Fleece wasserfest machen?

• Wie bist du nähtechnisch drauf ???

Dann würde ich sagen kauf den Overall, mach den Schnitt nach und kauf dir dazu einen wasserfesten Stoff. Dann hat dein Hund eben 2 Teile zum anziehen :-)

Gruß Terrier-Lady

• :hust: :hust: Als ich versucht habe, ein HB zu nähen, kam ein Schal raus :ops: Ich hab außerdem keine Nähmaschine und schaffe es mit Müh und Not ne Bärenglocke an eine Kenndecke zu nähen :ops:

Also, selber nähen ist gar keine Option :ops:

• Achherrje... dann besser nicht.

Ich habe mir früher selber Klamotten genäht, daher ist so ein Hundemantel nix... wenn ich denn noch eine funktionierende Nähmaschine hätte. Drei Stück stehen hier rum und keine geht mehr, weil ich sei alle ramponiert habe :hust:

Daher hab ich dem Lisko heute diesen albernen Mantel bei Tchibo gekauft. Mit Kapuze... das sieht mal bescheurt aus. Aber er weiß das ja nicht :D

• Ich hab mir für meine Hündin einen doppelten Fleecemantel nähen lassen - bin sehr zufrieden. Die Frau macht aber z.B. auch Fleecemäntel mit wasserfestem Stoff drübert ....

Ich hab das damals dort machen lassen, da meine Hündin fast nie nen Mantel braucht und mir Hurrta zu teuer ist. Wenn es dich interessiert, kannst du mir ja eine PN schicken :)

• Zitat

Ich auch nicht, deswegen frag ich ja ;D

Ich brauche für Pepper nen Ersatz-Mantel und hab überlegt nen Fleece-Overall von Hurtta zu holen. Es gibt ein Modell im Angebot, allerdings steht da nichts bzgl.

Der "normale" Overall (bei dem das steht) würde doppelte kosten und irgendwie bin ich nicht bereit 120 Euro für so ein Teil zu zahlen...

Willst Du stundenlang durch den Regen laufen oder brauchst Du den Mantel jetzt für einen Spaziergang im Schnee? Wir haben für Mila ja den Fleece-Overall von Hurtta und selbst wenn sie eine halbe Stunde durch Schnee springt, der fast so hoch ist wie sie selbst, ist zwar der Mantel außen voller Schnee, aber es geht nichts durch.

Warum hab ich eigentlich für das Teil von Mila über 100 Euro zahlen müssen *motz*?!

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!