Hovawart zugelaufen PLZ 79286 - Besitzer gefunden

  • Hallo,
    ich glaub auch, nimm einen für dich angemessenen Betrag mit und zeig ihm das Geld. Klingt jetzt irgendwie doof, aber die meisten Menschen, denen der Hund egal ist würden bestimmt eher das Geld nehmen.
    Ich würde aber einen kurzen Kaufvertrag machen, nicht, dass es irgendwann Probleme gibt.

  • Zitat

    Leider ist es das generell nicht - also bitte erst informieren ...


    http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__7.html


    T.


    Es ist keine grundsätzliche Kettenhaltung. Ich habe es am späten Nachmittag nochmals kontrolliert, da war sie offensichtlich im Haus. Ich gehe davon aus, dass kein Tierschutzverband es kritisiert wenn der Hund ein paar Stunden am Tag an der Kette vor einer Hütte liegt.


    Die Haltung ist zwar nicht optimal, aber für den Tierschutz sicher ok. Es gibt ischer viele Hunde denen es schlechter geht. Es ist halt schade. Sie ist eine so freundliche, gelehrige und hübsche. Sie wird nur überhaupt nicht beschäftigt und geht dann halt alleine auf Tour. Schlimm ist halt, dass sie solche Angst vor dem Mann hatte. Er hat sie am Halsband gezogen damit sie mitgeht und es deutlich zu merken, das er sich in meiner Anwesenheit nicht traute energisch zu ziehen, weil er wusste sie schnappt dann und er sich nicht traute auf die übliche Weise zu reagieren. Ich bin dann drei Schritt mit gegangen und hab sie gerufen. Sie kam brav mit zur Hütte und ließ sich an die Kette legen. Mir war aber zum heulen das alles anzusehen.

  • Zitat

    Hallo,
    ich glaub auch, nimm einen für dich angemessenen Betrag mit und zeig ihm das Geld. Klingt jetzt irgendwie doof, aber die meisten Menschen, denen der Hund egal ist würden bestimmt eher das Geld nehmen.
    Ich würde aber einen kurzen Kaufvertrag machen, nicht, dass es irgendwann Probleme gibt.


    Wenn es nach ihm ginge hätte er uns den Hund sofort verkauft. Er traut sich aber offensichtlich nicht, weil es der Hund seiner Stieftochter ist. Da scheinen familiäre Streitigkeiten eine Rolle zu spielen.

  • Hallo,
    hast du die Stieftochter mal zu Gesicht bekommen? Vielleicht einfach hartnäckig bleiben und öfter mal nachfragen.
    Bei dir hätte der Hund es sicher besser als dort, zumal du ihn gern nehmen würdest. :gut:


    Hoffentlich passiert nichts, wenn sie öfter abhaut bezüglich der Autos usw.

  • Das würde mir auch nicht aus dem Kopf gehen.
    Man weiß ja, dass es viele Hunde in schlechter Haltung gibt, aber wenn man so einen kennenlernt und der sich dann auch noch ins Herz schleicht ist es schlimm.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie bekommen kannst - vielleicht liegt der Stieftochter ja auch nicht mehr an dem Hund, wer weiß...


    LG
    Kitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!