nur mal kurz: hund kratzt nach seinem Geschäft

  • Zitat


    jetzt schmeißt er so etwa einen Meter den Dreck um sich rum dabei.


    :lol: Ja, und ich stehe dann immer gerade dahinter mit dem Kacktütchen, und bekomm den ganzen Schmodder in die Augen.

  • Interessant wird es doch erst wenn es regnet und man nur eine kleine Runde dreht - und nur Crocs an hat. Da sollte man tunlichst aus der Schusslinie gehen. Son schmieriger Regenwurm ist Schuh ist echt mies ... und das nicht nur für den Wurm :hust:

  • Zitat

    Pöse Falle :lachtot:


    Ja auf diese Falle bin ich auch schon mehr als einmal reingefallen. :lol:

  • Das ist völlig normales Hundeverhalten !


    Gemacht wirds zum einen, um seine Duftmarke zu setzen, hat aber meist etwas mit Selbstdarstellung zu tun.
    Achtet mal drauf, kein Hund scharrt unauffällig und schleicht dann weiter. Gewöhnlich wird hoch erhobenen Hauptes gescharrt und dann elegant weitergetänzelt, aufgebaut, cool und immer im Augenwinkel der suchende Blick "Haben es auch alle gesehen !!??".


    Das hat mit Territorium, Rang, persönlicher Einschätzung, etc. zu tun und es tut jeder, egal ob Leittier oder Underdog ... vorausgesetzt, er traut sich !!


    Auch sehr beliebt: Erhöhte Plätze zum Koten. Nicht nur, daß beim Pinkeln das Bein bis kurz vor die Schmerzgrenze hochgerissen wird, nein, man klettert noch rückwärts den Hügel hoch oder hockt sich auf Baumstämme ...


    Der unsichere Hund würde nie ein derartiges Szenario veranstalten.


    Gruß, staffy

  • Ich kann mich daran erinnern, dass Martin Rütter mal gesagt hat das Hunde das auch machen, um den großen Macker vor anderen Hunden zu makieren, und sagen ich bin der "größte" ;)

  • Zitat

    Auch sehr beliebt: Erhöhte Plätze zum Koten. Nicht nur, daß beim Pinkeln das Bein bis kurz vor die Schmerzgrenze hochgerissen wird, nein, man klettert noch rückwärts den Hügel hoch oder hockt sich auf Baumstämme ...


    Genau, und auf Brennessel und Brombeerranken, auch wenn man dabei fast umfällt. :lol:

  • Zitat

    Das ist völlig normales Hundeverhalten !


    Gemacht wirds zum einen, um seine Duftmarke zu setzen, hat aber meist etwas mit Selbstdarstellung zu tun.
    Achtet mal drauf, kein Hund scharrt unauffällig und schleicht dann weiter. Gewöhnlich wird hoch erhobenen Hauptes gescharrt und dann elegant weitergetänzelt, aufgebaut, cool und immer im Augenwinkel der suchende Blick "Haben es auch alle gesehen !!??".


    Das hat mit Territorium, Rang, persönlicher Einschätzung, etc. zu tun und es tut jeder, egal ob Leittier oder Underdog ... vorausgesetzt, er traut sich !!


    So isses :gut: .... dat ist eines der Überbleibsel ihrer wölfischen Vorfahren.


    Alina
    Warum fehlt das grade noch? Ist doch normales Verhalten :)

  • Zitat

    ...
    Gemacht wirds zum einen, um seine Duftmarke zu setzen, hat aber meist etwas mit Selbstdarstellung zu tun.
    Achtet mal drauf, kein Hund scharrt unauffällig und schleicht dann weiter. Gewöhnlich wird hoch erhobenen Hauptes gescharrt und dann elegant weitergetänzelt, aufgebaut, cool und immer im Augenwinkel der suchende Blick "Haben es auch alle gesehen !!??".
    ...


    Genau so! :lol:


    Meine wird dann ganz groß (bei ihren hühnenhaften 28 cm kein Problem) und scharrt mit stocksteifen Hinterläufen mit aller Kraft, hüpft danach sich umsehend zwei- dreimal hin und her und wenn sie sich ganz großartig fühlt, rennt sie zackig los und dreht hakenschlagend ein paar blitzschnelle Runden.
    Ganz großes Kino, was da veranstaltet wird. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!