Bußgeld - Notdurft nicht wie vorgeschrieben verrichtet

  • Hallo,


    Wer könnte mir Rat oder einen Tipp geben wie man sich gegen alteingesessene "Dorfbewohner" wehren kann.


    Ich wohne in einem 500 Seelen dorf und bin dort "neuling".
    Ich übe fast Täglich mit Merlin auf einer Wiese neben einen Sportplatz.


    Nebendran ist ein "Vereinsheim"...


    Manchmal bin ich auch auf dem Sportplatz mit Merlin üben gewesen.(Begleithundprüfung)
    Es war wohl im Oktober als dann mal (Im Regen!) einer von den Dorf "Ältesten" brüllend raus kam und mir klar machte was er von mir und dem Hund hält.


    eine verbale Prügelei quasi. Es war der erste und letzte "Vorfall".
    Der Rest aus dem Dorf gefällt der kleine Racker. Weil er ja "so schön erzogen ist".


    Nun habe ich ein Bussgeld bekommen.....zitat:


    Sehr geehrter xxxxxxxxx


    ihnen wird zur Last gelegt, am 17.10. um 00:00Uhr in xxxxxx. Sportgelände folgende Ordnungswidrigkeit begannen zu haben:


    Sie haben als Halter oder Führer eines Tieres nicht dafür gesorgt, dass dieses Tier seine Notdurft wie vorgeschrieben verrichtete.


    §18 Polizeigesetz i.V.m §13, 26Abs. 1 Nr.13 Polizeiverordnung der Stadt xxxxxxxx


    Beweismittel:
    Zeuge: Name, Stadtverwaltung xxxxxxxxxx


    25€ zahlbar blablabla...


    Fakt ist:
    -Merlin scheisst nie auf die Strasse
    -Merlin hat nie auf die Strasse geschissen.
    -Merlin hat noch nie auf den Sportplatz geschissen.


    Er hat sein "festes Klo" auf einem Feld, abseits sämtlicher Wege.


    Um 0 Uhr gehe ich zwar noch Gassi, aber an besagtem Sportplatz ist um 0Uhr absolut keine Lichtquelle mehr. Ohne Taschenlampe sieht man dort nicht den nächsten Schritt.


    Es ist ne Schikane, klare Sache...


    Aber was kann ich dagegen tun?


    Es kann doch nicht "irgendwer" mir ein Bußgeld verpassen und damit durchkommen?

  • Hab ich das richtig verstanden, die Stadt war Absender?