Kicksled testen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kicksled testen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fährt sich super! Beide Schnuckis davor, und das Teil (mit Neuschnee-Kufen) ist wirklich schnell. Wenn man bremsen muss, reichen die schleifenden Füße dann nicht mehr, am besten reißt man einfach den Schlitten um und wirft sich in den Schnee. Dann klappts auch noch, bevor man die glückliche Familie mit Baby niedergemäht hat..


      Meine erste Idee des Baus einer Bremsmatte aus einer Kokos-Fußmatte scheiterte daran, dass sich diese allmählich auflöste (was die Fäden in Längsrichtung angeht). Sonst war die Befestigung nicht schlecht, ich muss noch etwas daran feilen und warte noch drauf, dass es ab Ende der nächsten Woche mit dem Schnee weitergeht.


      Ich habe die Zugleine jetzt tiefer verspannt, vom Ansatzpunkt des Sitzes/der Ladefläche bis etwa 10 cm über den vorderen Bügel hinaus, und habe sie dort mittig mit einer Metallschelle fixiert. So geht es sehr gut, und die Schlaufe der Zugleine ragt etwas über den vorderen Bügel hinaus. Dort hänge ich dann den Karabiner meiner Zugleine zu den Hunden ein.


      Die Hunde hatten ausgesprochen Spaß am Ziehen vorm Schlitten - es geht vor allem auf glattem Schnee wirklich sehr leicht, und selbst auf schlechtem Schnee kommt man noch voran.


      Kurven fahren geht mittlerweile gut, wenn ich allein hinten auf den Kufen stehe. Wenn ich einen Passagier auf dem Sitz habe, ist es schwierig, am besten hilft der Passagier mit.


      Unsere Passagiere wollten immer nochmal mitfahren!


      Grüße Nina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!