Die Grasfresserei

  • Pflegling hat unseren ersten gemeinsamen Spaziergang damit begonnen, zehn Minuten lang neben dem Tierheim zu grasen. Und seither beginnt jeder Spaziergang mit einem grünen Snack. Sie wartet jetzt wenigstens, bis wir die Straße überquert haben und auf dem Trampelpfad sind, dann geht's los. Da sie auch noch etwa so viel Fell hat wie ein Schaf, sieht das recht amüsant aus. Übergeben tut sie sich nicht.
    Ich vermute, dass sie es einfach genießt, mal frisches Grün zu bekommen, denn der Auslauf unseres Tierheims ist natürlich von den vielen Hunden abgeweidet, und ihr eigener Zwinger muss auch ohne natürliches Grün auskommen. Klar, dass sie es ausnutzt, zweimal die Woche grasen zu dürfen. Nach ein paar Minuten lässt sie sich dann auch weglocken und wir gehen weiter. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Grasfresserei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch meine Jungs grasen wie die Rindviecher.


      Allerdings sind sie Gourmets :D


      Es werden nur bestimmte Gräser und da nur die Spitzen abgeweidet. Es scheint ihnen einfach nur zu schmecken, denn sie brechen danach nicht und Bauchweh gab´s auch keines.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Meiner weidet auch gerne mal, vor allem wenn wir morgens vor dem Frühstück gehen. Wenn wir dann schonmal eine größere Runde drehen wird es auch wieder erbrochen.
      Ich persönlich finde es nicht so wild das er Gras frisst, er wird schon wissen warum.
      Allerdings achte ich schon darauf das er kein Gras vom Feld frisst oder von Orten die stark gedüngt oder gespritzt sind!

    • Huhu,


      interessant :)


      Also meiner erbricht auch nicht jedes Mal, wollte nur wissen, ob das irgendein Zusammenhang hat oder wie bereits erfahren (juhuu :D ) auch einfacher Genuss sein kann...
      Vor der Magenschleimhautentzündung hat er vieeeeel Gras gefressen, seit er behandelt wird, hat sich das deutlich reduziert

    • Bei Felix ist es wirklich so, dass er nur wenn er Bauchweh usw. hat "Gras" frisst. Wenn er dann hinten in Garten stürmt und Bambusblätter frisst oder beim Gassi stehen bleibt, um Gras zu fressen, weiß ich, dass er Durchfall hat und er nicht essen wird. Die Blätter werden aber nicht erbrochen, sondern kommen hinten raus.

    • Unsere Dreierbande fressen auch ständig Gras, doch alle sehr unterschiedlich.


      Wenn Buffy viiel Gras eintankt kommt es auch postwendend wieder heraus, also wird es als Brechmittel benutzt. Ansonsten sucht sie auch die zarten Spitzen und die bleiben dann im Magen.


      Rowdy sucht nur ganz auserlesende Gräser wenn er Magenprobleme hat (erbricht es dann aber nicht - also als Medizien), ansonsten grast er nicht.


      Fussel grast wie ein Pferd. Da werden teils "büschelweise" und vollkommen unsortiertes Gras gefressen, was auch im Magen bleibt.


      Was bei allen gleich ist, sind die Grashalme die dann manchmal aus dem Hintern hängen und diese nicht loswerden. Dafür sind wir dann zuständig, für die Hunde dankend angenommen, um sie dann per Taschentuch zu entsorgen. Dann gibt es danach immer sehr erleichterte Blicke der Hunde. :lol:


      LG Sabine

    • Zitat

      Was bei allen gleich ist, sind die Grashalme die dann manchmal aus dem Hintern hängen und diese nicht loswerden. Dafür sind wir dann zuständig, für die Hunde dankend angenommen, um sie dann per Taschentuch zu entsorgen. Dann gibt es danach immer sehr erleichterte Blicke der Hunde. :lol:


      LG Sabine


      Jepp, das meinte ich mit den Problemen beim Output.
      :lachtot:

    • meine beiden früheren Hunde haben immer Gras gefessen um den Magen zu "reinigen", soll heißen, dass sie sich erbrochen haben.
      Mei jetziger frißt Gras - aber es erfolgt keine Reaktion.
      LG
      Jürgen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!