-
-
Ich verlier meine Hunde auch gern mal, wenn sie direkt neben mir stehen... Lustig wirds aber wenn ich mal wieder das Halsband zu weit gestellt hab und dann allein mit der Leine rumlauf und Pluto irgendwo in Sichtweite seinen Geschäften nach geht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JAAA! Ihr geht auch ganz links!!! Ich wußte, ich kann nicht die Einzige sein! Begreifen tun es wirklich die wenigsten Passanten, mögen die so gerne so dicht an fremden Hunden vorbei gehen? Tja, Rechtsverkehr...wie stur kann man denn sein? Am besten gehen sie noch nebeneinander auf schmalen Wegen und hätten es gerne, wenn ich Elmo auf die Straße schubsen würde
Ansonsten ist es nur immer wieder erstaunlich, wie schnell er aus einer Decke und einem Handtuch den Turm zu Babel als Kopfkissen und Rückenstütze zusammenwurschteln kann - hatte ich das nicht gerade eben ordentlich hingelegt?
-
Zitat
JAAA! Ihr geht auch ganz links!!! Ich wußte, ich kann nicht die Einzige sein! Begreifen tun es wirklich die wenigsten Passanten, mögen die so gerne so dicht an fremden Hunden vorbei gehen? Tja, Rechtsverkehr...wie stur kann man denn sein?
Hm, genauso könnte man sagen, warum sind die Hundehalter die ihre Hunde nur links nehmen so stur? Man kann einem Hund doch lernen beidseitig Fuß zu gehen?
-
Für folgendes merkwürdige Phänomen zitiere ich mich mal einfach selbst:
Cala, meine Hündin, und die 9jährige Zwergpudeldame von nebenan ignorierten sich die meiste Zeit. Erst vor einigen Monaten begannen sie aufzutauen und drehten ab und zu einige wilde Runden durch den Garten oder über die Felder.
Die Pudeldame ist heute nacht gestorben.
Gestern abend riss sich der Nachbarshund, ein Labrador-BernerSennen-irgendwas Mix, von der Leine los und stürzte sich auf sie.
Die Besitzerin des Mixes erklärte sich nach der Attacke lustlos und genervt dazu bereit, die kleine Hündin zum Tierarzt zu fahren, da meine Nachbarin, der der Pudel gehörte, zuhause auf ihren schwer kranken Mann achten musste.
Es stellte sich heraus, dass der Pudel einige Rippen gebrochen hatte, außerdem einige Fleischwunden.
Der Tierarzt sah ihn außer Gefahr, doch heute Nacht starb er neben seinem Frauchen auf dem Sofa.Heute begruben eine Freundin der Pudelbesitzerin und ich den Hund im Garten, Frauchen schaffte es nicht, dabei zu sein.
Die Grube war ausgehoben, etwa 60 Zentimeter tief, und wir legten die Pudelin in eine Decke gewickelt hinein.
Ich hatte eine Orchideenblüte von zuhause mitgebracht, die ich ins Grab warf.Wir standen eine Weile vor der Grube.
Cala, die mit war, begann plötzlich, mit der Schnauze vorsichtig die aufgehäufte Erde neben dem Grab in das Loch zu schieben.
Hatte sich auf dem Pudel ein Haufen Erde gebildet, stieg Cala mit den Vorderpfoten vorsichtig in die Grube und verteilte die Erde.
Dabei achtete sie darauf, nicht auf ihre Freundin zu treten.
Als keine Erde mehr lose herumlag, grub mein Hund die Grabwände an und verteilte die Erde mit der Schnauze.Die andere Frau und ich bekamen eine Gänsehaut, und ich rief nach Cala.
Aber sie hörte nicht, riss trockene Blumenstängel ab und warf sie ins Grab.
Nach etwa 5 Minuten, in denen mein Hund die Pudelin begrub, griff ich zur Schaufel, und schüttete den Rest des Grabes zu.Ich will, glaube ich, garnicht nach Calas Intention für diese Tat suchen.
Ich will glauben, dass Cala den kleinen schwarzen Pudel begraben hat, weil sie es irgendwie für richtig hielt.Natürlich kann es sein, dass Cala den Geruch nach Tod weg haben wollte, dass sie einfach Bock darauf hatte, ein Loch zuzuschütten (obwohl sie nie gräbt, höchstens am Strand) oder was weiß ich.....ich will keine Erklärung.
Liebe Grüße
lilac
-
Zitat
Für folgendes merkwürdige Phänomen zitiere ich mich mal einfach selbst:
Cala, meine Hündin, und die 9jährige Zwergpudeldame von nebenan ignorierten sich die meiste Zeit. Erst vor einigen Monaten begannen sie aufzutauen und drehten ab und zu einige wilde Runden durch den Garten oder über die Felder.
Die Pudeldame ist heute nacht gestorben.
Gestern abend riss sich der Nachbarshund, ein Labrador-BernerSennen-irgendwas Mix, von der Leine los und stürzte sich auf sie.
Die Besitzerin des Mixes erklärte sich nach der Attacke lustlos und genervt dazu bereit, die kleine Hündin zum Tierarzt zu fahren, da meine Nachbarin, der der Pudel gehörte, zuhause auf ihren schwer kranken Mann achten musste.
Es stellte sich heraus, dass der Pudel einige Rippen gebrochen hatte, außerdem einige Fleischwunden.
Der Tierarzt sah ihn außer Gefahr, doch heute Nacht starb er neben seinem Frauchen auf dem Sofa.Heute begruben eine Freundin der Pudelbesitzerin und ich den Hund im Garten, Frauchen schaffte es nicht, dabei zu sein.
Die Grube war ausgehoben, etwa 60 Zentimeter tief, und wir legten die Pudelin in eine Decke gewickelt hinein.
Ich hatte eine Orchideenblüte von zuhause mitgebracht, die ich ins Grab warf.Wir standen eine Weile vor der Grube.
Cala, die mit war, begann plötzlich, mit der Schnauze vorsichtig die aufgehäufte Erde neben dem Grab in das Loch zu schieben.
Hatte sich auf dem Pudel ein Haufen Erde gebildet, stieg Cala mit den Vorderpfoten vorsichtig in die Grube und verteilte die Erde.
Dabei achtete sie darauf, nicht auf ihre Freundin zu treten.
Als keine Erde mehr lose herumlag, grub mein Hund die Grabwände an und verteilte die Erde mit der Schnauze.Die andere Frau und ich bekamen eine Gänsehaut, und ich rief nach Cala.
Aber sie hörte nicht, riss trockene Blumenstängel ab und warf sie ins Grab.
Nach etwa 5 Minuten, in denen mein Hund die Pudelin begrub, griff ich zur Schaufel, und schüttete den Rest des Grabes zu.Ich will, glaube ich, garnicht nach Calas Intention für diese Tat suchen.
Ich will glauben, dass Cala den kleinen schwarzen Pudel begraben hat, weil sie es irgendwie für richtig hielt.Natürlich kann es sein, dass Cala den Geruch nach Tod weg haben wollte, dass sie einfach Bock darauf hatte, ein Loch zuzuschütten (obwohl sie nie gräbt, höchstens am Strand) oder was weiß ich.....ich will keine Erklärung.
Liebe Grüße
lilac
Puuh...Gänsehaut pur...
-
-
Der tote Winkel ist Kalle's Spezialität
.
Abgesehen davon "verliere" ich meine Hunde auch gelegentlich im Schuppen oder Hauswirtschaftsraum. Einmal hatte ich Kalle sogar im Auto in der Garage vergessen. Und ich hab ihn verzweifelt überall gesucht
.
Tja, und manchmal höre ich die Hunde hinten im Auto, obwohl sie gar nicht da sind
-
Zitat
Zum einen verliere ich meinen Hund regelmässig und auch mehrmals am Tag (zum Glück finde ich ihn aber auch recht schnell wieder!).
Wenn wir unterwegs sind und er ist offline und ich weitergehen möchte, schaue ich mich um, rufe wie blöd oder pfeife weil Lalit nirgends zu sehen ist. Irgendwann schaue ich dann an mir runter und da steht er und schaut mich mit einem zweifelnden Blick an der besagt: "Erwarten wir noch einen anderen Lalit, denn ich stehe schon die ganze Zeit neben dir!"
Er schafft es wirklich immer(!) in meinem toten Winkel zu stehen, so daß ich nicht sehe und mich regelmässig zum Kasper mache!Weird!!!
Ja doch, das kenne ich auch! Meine Kleine tappst auch immer im toten Winkel!
Ich rufe mir dann die Seele aus dem Leib, dreh mich im Kreis, schau um mich, und da steht sie ja wieder, direkt neben mir, schaut komisch aus der Wäsche und scheint etwas irritiert zu sein ....
Ach ja, und meine Beiden lassen sich mit Vorliebe in der Küche verlieren ... sie schleichen sich hinter mir rein, scheinen sich dort kurzzeitig in Luft aufzulösen, und wenn ich wieder draußen bin und nach ca. 20 Minuten nach meinen Hunden suche, öffne ich die angelehnte Küchentür, und voila, da stehen sie wie begossne Pudel in der Küche herum und warten auf ihre Befreiung ...
Und Frauchen fragt sich dann immer: Wie in aller Welt kamen die da rein? -
Huh! lilactime...ich denke du kannst die Geschichte genau so stehen lassen, ganz ohne Erklärung. Das arme Pudelmädchen!
-
Oh, ja wo ich es lese, bei uns laufen die Leute auch gern mit mehreren nebeneinander und erwarten scheinbar wirklich von einem, dass man im Rinnstein läuft.
Ich wohne ja in einer Kurstadt, noch dazu mit einem Altersdurchschnitt von 53 Jahre, sprich hier latschen haufenweise Rentner rum. Und die scheinen echt zu meinen, die hätten den Gehweg gepachtet, keinen Zentimeter machen die Platz, ob nun mit oder ohne Hund. Soviel zum Thema "Jugend von heute" -
Zitat
Ich verlier meine Hunde auch gern mal, wenn sie direkt neben mir stehen... Lustig wirds aber wenn ich mal wieder das Halsband zu weit gestellt hab und dann allein mit der Leine rumlauf und Pluto irgendwo in Sichtweite seinen Geschäften nach geht...
Wuerd ich soo gern mal sehen...
Hattest Du als Kind vielleicht einen unsichtbaren Freund und bist jetzt zum unsichtbaren Hund aufgesteigen?LG,
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!