Neue Betrugsmasche beim Hundekauf durch Käufer
-
-
Habe ich gerade in der Zeitung gelesen:
http://www.hildesheimer-allgem…8d6b3d644812278&tx_ttnews[tt_news]=1132Dort war der Bericht allerdings wesentlich ausführlicher und fundierter... vielleicht scanne ich den bei Interesse noch einmal ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist (leider) keine neue Betrugsmasche.
So wurden schon sehr viele Leute um ihr Geld und die "Ware" geprellt.
Viele Pferdebesitzer können davon ein Lied singen.Da hält man sich am besten an die Devise:
Nur Bares ist wahres!
-
toll das der berciht mitten drin aufhört
-
Zitat
toll das der berciht mitten drin aufhört
Das Wichtigste steht doch noch da: "Scheck-Betrüger attackieren wahllos alle Branchen und sogar Privatleute – und sie spielen dabei konsequent mit der Hoffnung vieler Menschen auf unverhoffte Verdienste. "
Ein Hundewelpenproduzent, der sich ein Tier per Scheck bezahlen lässt, ist mir genauso suspekt, als würde er Ratenzahlung anbieten.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
[...]
Ein Hundewelpenproduzent, der sich ein Tier per Scheck bezahlen lässt, ist mir genauso suspekt, als würde er Ratenzahlung anbieten.
[...]
ganz ehrlich - ein vermehrer, der um sein geld geprellt wird?! hört sich doch nur fair an ...
bei einem seriöser züchter dürfte es eh anders laufen, da der ja noch die papiere und alles vom käufer hat. -
-
Ist es denn jetzt echt schon soweit,dass Tiere in einer Ebay-Anzeige verkauft werden dürfen ?
Sorry,aber wer das macht,der bekommt von mir kein Mitleid ...
-
Zitat
Ist es denn jetzt echt schon soweit,dass Tiere in einer Ebay-Anzeige verkauft werden dürfen ?
Ich meine kijiji gehört zu Ebay. -
Zitat
Ich meine kijiji gehört zu Ebay.Das ist schlimm genug, aber bei kijiji kann man doch wenigstens nicht noch drauf bieten, oder?
-
Zitat
Es gibt auch die Ebay-Kleinanzeigen, da kann man gegen Festpreis alles mögliche verkaufen
-
Zitat
Das ist schlimm genug, aber bei kijiji kann man doch wenigstens nicht noch drauf bieten, oder?
Soweit ich weiß, kann man das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!