• Neu

    Hi


    hast du hier Lungenblutung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frieda geht es besser.
      Sie ist immer noch kurzatmig aber der husten ist fast weg und sie ist wesendlich munterer.
      Gestern abend war sie nach dem TA Besuch allerdings wieder ziemlich k.o.
      Es war sehr voll im Wartezimmer und Frieda ist beim TA immer sehr aufgeregt. Soo viele Hunde, nette Helferinnen die sich erfolgreich um Leckerchen anbetteln lassen................ Frieda hat da den Anschein erweckt als wenn es ihr super ging, hat dann auf dem Rückweg die Leckerchen wieder ausgekotzt und war zuhause total fertig.


      Aber ingesammt ist es schon besser. Mittlerweile findet sie das total doof das die Jungs spazierengehen dürfen und sie nicht. Die ersten Tage war ihr das völlig egal.


      Ich hoffe das es die nächsten Tage weiter aufwärts geht sonst kann ich Weihnachten in die Berge zu meiner Schwester zu fahren knicken. Ich weiss nicht wie ein Kurzatmiger Hund mit ledierter Lunge die Höhenluft (1200m) verträgt.
      Freitag muss ich noch mal zum TA, dann werde ich das abklären. Schwierig ist natürlich das ich da keinen Garten habe und Frieda muss dann wieder spazierengehen. Ich hoffe das klappt bis dahin.
      Weihnachten alleine zuhause fände ich nicht so prickelnd.

    • hallo,
      das klingt doch schon gut.


      1.200 Meter würde ich Frieda nur "zumuten", wenn sie bis dahin wieder hundertpro fit ist.


      Höhentraining für Leistungssportler fängt ab etwa 600 Meter an - und ab da sind die Bedingungen schon so, dass bei höhenungewohnten Menschen in der Anfangszeit deutliche Probleme auftreten können - der O2-Partialdruck ist anders, der Ozongehalt ist größer - die Auswirkungen auf einen nicht-angepaßten Organismus sind da schon relativ groß. Da sind schon alltagstauglich sportliche Menschen anfangs am Pusten.


      Es könnte grad so hinhauen vom Zeitfaktor bis Weihnachten - aber nennenswerte Belastungen sind dann sicher noch nicht drin.


      LG, Chris

    • :smile: Der Besuch am Freitag beim TA klärt vielleicht weiteres! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr dann die Berge seht!!! Auf jeden Fall sind deine Nachrichten schon mal prima!

    • Hallo Ilona,


      du hattest den Link woanders eingestellt und ich hab ihn mir gerade durchgelesen.


      Was für ein Schock. :shocked:


      Wie geht es Frieda mittlerweile? Ist ja schon einige Zeit ins Land gestrichen! =)

    • Vor lauter Trauer um Püppy hab ich gar nicht mehr hier rein geschaut. Ich schliesse mich der Frage an - wie geht es Deinem Sorgenkind ?


      LIeben Gruss
      Moni

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!