Bußgeld - Notdurft nicht wie vorgeschrieben verrichtet

  • Hallo,


    Wer könnte mir Rat oder einen Tipp geben wie man sich gegen alteingesessene "Dorfbewohner" wehren kann.


    Ich wohne in einem 500 Seelen dorf und bin dort "neuling".
    Ich übe fast Täglich mit Merlin auf einer Wiese neben einen Sportplatz.


    Nebendran ist ein "Vereinsheim"...


    Manchmal bin ich auch auf dem Sportplatz mit Merlin üben gewesen.(Begleithundprüfung)
    Es war wohl im Oktober als dann mal (Im Regen!) einer von den Dorf "Ältesten" brüllend raus kam und mir klar machte was er von mir und dem Hund hält.


    eine verbale Prügelei quasi. Es war der erste und letzte "Vorfall".
    Der Rest aus dem Dorf gefällt der kleine Racker. Weil er ja "so schön erzogen ist".


    Nun habe ich ein Bussgeld bekommen.....zitat:


    Sehr geehrter xxxxxxxxx


    ihnen wird zur Last gelegt, am 17.10. um 00:00Uhr in xxxxxx. Sportgelände folgende Ordnungswidrigkeit begannen zu haben:


    Sie haben als Halter oder Führer eines Tieres nicht dafür gesorgt, dass dieses Tier seine Notdurft wie vorgeschrieben verrichtete.


    §18 Polizeigesetz i.V.m §13, 26Abs. 1 Nr.13 Polizeiverordnung der Stadt xxxxxxxx


    Beweismittel:
    Zeuge: Name, Stadtverwaltung xxxxxxxxxx


    25€ zahlbar blablabla...


    Fakt ist:
    -Merlin scheisst nie auf die Strasse
    -Merlin hat nie auf die Strasse geschissen.
    -Merlin hat noch nie auf den Sportplatz geschissen.


    Er hat sein "festes Klo" auf einem Feld, abseits sämtlicher Wege.


    Um 0 Uhr gehe ich zwar noch Gassi, aber an besagtem Sportplatz ist um 0Uhr absolut keine Lichtquelle mehr. Ohne Taschenlampe sieht man dort nicht den nächsten Schritt.


    Es ist ne Schikane, klare Sache...


    Aber was kann ich dagegen tun?


    Es kann doch nicht "irgendwer" mir ein Bußgeld verpassen und damit durchkommen?

  • Hab ich das richtig verstanden, die Stadt war Absender?


    Dann müsstest du auf diesem Brief eigentlich noch ein Formular vorfinden, wo du dich zu diesem Vorfall äußern kannst.


    Mach das doch einfach und schick das zurück.
    Dann muss es nochmal aufgearbeitet werden und du kannst dich zu Wort melden :smile:

  • Bei uns im Nachbardorf ist genau das passiert.


    Ein Anwohner kann den Hundebesitzer nicht Leiden. Der Hundebesitzer hat nun mittlerweile schon 4x bezahlt.

  • Zitat

    Bei uns im Nachbardorf ist genau das passiert.


    Ein Anwohner kann den Hundebesitzer nicht Leiden. Der Hundebesitzer hat nun mittlerweile schon 4x bezahlt.


    genau das will ich ja vermeiden.
    es kann doch nicht sein das auf "zuruf" ein bussgeld ausgestellt wird.


    wenn jemand vom ordnungsamt rumläuft und mich erwischt ist das völlig legitim.


    aber so???

  • Das mit dem Busgeldbescheid ist mehr als bescheiden-da hat dich jemand aber so richtig auf der "Linse"... :fies:


    in so einer kleinen Gemeinde würde ich als "Neuling" dies nicht auf der obersten Ebene austragen ect.p.p....denk du würdest damit den kürzeren ziehen...gegen solch grisgrämige Menschen kann man sich nur wehren indem man ihnen die "Angriffsfläche" verkleinert!


    Der Busgeldbescheid wird da wohl das kleinste Übel dessen sein.... :no:


    solch unfreundliche Dorf-Wichtlinge können einem das Leben sicherlich mehr als schwer machen...was natürlich nicht heissen soll, das du denen in den Allerwertesten kriechen sollst...


    da wären wir mal bei dem Punkt, den du umschreibst mit "IRGENDJEMAND"


    versuch herauszufinden, von wem dieses Busgeld konkret veranlasst wurde...konfrontiere diese Person/en wenn möglich persönlich und versuch das diplomatisch mit gelassener (auch wenns schwer fallen mag), aber handfester Argumentation zu regeln....such das Gespräch, anstatt dieses Formular mit Kreuzchen ausgefüllt retour zu schicken!!!


    toitoitoi in jedem Fall
    lasst euch nicht unterkriegen... :xmas3_wink:

  • Zitat


    Manchmal bin ich auch auf dem Sportplatz mit Merlin üben gewesen.(Begleithundprüfung)


    Auch auf unserem Sportplatz sind Hunde nicht gerne gesehen, es ist sogar ausdrücklich verboten, seine Hunde, außer als angeleinten Gastzuschauer bei Events, dort laufen zu lassen. Was ich durchaus nachvollziehen kann, denn wenn jeder Hund dort auf dem Rasen bzw. Spezialbelag seine Notdurft verrichten würde, dann wäre dieser schnell nicht mehr so ansehnlich.


    Nichtsdestotrotz trainiere ich meine Hündin dort auch mal ab und an, wenn er gerade menschenleer ist wie in den späten Abendstunden oder Wintermonaten, aber sobald ich jemanden sichte, bin ich auch schon wieder weg. :flucht:


    Gegen den Bußgeldbescheid würde ich an Deiner Stelle auch Einspruch erheben, allerdings den Sportplatz aus Rücksicht auf die anderen eher meiden.

  • seit dem Tag hab ich den Sportplatz nie wieder betreten.
    Spielten da kinder oder war sonst jemand da hab ich ihn auch nie betreten.
    Insgesamt über die letzten 5 Monate war ich vielleicht 4-5x drauf und hab beifuss mit ablegen und richtungswechsel gemacht...mehr nicht.


    an besagtem Tag hat es geregnet. und "er" hat sich eben die mühe gemacht aus dem vereinshaus zu kommen um mir mal zu zeigen was ne harke ist.


    ich weiss wer es war (hab nachbar grad gefragt nochmal)
    der Typ der drauf steht als Zeuge arbeitet bei der Stadt.


    Mit dem brauch ich kein Gespräch suchen... :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!