Genervt wegen Vermietern...

• Zitat

Wieso? Ich zahl Miete und nicht zu knapp, eigentlich sollte das doch reichen um ein eigenes Leben zu haben und Entscheidungen treffen zu können.
    Ausserdem Profitiert meine Mutter ebenso wie ich davon, dass wir beisammen wohnen. Dennoch wünsch ich mir manchmal eine positiver eingestellte Mama, was meine Tiere angeht :( :

Das ist ein ganz altes und (fast) nicht aus der Welt zu schaffendes Problem, wenn man im gleichen Haus wohnt wie die Eltern oder Schwiegereltern. Die mischen sich dauernd ein und glauben, man müsste sein Leben nach ihren Vorstellungen gestalten.
    Also entweder man zieht aus oder man macht knallhart klar, dass jetzt Schicht im Schacht ist und man NICHT EIN EINZIGES WORT mehr über die eigene Lebensweise hören will, wenn man nicht nach Rat gefragt hat.
    Akzeptieren die Eltern/Schwiegereltern das nicht und es geht wie gewohnt weiter, kündigt man entweder gleich die Bude oder redet erst mal ein halbes Jahr kein einziges Wort mehr mit den Leuten und flüchtet, wenn sie anrollen, wenn sie klingeln, macht man nicht mehr auf. etc.
    Man muss da ganz klare Grenzen ziehen, auch wenn's hart ist, sonst hört das nie auf und wird vielleicht sogar noch schlimmer.
    Mein Leben ist mein Leben und Dein Leben ist Dein Leben, fertig.

• Ach , ich wohne nicht bei meiner Mum ,aber in ihrer Nähe . Und ich steh immernoch unter ihrer Fuchtel ... :roll:

Als ich ihr sagte , dass ich einen Welpen bekomme , ging erstmal ein Donnerwetter los ( man beachte : sie hat selbst einen Hund :( : " Spinnst du ?! , Such dir lieber nen Job ( war damals arbeitssuchend ) ! Du hast deine Katzen , das reicht doch !.." usw.

ein paar Tage später : Mama schenkt mir ein Welpengeschirre mit den Worten : " Lass das doch mit dem Hund !" =)

Beim ersten Besuch der Welpen : " ach , Gott ,sind die süß!" Alle wurden durchgeknuddelt .

Auf dem Heimweg : " Überleg dir das doch nochmal , lass es lieber !"

Das Ergebnis : Sie ist mit mir bei Schneesturm ins Gebirge gefahren ,um den Welpen abzuholen ! :smile:

Mogli lebt jetzt seit 2 Jahren bei mir .
    Wer wird wohl immer zuerst begrüßt?
    Wer bekommt jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten Geschenke von " Oma" ?
    Für wen kauft sie immer frisches Fleisch ?

tja , wie du siehst : Vieles regelt sich von selbst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!