Bußgeld - Notdurft nicht wie vorgeschrieben verrichtet


  • wenn du das mit dem "gegen den Wind pissen" und den letzten Absatz weglassen könntest, dann liest sich das soch so, als ob du wirklich sehr positive Argumente in einem Gespräch liefern kannst!


    Selbstjustiz würde ich dir so od. so nicht empfehlen....ausser du hättest vor schnellst mögl. dort wegzuziehen...das kann böse ins "Hundeauge" gehen...


    geh mal ein paar Runden mit deinem Fellclown um runter zufahren...klar kann ich deine Entrüstung/Wut-wie auch immer schon nachvollziehen.....überleg dir`s in jedem Fall zweimal, bevor du "handelst"


    bin wech ;)

  • Hast du denn einen Anwalt? Wenn ja, dann lass dich doch einfach richtig beraten. Und hol dann in aller Förmlichkeit zum Gegenschlag aus.
    WARST du denn nun um null Uhr dort, oder nicht? Wenn nicht, lügt er, dafür müsste er doch belangt werden können, oder?

  • Das Forum ist nicht öffentlich für Unregistrierte User.
    Aber das sage ich ihm auch gern ins Gesicht.


    Sollte "vergeltung" nötig sein. Sei gewiss, das ich dafür sorge tragen werde das man(n) weiss woher diese kam.


    Das Spiel: Ohne Beweise, steht Aussage gegen Aussage, ohne Zeugen, kein "Verbrechen" Jeder weiss wer es war, aber keiner kanns bezeugen,


    kann ich (dann) auch Spielen.

  • Also ich kann absolut verstehen, dass einem die Hutschnur hochgeht, wenn einem von hinten so ans Bein gepisst wird (unberechtigterweise) und würde auch Widerspruch einlegen.


    Mit alteingesessenen Dorfmenschen und deren Heiligtümern ist das ja immer so eine Sache, trotzdem kann man ja aber wohl erwarten, dass diese Leute zu anständiger Kommunikation fähig sind und auch in einem vernünftigen Gespräch darauf hinweisen können, dass (und warum) Hunde an den bestimmten Orten nicht gerne gesehen sind. Als Hundehalter nimmt man das dann in der Regel so zur Kenntnis, entschuldigt sich, weist darauf hin, dass man das nicht gewusst habe und meidet diese Tabuzonen eben zukünftig. Sachverhalt geklärt, alle zufrieden. Aber wenn mich jemand erst verbal zusammenfaltet und mir dann noch einen reindrücken will mit einer falschen Anschuldigung, wäre bei mir persönlich auch der Ofen aus und ich würde definitiv NICHT das Gespräch mit dieser Person suchen. Das (soziale) Fehlverhalten liegt doch wohl eindeutig bei der "Gegenpartei" in diesem Fall.


    Ich drücke dir die Daumen, dass der Bußgeldbescheid fallen gelassen wird. Eigentlich sollte man ja meinen, dass so ein Bescheid nicht auf die Aussage irgendeines Bürgers hin ausgestellt werden darf (völlig egal, wo derjenige arbeitet), sondern nur durch das OA und beim Ertappen auf frischer Tat.

  • Ich würd mir das auf keinen Fall gefallen lassen,
    du stehst im Recht!

    Zitat


    Das Spiel: Ohne Beweise, steht Aussage gegen Aussage, ohne Zeugen, kein "Verbrechen" Jeder weiss wer es war, aber keiner kanns bezeugen,


    kann ich (dann) auch Spielen.

    :gut: :gut:


    die brauchen mal ordentlich :ua_patsch:

  • Ich kann mich schon sachlich artikulieren.....WENN es sein muss.
    Ich begegne in der Regel meinem Gegenüber auf Augenhöhe.


    Das Argument das es ins "Hundeauge" gehen könnte trifft leider zu.


    Im schlimmsten Fall müsste Merlin es ausbaden...daran mag ich nicht denken.
    Die Konsequenz wäre dann eine Schlagzeile nicht nur im Lokalen Blatt.


    Wenn es klappt ziehe ich diesen Monat wahrlich um :gut:

  • Ich glaube, ich würde in dem einen Fall zahlen und ansonsten versuchen, sämtliche anderen Dorfbewohner auf Deine Seite zu ziehen. Ich bin auch "neu" im Dorf (bin mit meinem Freund, der auch zugezogen ist, seit gut 5 1/2 Jahren zusammen) und hab letztens auch zu hören bekommen, daß der älteste Dorfbewohner 102(?) Jahre alt wäre - bzw. es gäbe noch einen älteren, aber der wäre nur zugezogen! Daß dies vor über 70 Jahren schon geschehen ist, interessiert niemanden.


    Ich hab einfach von Anfang an jeden freundlich gegrüßt, den ich auf der Straße getroffen habe und in den letzten Monaten, seitdem ich meine Hündin habe, sind etliche Bekanntschaften dazugekommen und die meisten sind relativ freundlich bzw. ich werde mittlerweile sogar zurückgegrüßt, wenn ich über die Straße gehe :p
    Und während Du zu allen freundlich bist, kannst Du "Zeugen" dafür sammeln, daß Du die "Notdurft" Deines Hundes immer wegmachst etc.
    Wir haben hier einen Nachbarn drei Häuser weiter, der hat damals meinen Freund und seine Exfrau viermal beim OA gemeldet, daß sie unangemeldete Hunde hätten. Nach dem vierten Mal waren alle Sachbearbeiter informiert, daß doch beide Hunde angemeldet sind und hatten einen Vermerk dazu im PC. Und als wir jetzt unsere Hündin angemeldet haben, haben wir direkt erwähnt, daß der werte Nachbar das OA gerne durch solche Meldungen beschäftigt. Die Frau hat sofort wieder einen Vermerk in den PC gemacht und bis jetzt haben wir auch nichts gehört - ob sowas jedoch funktioniert, wenn derjenige, der was gegen den Hund hat, selber bei der Stadt arbeitet, weiß ich natürlich nicht.

  • Zitat

    Das Forum ist nicht öffentlich für Unregistrierte User.
    Aber das sage ich ihm auch gern ins Gesicht.


    Sollte "vergeltung" nötig sein. Sei gewiss, das ich dafür sorge tragen werde das man(n) weiss woher diese kam.


    Doch ist es, man kann nur keine Nicknames zuordnen.
    Und deine Kommentare hier finde ich ziemlich, naja sagen wir mal, du passt dich dem Niveau deines Kontrahentens an.


    Ich bin weg, schönen Abend noch.

  • Zitat


    ... ist das ja immer so eine Sache, trotzdem kann man ja aber wohl erwarten, dass diese Leute zu anständiger Kommunikation fähig sind und auch in einem vernünftigen Gespräch darauf ...


    :lol: Neh! Das vergiss mal ganz schnell wieder! Hatte ich grad. Bei gewissem Klientel kannste dir sicher sein, die sind nicht zu einem Dialog in der Lage! Weil der Horizont nicht so weit reicht! Da darf man nicht drauf bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!