Langsam bekomme ich Angst!

  • Wende dich bitte an eine gute Hundeschule.
    Du scheinst deinen Hund total zu überdrehen, hast ausserdem einen Mix der nicht gerade eine hohe Frusttoleranz hat.
    Es klingt nach Frust und Übersprung, aber genau kann das keiner sagen.
    Einen Maulkorb muss man angewöhnen, bitte such dir Hilfe, ich lese bei dir raus dass du nicht viel Ahnung von Hundeverhalten hast (nicht böse gemeint).
    Du hattest doch neulich schon irgendwo einen Fred über deinen Hund wo du Probleme schildertest, was war das noch?
    Das ist bei so einem Kaliber nicht gut.


    Wenn du schon Angst vor deinem Hund hast, empfehle ich dir, wenn du keinen Trainer findest der nicht aversiv arbeitet, den Hund in Schäferhund erfahrene Hände zu geben die dem Hund Halt und Grenzen beibringen und Führungsqualitäten haben.

  • hallo,


    nimm dir einen trainer, sonst wird das nix.
    wie soll dein hund lernen dir zu vertrauen, wenn du ihm nicht traust? ;)


    hol dir hilfe, wenn du den hund behalten willst.


    gruß marion

  • Ganz ehrlich? Solang du Angst hast wird sich da nichts ändern und du solltest tunlichst über eine Absicherung über Korb nachdenken, denn das Verhalten wird tendenziell immer schlimemr als besser werden, wenn du Pech hast.
    Bisher klingt das nach einem ROTZFRECHEN Youngster, ABER wenn du jetzt halbherzig Grenzen setzt, könnte es passieren dass er aufrüstet.


    ICH persönlich lese nichts von mangelnder Frustrationstolleranz, solche Hunde zwacken nicht sodern reagieren sich ab.

  • wie gesagt das vorherige frauchen war mit ihm in der huschu es hatte sich nur mäsig gebessert!


    es is schwer für mich manche kommentare zu lesen wo steht du musst deine angst besiegen, vielleicht war noch keiner in der situation wo er gebissen wurde und diese erinnerungen wieder hoch kommen, ich hatte diese angst nicht von vornherein ich habe sie hinterher erst bekommen jetzt seit einer woche...


    wenn ich sage ich möchte den hund (den ich abgöttisch liebe) wieder abgeben.. weil ich mir bewusst bin das es dauern kann diese angst zu besiegen... heist es wieder ich will es nicht versuchen, ich will ihn abschieben ich hab nochnix probiert...



    ich und mein freund haben nich nur allein versucht sondern vorher seine besitzerin und dann wir alle 3 zusammen (mit huschu usw..)


    manno... ich sitze hier und heule ich will ja was machen aber zuerst muss ich für mich selber eine methode finden wie ich am besten mit meiner angst umgehen kann... ich habe um tips gebeten nicht um feststellungen.. seit mir nicht böse...


    ich weis nich weiter

  • der Baumann ist doch aus deiner Nähe oder?


    Ich weiß nicht was der preislich nimmt (mir war der zu weit weg) aber der soll wohl gut sein.


    Ich würde die ganze Sache nur mit einem Hundetrainer angehen. Kratz das letzte Geld zusammen, sprich mit Eltern und Verwandten.


    Wenn du diesen Hund wirklich behalten willst, dann versuch das zu regeln. Aber ich denke nicht das du da allein weiterkommst. Die Gefahr besteht einfach das es wesentlich schlimmer wird und du dann komplett verlierst.

  • Jetzt mach ich mich richtig unbeliebt


    1. oh doch ich bin schon gebissen worden und zwar richtig ( nicht nur kleinere Wunden die genäht wurden) und arbeite weiter mit Hunden


    2. nicht jeder Hundeführer ist für jeden Hund der richtige und nicht jeder kann das was in einer Huschu gezeigt wird umsetzen und nicht jede Huschu kann mit jedem Hund umgehen


    3. wenn du irgendetwas verändern willst mit dem Hund, dann nur mit Trainer, denn es besteht die gefahr, dass der Hund aufrüstet in dem Maße in dem du ihm die Stirn bietest


    4. wer Angst hat vor seinem eigenen Hund hat eigentlich schon verlohren


    Ist Baumann in deiner Nähe? der ist nicht billig aber sehr gut mit Hunden mit der ein oder anderen Macke ;)

  • Du hast Angst vor deinem Hund, das ist iin gewissenm Sinne verständliche, aber eine denkbar ungünstige Voraussetzung.


    Es gibt Hunde die einfach nicht von jedem geführt werden können, gerne Gebrauchshunde die sich eben genau so äussern wenn sie Frust haben, diese Hunde brauchen jemanden der sie so nimmt wie sie sind und versucht das Bestmögliche aus ihnen rauszuholen.
    Trotzdem werden sie nie leichtführig sein. Das braucht die passenden Menschen die sich durchsetzen und Führungsqualitäten haben.


    Du brauchst einen guten Trainer, ansonsten wird sich das immer mehr hochschaukeln, deine Angst so wie das Verhalten und das geht irgendwann in die Hose.
    Hast du nicht das Geld für einen Trainer, gib den Hund in erfahrene Hände ab, dann hat er eine Chance auf ein gutes Zuhause.


    Manchmal ist eine Abgabe besser für alle Seiten und völlig ok, wir haben gerade fast den gleichen Fall auf dem Hundeplatz, das hat sich in 1 Jahr so hochpotenziert, dass der Hund inzwischen Menschen angeht.
    Ich wünschte die hätten ihn rechzeitig abgegeben.
    :( :


    Baumann ist sicher ein guter Tipp, aber auch der bricht teilweise die Hunde, also bitte mit Verstand rangehen und nicht einfach nur machen lassen.


    @ Krambambuli, du hast in kurzen Sätzen das geschrieben was ich denke. :gut:


    @ TS, das ist nicht böse gemeint, aber wer solche Fälle schon erlebt hat, weiß wovon er redet. :( :

  • Noch ein Tipp:


    Leg dir eine Krankenversicherung oder zumindest eine OP-Kosten Versicherung zu und sprich vorab schon einmal mit deinem TA, ob, wenn was in näherer Zukunft sein sollte, du nicht in Raten zahlen könntest.
    Dann kannst du mit Pepper einen vernünftigen Trainer aufsuchen.

  • Zitat

    Jetzt mach ich mich richtig unbeliebt


    :D


    ganz im gegenteil


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!