Sehr gutes Buch zum Thema Hundesprache

  • Hallo,



    könnt ihr ein sehr gutes+ausführliches Buch zum Thema ,,Hundesprache" empfehlen?

  • Na was ist für dich sehr gut?
    Unschlagbar aber dafür nicht gerade als gute Nacht Lektüre geeignet sind die Bücher von Dorit Urd Feddersen-Petersen.
    Die sind hoch interessant, aber wie gesagt nicht gerade einfach. Dafür lernt man viel.


    Wenn es was einfacheres sein soll:


    Hundesprache von Barbara Schöning
    oder Sprachkurs Hund von Martin Rütter


    die zwei fallen mir jetzt gerade ein. Habe sie in guter Erinnerung.

  • An Sprachkurs Hund von Martin Rütter hatte ich auch schon gedacht, aber das ist doch wohl eher Basiswissen.

  • Zitat

    Empfehlenswert ist "alles" von Dorit Feddersen-Petersen !


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Allerdings fand ich z. B. "Hundepsychologie" streckenweise sehr zäh zu lesen...

  • Es soll wirklich sehr informativ sein und tief in die Materie eingehen.
    Ich möchte kein Buch,das nur ,,oberflächliche Informationen beinhaltet"

  • Zitat


    Allerdings fand ich z. B. "Hundepsychologie" streckenweise sehr zäh zu lesen...


    :roll:


    .... zäh ist gar kein Ausdruck! :lol: Bin immer noch nicht durch...


    Aber sehr gut! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!