Designerhunde im TV

  • Zitat

    Überhaupte tauchen merkwürdige "Rassen" auf.


    Chugs (habsch vergessen was das war)


    ...müsste Mops mit Chi sein - wirklich unglaublich, auf was für abstruse Ideen manche "Züchter" kommen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Designerhunde im TV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist super interessant - sie zeigen Forscher, die an den Genomen von Hunden forschen.
      Zudem erklären sie gerade, dass der Golden Retriever eigentlich auch "nur" ein Designerdog aus verschiedenen Rassen ist. Er wurde nach 60 Jahren Zucht als Rass erkannt - deswegen kämpfen die Züchter von z.B. Cockapoos auch für die Anerkennung.


      Der American Kennel Club lassen sie auch zu Wort kommen und die sagen ganz klar, man soll den Hund nicht nach dem Aussehen kaufen und man soll sich Züchter angucken, damit man keine Vermehrer unterstützt.


      Die Doku ist denke ich vornehmlich für die USA gemacht. Sie zeigen auch die Hundefabriken mit über 1000 Hunden :shocked:

    • Zitat


      Der American Kennel Club lassen sie auch zu Wort kommen und die sagen ganz klar, man soll den Hund nicht nach dem Aussehen kaufen und man soll sich Züchter angucken, damit man keine Vermehrer unterstützt.


      Die Doku ist denke ich vornehmlich für die USA gemacht.


      Ich hab leider so gar keine Ahnung, wie es in den USA so ist. Aber ich finds toll dass es zumindest erwähnt wird, dass man sich vorher Gedanken machen soll und den Züchter sorgfältig auswählen soll!

    • Zitat

      Wo soll das alles hinführen?
      Mischlinge sind toll, absolut keine Frage, aber gezielt züchten und versprechungen machen die doch keiner bei Mischlingen machen kann? Bin da so skeptisch.


      (Die Welpenbilder sind ALLE süß)


      Na wenn sogar nen TA ner armen alten Frau (*lach meiner Oma) sagt das Mischlinge immer gesünder, weniger anfällig und keine Erbkrankheiten wie HD bekommen können wie Rassehunde dann brauch man für so Geschwätz netmal Züchter von Designerhunden :|

    • :gut: Gute Doku, sie werben für die Tierheime in den USA - man soll sich dort einen Hund suchen - jeder 4. Hund im TH in den USA ist reinrassig.

    • Zitat

      Zudem erklären sie gerade, dass der Golden Retriever eigentlich auch "nur" ein Designerdog aus verschiedenen Rassen ist. Er wurde nach 60 Jahren Zucht als Rass erkannt - deswegen kämpfen die Züchter von z.B. Cockapoos auch für die Anerkennung.


      Naja, wenn man mal ganz pingelig ist, ist eigentlich jede Rasse irgendwann mal aus der (Ein-)Kreuzung verschiedener anderer Rassen entstanden... Trotzdem kann ich mich mit diesem aktuellen "DesignerDog"-Hype überhaupt nicht anfreunden.

    • Naja, diese Erklärung war wohl mehr dazu gedacht zu erklären, dass man keine neue Rassen braucht. Das ist echt ne Doku um aufzuklären - sie sprechen sich wehement gegen Designerdogs aus und sagen, dass immer mehr im TH landen.

    • Zitat

      Naja, diese Erklärung war wohl mehr dazu gedacht zu erklären, dass man keine neue Rassen braucht. Das ist echt ne Doku um aufzuklären - sie sprechen sich wehement gegen Designerdogs aus und sagen, dass immer mehr im TH landen.


      Ich frag mich, warum solche Dokus nicht mal im öffentlich-rechtlichen oder so ausgestrahlt werden!


      :???:

    • die Sendung war echt super! :gut:


      der Spruch: "wieso sollte ich einen neuen Hund nehmen wenn es so viele tolle gebrauchte im TH gibt" fand ich so toll! :smile:


      ja finde auch blöd das die Sendung nicht auf nem "normalen" Sender lief damit es viele Menschen sehen können und mal darüber nachdenken!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!