ANZEIGE

Kicksled testen

• ANZEIGE

Weiß jemand, ob man in der Nähe von Hannover einen Kicksled ausprobieren kann? Vielleicht bei Uwe Radant?

Ich möchte mich nicht ziehen lassen, sondern selber treten. Würde gerne mal den Funfactor testen, um mir das als Sportgerät zuzulegen. Vielleicht können die Hunde ab und an etwas mithelfen, aber grundsätzlich will ich damit selber fahren.

Das funktioniert doch wie ein Roller, oder? Oder macht es nur Downhill richtig Spaß? Wie schnell kann man auf grader Strecke werden, oder ist das zu anstrengend? Zum Beispiel auf festgetretenem Schnee. Auf frischem Schnee stelle ich es mir schwierig vor...

Und was muss man da ausgeben? Hab im Inet nur welche ab 200€ gefunden. Ist das das Mindeste? Oder gibts die billiger?

LG, Melo

• ANZEIGE
  • Huhu,

bei Uwe wirst du keinen Kicksled finden.
    Eventuell hat tretroller.de nen Händler in deiner Nähe, der die vertreibt, müsstest du mal schauen.

Und unter 200€ findest du nichts neuwertiges.

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße
    Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

• Also, wenn es ein richtiger mit Kufen ist, dann ist der quasi fast nur auf eisigen Wegen und teilweise sehr festgetretenem Schnee geeignet. Damit fahren in Schweden im Inland u.a. die alten Leute z.B. Einkaufen und die Dinger stehen dann angeschlossen vor der Einkaufshalle, ist ziemlich cool :D
    Bei blocket.se findest du auch welche ab 30 € nur geht das halt bloß, wenn du zufälliger Weise gerade Urlaub in Schweden machst. Aber ich denke Man findet sie auch in Dänemark o.s. da kenn ich mich bloß nicht so aus.
    In jedem Fall würde ich in Deutschland einen mit Rollen nehmen, oder einen umbaubaren, ansonsten läufst du Gefaht, dass du ihn nur drei Tage im Jahr benuntzen kannst. ;)

• ANZEIGE
  • Dass ich ihn nur selten benutzen kann ist klar. Und auf Eis kann ich hier nirgens fahren, zugefrohrene Seen sind meist nicht reigegeben.
    Deshalb dachte ich schon an einen Eigenbau, ist ja in einem Thread hier super erklärt, weil ich nicht so viel Geld ausgeben will. Er müsste schon mit Skiern sein, weil ich dann nur auf Schnee fahren kann.

Wollte nur halt vorher gerne mal so ein Ding ausprobieren, ob es mir überhaupt Spaß macht. Werde mal nach Händlern in der Nähe schauen...

• Meinst Du nen Kicksled oder einen Kickspark??? :???:
    Ich habe nen Kickspark und fahre auch auf Schnee....da wird Zubehör mitgeliefert, was dafür da ist.

Liebe Grüße Dani und die fantastischen Vier mit Bonny im Herzen!

Bevor Du über mich urteilst, ziehe meine Schuhe an und gehe meinen Weg!

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • oder du kommst mal fürn Tag nach Hamburg...

die Frau von Tretroller-Hamburg lässt einen, wenn man Interesse hat, gerne mal Probe fahren. (musst aber vorher anrufen) :)
    ich weiß nicht, obs stimmt, aber angeblich sollen die Kickspark in diesem Jahr schon wieder ausverkauft sein

• die Hundeversion ist ausverkauft und ab Mitte Januar vorraussichtlich wieder verfügbar
    die Grundversion ist noch zu bekommen laut Tretroller.de

Liebe Grüße
    Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE