Hovawart zugelaufen PLZ 79286 - Besitzer gefunden

  • Hallo an Alle,


    gestern nachmittag hat ein holländische Pärchen bei der Durchfahrt im Glottertal eine frei laufende Hovawart-Hündin ca. 12 Monate aufgegriffen. Sie haben bei mir geklingelt und gefragt ob ich den Hund kenne. Aus dem Ort scheint sie nicht zu sein. Ich habe sie erst einmal hier behalten, denn für die Durchreisenden war es nicht sinnvoll sie mitzunehmen und sich zu kümmern.


    Ich habe alle Stellen informiert und werde auch am Montag prüfen lassen ob sie gechipt ist. Jetzt aber das eigentlich Problem. Wir haben zwei Katzen, eine davon taub und leicht bewegungseingeschränkt. Im Moment sitzt Leica (so nennen wir sie) ständig an der Leine im Haus und die Katzen ziehen sich weitestgehend zurück. Leica erscheint freundlich interessiert- aber wie können wir sicher sein? Einen Maulkorb haben wir leider nicht. Wie verhalten wir uns richtig. Sollte sich niemand finden, würden wir sie behalten deshalb ist es um so wichtiger von Anfang an keine gravierenden Fehler zu machen.


    Wer weiß Hilfe?

  • Zitat


    Wir haben zwei Katzen, eine davon taub und leicht bewegungseingeschränkt. Im Moment sitzt Leica (so nennen wir sie) ständig an der Leine im Haus und die Katzen ziehen sich weitestgehend zurück. Leica erscheint freundlich interessiert- aber wie können wir sicher sein?


    Sicher sein kann man sich nie - es ist schlichtweg eine Frage der Beobachtung und Einschätzung der Situation.
    Falls dieser Glückspelz (die Hündin hatte ja wohl mehr Glück im Unglück als in Worte zu fassen ist, das diese Leute ausgerechnet bei Euch geklingelt haben) bei Euch bleibt empfehlen sich Kindergitter in den Zimmertüren. Da können Katzen schnell durchschlüpfen während sie für Hunde eine gute Barriere bilden. So können die Katzen besser die Nähe oder Distanz steuern - und die wissen eh am Besten was gut für sie ist.


    Im Augenblick finde ich Deine Sicherungsmaßnahmen (Hündin an der Leine) okay, die wird eh durch den Wind sein und da ist verordnete Ruhe m.M. nach genau richtig.

  • Es ist zum Heulen. Unsere Leica heißt Maggie und die Besitzer haben sich gefunden. Schweren Herzens werden wir sie am Nachmittag wieder abgeben müssen.


    Teufel, Teufel. Wie kann einem innerhalb 36 Stunden so ein Goldstück ans Herz wachsen. Mir ist echt zum Heulen.

  • Du Arme, aber freu dich doch für den Hund, daß er wieder nach Hause kommt.


    Kannst ihn ja manchmal besuchen ;)

  • Sehe ich genauso, klar ist es für euch schade, aber freut euch lieber für den Hund, dass er seine Besitzer wieder hat, in seine gewohnte Umgebung zurück darf und es Leute gibt, die ihn lieben und gesucht haben!

  • Es würde uns halt leichter fallen, wenn dieses Goldstück auch nur eine Sekunde des Fremdfühlens oder des "Frauchen-Vermissens" gezeigt hätte.


    Die ist zur Tür reingekommen und es war als wäre sie schon immer hier gewesen. Kein Jaulen, kein Trauern, hat sofort auf den neuen Namen gehört. Ist am Sonntag unangeleint mit uns spazieren gegangen, hat aufs Wort gehorcht. Hat unsere Katzen respektiert, sogar die vollen Näpfe in Ruhe gelassen (naja beinahe wenigstens) und innerhalb zwei Stunden das Herz meines Mannes erobert der Angst vor großen und vor allem schwarzen Hunden hat.


    Aber schon klar. Ich weiß wie es mir gegangen wäre mit meiner Gordy. Und so freue ich mich schon wenn sie wieder nach Hause kommt. Die Familie hat das ganze Wochenende nur geheult. Blöd nur, dass sie nicht mal auf die Idee gekommen sind, die Polzei anzurufen oder das Tierheim. Wir hatten alle Stellen informiert.


    Jetzt müssen sie arbeiten und kommen erst am Nachmittag. Könnte ich mir auch nicht vorstellen, noch bis zum Nachmittag zu warten. Aber ich will nicht unfair sein. Nicht jeder kann seinen Arbeitsplatz spontan verlassen in einem solchen Fall.


    Trotzdem ***Heul***

  • toll, dass ihr die schöne aufgenommen habt!


    vielleicht ergibt sich ja bei der übergabe eine zukünftige urlaubsbetreuung ;) ?
    kann ich schon verstehen, dass ihr sie ins herz geschlossen habt, wenn sie so aufgeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!