hunde ganz schnell angeleint und zügig vorbeigezigen) und zweitens ist mein bub bei hundebegegnungen sehr souverän bis hin zu desinteressiert wenn mal einer nervt. dann geht er einfach weg.

    Ja da ist was dran - mein nächster Hund wird ein Rottweiler. Na ja eigentlich habe ich ja einen :lol: zumindest meint mein Terrier, dass er sich in diesem Größenformat befindet.... aber anderen Leuten gegenüber kommt er doch sehr niedlich und lieb daher....

  • Zitat

    Ich bin heute mal wieder auf "Frau allen ungefragt die Meinung aufdrücken" gestoßen.
    So schönes Wetter und dann sowas :zensur:
    Boah - ich mag solche Menschen mit Sendungsbewußtsein nicht!

    was genau hat die Dame denn "aufgedrückt?

  • Diese Begegnung ist wirklich zum schreien :gott: da habe ich auch noch was, allerdings von gestern ;) Bin mit meinem Terrier drei Stunden im Schnee gewandert. Unterwegs sind wir auf zwei erwachsene Männer mit Schlitten, Kind und Jack Russell ohne Leine getroffen. Da wir in einem Wildgebiet unterwegs waren ist mein Hund zur Sicherheit an der Schleppleine gelaufen. Ich habe zu einem der Männer rüber gerufen, ob er bitte seinen Hund festhalten kann. Er dann so :"Ja, wenn er hört...." Und ich so: "Das hoffe ich doch!" Der Jack Russell hat "zum Glück" gehört. Der Mann hatte keine Leine dabei und nahm ihn daher auf den Arm. Ich habe mich dann ganz nett bei ihm bedankt. Ich habe dann ja schon irgendwie damit gerechnet, dass irgendwo ein Haken sein muss, die Begegnung wäre sonst einfach zu perfekt gewesen. Es dauerte auch nicht lange und der Rüde lief hinter uns her. Ich habe dann meinen Hund auf den Arm genommen - sehr praktisch wenn man ein so handliches Format besitzt und habe dann den Hund weggejagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geknallt hätte. Also nett war es ja, dass der Mann seinen Hund ran gerufen hat aber er hätte ihn ja dann schon noch eine Weile festhalten können..... :???: Aber was etwa eine Stunde danach kam war der absolute Knaller. Mein Hund wieder an der Leine. Vor mir liefen zwei ältere HH mit ihren beiden Fox-Terriern - einer lief an der Leine, der andere ohne leine langsam hinterher. Ich rief, ob ich sie überholen könnte - alles kein Problem. Uns entgegen kam dann noch ein Labrador an der Leine. Eigentlich auch kein Problem, wenn da nicht diese beiden Damen mit ihren Golden Retrievern gewesen wären, die lustig ohne Leine durch den Schnee tobten. Na ja ich bin dann schon mal profilaktisch auf das Feld ausgewichen, weil ich mir ziemlich sicher war, dass die beiden "netten Goldies" bestimmt nicht angeleint werden. So war es auch, es gab einen ziemlichen Knoten aus Hunden und Leinen - wie gesagt: drei Hunde an der Leine, ein älterer ohne und zwei ungestüme Goldies mittendrin. Da war ich schon ziemlich froh, dass mein Terrier nicht in diesem Chaos mitmischen musste. Na ja die Damen haben eigentlich nichts gemacht, außer ihr anregendes Gespräch fortzusetzen....

  • Zitat


    Gar nicht, total desinteressiert. sie ist mit zwei Deutschen Doggen groß geworden und nicht wirklich leicht aus der Ruhe zu bringen was Hunde angeht, der hätte sie schon umwerfen müssen und dann wär sie erstmal stinkig gewesen ;-)


    Heute übrigens schon wieder. Ein Berner Sennenhund schleckt erst meinem Sohn das ganze Gesicht ab, dann nehm ich den zu mir und schubs den Hund weg, macht dieser bei meiner Tochter weiter. Als ich ihn da auch noch wegschubsen wollte hat er mich angeknurrt... Die Halterin hat ihn dann genommen. Wenigstens etwas, aber ne Entschuldigung gabs nicht...

    Das ist gut. Dann kannst du wirklich froh sein, dass dein Kind so hundeerfahren ist und so cool reagiert hat. Da hast du genau richtig regiert mit dem Berner. Na ja ne Entschuldigung gibt es leider in den seltesten Fällen. Sei froh, dass du von der HH keinen dummen Spruch bekommen hast, weil du ihren Hund weggeschubst hast. Habe ich neulich erst erleben müssen, als ich mit sechs Leuten und ihren Hunden beim Mantrailing war. Sechs Hunde an der Leine und ein Herr mit drei Beagle-Rüden ohne Leine - es war überigens in einem Wohngebiet, wo ja bekanntlich Leinenpflicht gilt. Na ja die drei Rüden kamen auf unsere Gruppe zugerannt und daraufhin hat eine der Teilnehmerinnen ihren Rucksack in Richtung des Beagle geworfen. Der Mann ist fast ausgerastet und hat uns gedroht. Wie gesagt, wir waren zu sechst :???: eine andere Teilnehmerin hat daraufhin das OA angerufen. Zumindest hat er dann angeleint und ist abgehauen........

  • Zitat

    Habt ihr auch das Gefühl, dass die rücksichtsvollen HH eine selten gewordene Gattung geworden sind?


    Rücksichtslos nicht unbedingt, aber manchmal unwissend, gedankenverloren oder einfach bisschen "eigen" :)


    hier hat es aber doch einige rücksichtsvolle HH. Ist noch keine aussterbende Spezies ;)

  • Zitat

    was genau hat die Dame denn "aufgedrückt?


    Ihren in dem Fall völlig überflüssigen, weder erwünschten noch erbetenen Rat. Ich geh in den Hundeverein (BH-Gruppe) und ich habe einen Hundetrainer, den ich Frage, wenn ich individuelle Sorgen habe und kompetente! Hilfe brauche. Wenn ich spazierengehe und meinen Hund verbal ins Fuß nehme, wenn ich an anderen Hunden vorbei will, dann muß ich mir nicht anhören, dass ich negativ :???: (ich hatte Leckerchen in der Faust) auf den Hund einwirke. (Wenigstens hat sie ihren Balljunkie zur Seite genommen, so dass ich vorbei konnte).
    Leider hats mich so geärgert, dass ich mich auf eine sinnlose Diskussion einglassen habe, anstatt ihr zu sagen, ob sie jemand nach ihrer Meinung gefragt hätte :headbash:
    Ich bin immer wieder total fasziniert, wie Menschen binnen Bruchteilen von Sekunden zu solchen Urteilen kommen :???: Schließlich hat sie mich nicht gesehen, da ich von hinten kam.

  • da kannst du ja nur froh sein, dass die HH in dem Moment des Vorbeigehens nicht den Ball geworfen hat ;) ... ja ist schon spannend, was man so für Kommentare bekommt und das obwohl dich die HH überhaupt nicht kannte... schon sehr grenzwertig! VG Anja

  • In der Regel nehm ich schon Rücksicht. Aber ich kann auch bockig sein.


    Und so habe ich heute für mich beschlossen, dass ich den Hundehaufen auf einem bestimmten Spazierweg nicht mehr wegräume und die Tüte kilometerweit mit mir rumtrage.


    Dort reiten etliche Reiter entlang und dementsprechend liegen dort genausoviele Pferdeäpfel rum.


    So, und jetzt hab ich ein Hundi, das auf diesem Weg dauernd Pferdeäpfel snacked oder diese lustig durch die Luft wirft um dann wieder einen Happen zu fressen.


    Und wenn sie ab heute irgendwo weit draußen an den Wegrand macht, dann heb ichs nicht mehr auf, denn ein vom Hund verdauter Pferdeapfel ist immer noch ein Pferdeapfel, nur dass er nicht mehr mitten auf dem Weg liegt.....


    *schmoll*


    Und ja, ich hab sie heute jedesmal abgerufen, wenn ein Pferd kam und zwischen meinen Beinen absitzen lassen, damit es sich ja nicht erschreckt ;)

  • Zitat

    da kannst du ja nur froh sein, dass die HH in dem Moment des Vorbeigehens nicht den Ball geworfen hat ;)


    Mein Hund íst mit einer Schleppleine gesichert. Aber das ist ja schon beinahe tierschutzrelevant trotz breitem Ledergeschirrs und "Haaaalt" :scared:


    PS Balljunkie ist eine an den Haare beigezogene Aburteilung meinerseits, die mir ungemein Genugtuung verschafft


    @ Lotuselise JAWOLL :lol:

  • Ohgott das ist ein Thema zu dem mir mindestens 100 Stories einfallen würden! Ich wohn hier echt in einer Gegend, das ist der Hammer. Ich glaub das Wort Rücksichtsvoll kennt hier kaum ein Hundehalter....


    Einmal z.B. waren wir auf einem Weg unterwegs den fast alle Hundehalter nutzen um zum Bach zu kommen. In der Nähe davon sind Gärten (mit Zaun) und bei einem wohnt ein "supernetter":hust: Mopsrüde. Wir sind da also entlanggegangen, da seh ich von weitem den Mops...ohne Besitzer weit und breit auf uns zurennen. Meine Bekannte hat sich dann vor uns gestellt um ihn abzuwehren, aber er ist um ihre Beine rum und von hinten angreifend auf meinen liegenden Hund drauf...hatte ihn zwar am Halsband aber hat sich dann eingedreht (kennt ihr sicher...aua) daher musste ich loslassen und sie ham kurz gerauft, hab ihn aber gleich wieder bekommen...DANN erst kam die Besitzerin, die war 5m entfernt im Garten gewesen! (Der Mops warr wohlgemerkt mind. 50m vom Garten entfernt - dummerweise kann man dort nicht ausweichen.) Holt ihren Mops, brüllt mich an dass ich meinen Hund nicht im Griff habe und was das soll usw. Ich meinte dann, was das soll dass ihr Hund hier allein draußen rumrennt und er meinen angefallen hat.
    Dann kam: Ja was gehst du auch auf seiner Gassistrecke lang ja hier geht ER gassi!!! (öhm ja seit wann gehören Wege irgendeinem Hund?!)
    Ich meinte dann, ob sie wisse dass es verboten ist Hunde unbeaufsichtigt und ohne Halsband rumlaufen zu lassen (steht bei uns fett in der Stadtordnung ;)) und ich sie beim Ordnungsamt melden könnte.
    Da meinte sie etwas verschreckt "Verpiss dich doch!!" und ist mit ihrem Mops unterm Arm ins Haus gegangen... (die ist mindestens 25 Jahre alt...nette Wortwahl!)


    Meiner hat bald nach dem Vorfall leider im Freilaufgebiet einen Mops angemacht (seit dem Vorfall mag er generell leider keine Möpse mehr) zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass er jetzt alle Möpse hasst und normal hat er sich dort mit allen verstanden.
    Habe ihn dann sofort gepackt und meiner Bekannten weitergereicht, bin dann zum Frauchen hab mich tausendmal entschuldigt und gefragt ob alles in Ordnung ist. Erst als sie ihren Hund fertig durchgeschaut hatte und meinte, es ist alles ok und sowas kommt unter Rüden schonmal vor, bin ich gegangen.
    Ich verstehe nicht was daran so schwer ist, sich Schuld einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen....noch unverständlicher sind natürlich die Leute, die so was absichtlich zulassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!