Bußgeld - Notdurft nicht wie vorgeschrieben verrichtet

  • Oft geht es schneller und wirkungsvoller wenn man persönlich beim OA vorstellig wird.
    Zudem sitzen dort meist MENSCHEN, mit denen man reden kann. =)
    Viel Erfolg!

  • Naja - ich find schon, dass Hunde nix auf einem Sportgelände zu suchen haben.
    Selbst, wenn die Haufen, so es sie denn gibt, brav entfernt werden, ich stell mir vor, wie am nächsten Tag genau an der Stelle ein Spiele mit der Nase eine Furche in den Boden zieht... *schüttel*


    Und so ein Rüden-Piesel, der gar nicht weggemacht werden kann, hinterläßt im Gesicht auch seine Duftmarke...


    Also - wenn wir ganz ehrlich sind, es gibt bessere Übungsplätze für den Hundesport. ;)


    Und zur Anzeige - ganz unabhängig von der Frage ob Hund nun auf einem Sportplatz sein sollte oder nicht - wenn Du zu der Zeit nicht dort warst, kann Dein Hund dann ja auch nicht hingemacht haben. Punkt.


    Kein Grund zur Aufregung - nur ein Grund, der Anzeige zu widersprechen.


    Wir müssen unsere Neubürger hier auch oft erst mal "ein-norden" - da gibt es zum Teil soviel Unwissen in Sachen Landwirtschaft, dass man manchmal nur noch ungläubig den Kopf schüttelt!


    Da kommen dann auch so Sprüche wie "Ich lass aber doch meinen Hund immer nur auf die Wiese am Ortsausgang machen, das KANN doch keinen stören" - nur ist das leider die Wiese, die Nachbar als Grünfutter für seine Schweine nutzt....welches er noch liebevoll mit der Hand armvoll-weise verteilt...


    Allerdings nutzen wir hier unseren Mund und unsere Stimmbänder und bleiben erstmal freundlich dabei....Marke "naja, sie wissen noch nicht, was sie tun..."


    Komm wieder runter, vergiss den Krempel mit der Selbstjustiz (spar Dir die für wirklich wichtige Sachen auf, wenn überhaupt!), leg Widerspruch ein und gut iss...Du ziehst doch eh weg, so what?


    LG, Chris

  • Zitat

    versteh dich schon...nur...


    Verständisheuchelei ist meiner Meinung nach fehl am Platz!


    Du hast schon Recht, Heuchelei is Mist, aber gerade bei Behörden ein gutes Mittel, denen die Argumente zu entziehen. Immer schön scheißenfreundlich sein, ganz verständnisvoll, sich hübsch einen Heiligenschein aufsetzen. Hat ja nichts mit "in-den-Arsch-kriechen" zu tun, sondern damit, dass man so am weitesten kommt, gerade, wo hier ja der "Zeuge" auch noch bei der Stadt arbeitet.


    Ich würde auch einfach ganz neutral formuliert Widerspruch einlegen, erklären, du warst zu dem Zeitpunkt nicht da, machst immer alles weg und du hättest gerne genauere Infos dazu, wie die auf die ganze Sache kommen. Wie Bianche schon geschrieben hat, wars das dann wahrscheinlich schon.


    Meiner Erfahrung nach bringt ein solches vorgeschlagenes Gespräch mit Leuten von diesem Schlag rein gar nichts. Hier wurde ja auch schon ein Gespräch geführt, das alles andere als positiv verlaufen ist. Solche Leute haben leider allzu häufig einfach ihre Meinung, die ist so, die ist vor allem als einzige richtig und da wird auch keiner mehr was dran ändern. So ärgerlich es ist, aber manchmal bringt es einem mehr, solche Leute links liegen zu lassen und sich auch die zu konzentrieren, mit denen man klar kommt. Es ist ja nun auch mehr als wahrscheinlich, dass man den TS mit dieser Aktion provozieren und ärgern will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!