Fleece wasserfest machen?

  • Zitat

    [Warum hab ich eigentlich für das Teil von Mila über 100 Euro zahlen müssen *motz*?!


    Wahrscheinlich, weil du die neue Version hast - da ist das Fleece extra laminiert und dadurch eben auch wasserdicht. ;) Oder du hast noch ne alte Version und die zu ner Zeit gekauft, als die neue halt noch nicht auf dem Markt war. Die "alten" Bestände verkaufen sie aktuell jedenfalls wohl preisgünstiger ab - die sind auch bis zu nem gewissen Grad wasserfest (ist was anderes als wasserdicht!), aber irgendwann eben doch durch...


    Wobei man Fleece, je nach Qualität, durchaus auch nach-laminieren und somit wasserdicht kriegen kann...

  • Zitat

    Wahrscheinlich, weil du die neue Version hast - da ist das Fleece extra laminiert und dadurch eben auch wasserdicht. ;)


    Aaahhh, das ist dann natürlich eine Erklärung, DANKE! Ich wusste nicht, dass es da quasi auch Auslaufmodelle gibt. Wir haben unseren Overall erst seit ein paar Tagen und sind echt begeistert.


    Viele Grüße


    Doris

  • Mone und wie macht man das?


    Doris ja, ihr habt das neue Modell.. Und mir ist es echt zu teuer.. Das Teil soll der Ersatz sein, wenn der mantel gewaschen wird (und Pepper saut ihn gerade recht regelmäßig ein :hust: ). Er muß also keine Stunden im Regen aushalten, sollte aber auch nicht nach 10 Minuten im Schnee klatschnass sein.


    Corinna, könnte ich nähen (oder hätte ne Nähmaschine), würd ich das ja mal versuchen =)
    :lol: der ist wirklich sehr...hmh...eigen ;D

  • Ich kann morgen mal im Büro fragen, was man da als "Privatperson" wohl nehmen kann... Wenn wir Fleecejacken fertigen lassen, läuft das bei uns über spezielle Firmen. Aber da sollte es Möglichkeiten geben. Ich mach mich mal schlau :smile:

  • Und einen Overall mit dieser Stricken-Waschen-Filzen-Wolle zu stricken und ihn dann in FOrm zu ziehen? Wäsche geht im Wollwaschgang. Meine gefilzten und imprägnierten Handschuhe sind wunderbar warm und ziemlich wasserfest.


    Grüße Nina

  • Die Frage ist: WIE dicht soll es sein?! Omi hat für Betty nen Fleecemantel genäht und ich hab einfach das Zeug für meine Outdoorschuhe auf den Stoff gesprüht.... Für Toben im Schnee und ein wenig Nieselregen reicht das allemal. Und wenn es richtig schüttet will Betty eh nicht raus :D

  • Wie dick sollte der Mantel denn sein? Ich find die Hurtta Sachen ja auch super, aber preislich :hust: ... Einfach nicht drin. Es gibt auch einen Haufen billiger Mäntel, unserer hat nichtmal 20€ gekostet, innen Flies, außen so Polyester oder so und das Teil hält selbst bei üblem Regen stand. Manchmal lohnt es sich, doch mal die billigeren Sachen in Betracht zu ziehen.

  • ich hab auch ewig mit den hurtta sachen geliebäugelt, aber es ist und bleibt mir einfach zu teuer.
    ich hätte die möglichkeit es zum 30-50% billiger zu haben, aber es ist immernoch bein haufen geld. und ich mag bei meinem bully nicht sachen kaufen die ihr dann im schlimmsten fall nicht passen.
    ich hab zig mäntel ausprobiert, eine freundin die nen hundeladen hat, hat mir einen ihrer mäntel billger verkauft.


    gestern hat dann meine mama die ärmel gekürzt, sodass dickerchen jetzt drin laufen kann. begeistert ist sie zwar nicht von diesem teil, aber für kalte tage braucht sie was.


    ahja innen ist vlies, aussen son regenjackenzeugs.
    hab gestern mit mama gewitzelt das wir uns da jetzt ein muster drauss machen und die dinger selber nähen werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!