Türen aufmachen beibringen

  • Nie nie nie würde ich das meinem Hund beibringen.
    Unsere Schäferhündin hat sich das leider mal selbst beigebracht.


    Als ich schwanger war, hab ich mal etwas länger geschlafen und nicht bemerkt, dass Fee die Tür aufgemacht hat, die Haustüre ebenso und dann mal eben pinkeln und danach zu unserem Vermieter in die Werkstatt hallo sagen ging. Meine Vermieterin hat sie dann hochgebracht und wieder eingeschlossen. Ich hab davon nichts bemerkt und war sehr erstaunt als meine Vermieterin mir das erzählt hat. :ops: :D


    Der einzige Vorteil dieses Tricks liegt wohl darin, dass der Hund einen reinlassen kann, wenn man sich mal aussperrt. Passiert mir des öfteren. :p


  • das hab ich :)
    find es ganz nett, Pacco kann schon "kukuk?" und lernt "nimm"



    drehen, winke-winke etc kann er eh schon



    finds ganz nett, "nimm" ist eine grundübung für manche sachen die ich machen möchte xD

  • Zitat

    Der einzige Vorteil dieses Tricks liegt wohl darin, dass der Hund einen reinlassen kann, wenn man sich mal aussperrt. Passiert mir des öfteren. :p


    Das hat meine auch mal gebracht. Ich steh draussen, nehm nen Päkle an un die Tür saust zu. Was hab ich den Hausflur zusammengeflucht und gerufen das der Hund mir bitte die Tür öffnet :lachtot: . Sie tat es und ich war der glücklichste Mensch der Welt...


    ...allerdings auch schon der unglücklichste weger der Türenaufmacherei. Bei uns muss defintiv abgeschlossen werden - sonst fehlt der Hund.
    Einmal war ich grad am kochen als es klingelt. Ich lauf vor, will an die Sprechanlage und seh ne sperangelweitoffene Haustür :shocked: . Schallt's schon durch den Hausflur ich soll meinen Hund endlich einsammeln kommen.
    Wär nur halb so wild gewesen wenn der Hund net über ne stark befahrene Hauptstraße gerannt wär. Mehrmals! Ätzend. So klein wurd meine Schwester glaub ich noch nie zusammengefaltet wie da als ich mitgekriegt hab das sie die dumme Tür net abgeschlossen hat.

  • :motzschild:
    lustig ist es nur wenn Du es von andren erzählst bekommst.
    Aber für die Figur ist es wirklich gut!!
    Welcher Idiot rennt schon mehrmals im Monat erst die 28 Treppen runter, sitzt womöglich schon im Auto oder ist davon gefahren, dreht rasend schnell um, stürzt in Panik den Hausflur incl. 28 Treppen wieder nach oben nur um sich auch wirklich (!) zu vergewissern das die Türe abgeschlossen ist und man es net zufällig in der Eile vergessen hat?!
    :lachtot:

  • ..nur wenn Du vergisst immer brav abzuschließen :roll: .
    Türgriffe umdrehen hat übrigens bei uns den gleichen Effekt wie vorher schon wer geschrieben hat. Ausser verkratzten Türen leider keinerlei Erfolg. Egal ob links, rechts, oben, unten - aufmachen geht immer :hilfe:



    Oder das Gegenteil: Tür geht nur zu. Balkon z.B. :D
    Da musst mich schon meine Mama, meine Schwester und mein Brüderlein retten weil der Hund mit nach draussen wollte aber stattdessen die Tür verriegelt hat.
    Man, ich kann Geschichten erzählen von dem Terrortier.. gigantisch :lol: . Hier wird's nie langweilig.

  • Huhu,


    unser Rudi kann Türen auch Türen öffnen, mittlerweile auch auf Kommando.


    Wir haben ihn damals aus dem Tierheim zu uns geholt und sind dann nach Eingewöhnungszeit mal kurz los, Hundi allein gelassen.
    Ende vom Lied war, dass wir nach Hause kamen und unsere Wohnungs- sowie die Haustür offen standen, der Postbote hatte die Post auf unsere Treppe gelegt und wir verstanden erst einmal die Welt nicht mehr.
    Als wir dann oben waren, war klar, dass Rudi der Übeltäter war und so lustig das auch war, war es absolut nicht ungefährlich. Er hätte weglaufen können oder gar den Postboten beißen können, denn Fremde mag er gar nicht gern.
    Gut, dieser Fehler passierte uns nicht mehr, wir schließen nun natürlich immer ab.


    Weil er es eh schon konnte, habe ich es dann mit einem Kommando belegt und manchmal finde ich es dann auch praktisch, wenn ich z.B. die Hände voll habe und vor verschlossener Tür stehe, sowohl drinnen mit ihm als auch wenn ich draußen stehe und nur was hoch geholt habe und er drinnen steht. Manmuss halt keine Hand frei haben um die Tür zu öffnen (von außen nur mit Schlüssel zu öffnen).


    Trotzdem empfinde ich das Ganze als nicht so super, da man immer ans Abschließen denken muss und auch innerhalb der Wohnung weder Badezimmer zu machen kann (um die Wärme dort zu halten) noch sonst ein Zimmer ohne eben gleich abzuschließen und da immer dran zu denken, ist tatsächlich manchmal etwas nervig.


    Ich würd mir das also gut überlegen ;)


    Kann er sich schon auf Kommando im Kreis drehen? Das wäre vielleicht noch was. Oder statt einer Rolle einfach nur auf die Seite legen, nach dem Motto "Tot stellen".
    Auch ganz witzig, aber mit Vorsicht zu genießen, das Laut geben :)
    Oder auf allen Vieren kriechen, das wurde mir in unsererm Lerntagebuch empfohlen.


    LG,
    Patricia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!