Wieviel Gramm TF täglich füttern?

  • Futtermengen sind so unterschiedlich, dass da kaum Empfehlungen gegeben werden können. Sie hängen von der Aktivität des Hundes ab, und davon, wie gut der einzelne Hund das Futter verwerten kann.


    Mein Hund bekommt mit 23 Kilo fast das gleiche Futter wie der Hund meiner Eltern, der 30 Kilo hat. Und trotzdem kämpfen meine Eltern immer damit, dass ihrer nicht zunimmt (bei etwas mehr Leckerlies dann ganz schnell der Fall), während ich aufpassen muss, wenn wir mal ein paar Tage richtig viel gemacht haben, dass sie nicht abnimmt.


    So unterschiedlich können Hunde sein. Ich füttere also praktisch bei einem ausgewachsenen Hund mit 23 Kilo etwa die Futterempfehlung (auf der Packung) von einem Hund mit 30-35 Kilo.

  • hm, wieviel Gramm?


    455? oder besser 470?


    Ne, mal im Ernst, es hängt doch von dem Hund und seinem Stoffwechsel ab
    es hängt von der Aktivität des Hundes ab
    und von der Sorte sowie den Leckerlies zwischendurch
    ich höre/lese z.B. eher, dass die Hunde von Platinum zunehmen, als von Josera Kids ;)

  • Nö. Um so eine genaue Angabe geht es mir nicht.


    Ich hab zur Zeit überhaupt keine Vorstellungen mehr...so wie der reinhaut und so schlank wie er ist.


    Ob nun 400 gr. oder 700 gr. täglich. ;) :D


    EDIT


    Aber da ich mit +/- 500 gr. gut liege..bin ich ja beruhigt und kann mich ungefähr an diese Angabe halten.


    Danke @ Schnauzermädel :smile:

  • tja, da sind wohl die Aussileute gefragt *g*


    meine 15 und 18kg-Hunde bekommen jeder etwa 150-200g täglich, aber die machen momentan auch nicht viel (und lassen Futter über, wenn sie satt sind - dann gibts den nächsten Tag weniger)

  • Hm, Henry bekommt Josera sensi plus, ist 19 Monate alt und wiegt so bummelig 35/36 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 65 cm.


    Josera empfiehlt bei diesen Werten ca. 360g Trofu /Tag.


    Henry bekommt etwa diese Menge plus 350g Rinti sensible Nassfutter.


    2-3x pro Woche kommt noch irgend nen Kauzeug dazu. (Rinderohr, Ochsenziemerstück, Kopfhaut...)


    Er bewegt sich pro Tag etwa 3-4 Stunden, wobei das variiert zwischen "normal" gassi-gehen und toben mit anderen Hunden. kein Sport.


    Dabei ist Henry sehr schlank.

  • Ich dachte immer NF und TF dürfe man nicht zusammen füttern. Genauso wie verschiedene TF Sorten.
    Da man die Zusammensetzung des jeweiligen Futters verändern würde.


    :???:


    Deswegen füttere ich Peanut 2 mal in der Woche 800 gr. NF von Real Nature auf 3 mal täglich verteilt.

  • Man kann das prima machen, wenn der Hund es verträgt. Das widerrum muss man einfach rausfinden oder man lässt es und füttert getrennt. Da gibts keine echten Do`s und Don`ts.

  • Zitat

    Man kann das prima machen, wenn der Hund es verträgt. Das widerrum muss man einfach rausfinden oder man lässt es und füttert getrennt. Da gibts keine echten Do`s und Don`ts.


    Ah. Ok.


    Aber hatte ich das nicht sogar hier im DF gelesen...dass man nichts zum TF dazu geben soll, damit die genaue Zusammensetzung des TF nicht über den Haufen geworfen wird? :???:


    Spinne ich jetzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!