Merkwürdige Phänomene im HH Alltag...

• im letzten sommer hab ich pincho mal im garten gesucht, weil ich ihn eine halbe minute zuvor gesehen hab, wie er raus gegangen ist. bin zwei drei mal ums haus gelaufen, hab in den büschen nachgesehen wo er sich verkriecht wenn's zu heiss ist, hab gerufen wie blöd :???: als ich dann wieder rein kam lag er ganz friedlich in seinem körbchen und hat mich ganz komisch angeschaut :roll: als wollte er fragen; was ist denn mit dir los? :lol:

• das kommt mir sowas von bekannt vor.
    und ich verstehe es auch net. das eine mal ist ein fußgänger fast in meinen hund reingelaufen, ich frag mich, wie weit links wir noch gehen müssen, damit es die leute peilen.

oder was auch voll lustig ist: fußgänger will links an uns vorbei, ich will nach rechts ausweichen, damit wir nicht zusammenstoßen- was passiert, der andere fußgänger weicht auf meine seite aus. das letzte mal ging es drei mal hin und her und das ende vom lied war, dass wir fast zusammengerannt wären. :headbash:

• Zitat

Das, was du in Fall 2 schilderst, ist mir auch schon oft aufgefallen bzw. passiert. Einmal sagte ein älterer Herr ganz empört zu mir "Gute Frau, in Deutschland herrscht Rechtsverkehr!" :roll:

Mein Gott! Genau das wollte ich auch gerade schildern! Und dabei wohne ich am anderen Ende Deutschlands. Und doch bin ich hier schon der Zwillingsschwester dieses Mannes begegnet, die genau den exakt gleichen Satz zu mir sagte.

Ich habe prinzipiell kein Problem damit, meine Hündin links oder rechts zu führen. Aber um es den entgegenkommenden Leuten möglichst einfach zu machen, führe ich meinen Hund immer auf dem Grünstreifen anstatt direkt neben der Fahrbahn. Neben der Fahrbahn müssten wir ja Sicherheitsabstand halten und würden so mehr als die Hälfte des Fußwegs einnehmen. Wenn sie aber auf dem Grünstreifen läuft, nehmen wir nur einen sehr kleinen Teil des Fußwegs ein (meine Spur). Aber die Rechtsverkehr-Vertreter wollen lieber wenig Platz aber dafür auf der richtigen Seite :gott:

• :D :D die Hunde x-files.

Meinen übersehe ich zwar direkt neben mir nicht ( zu groß), was ich aber häufiger schaffe ist vorzugehen - Hund schnüffelt irgendwo hinter mir am Wegrand.

Irgendwann dreh ich mich um - kein Hund. Mist, er ist doch nicht etwa ins Gebüsch abgehauen.....Ich ruf ihn, nix. Dann dreh ich mich um und er steht 50m vor mir mit fragendem Gesichtsausdruck "warten wir noch auf jemand?"

Ist mir ein Rätsel, wie er an mir vorbeiläuft ohne dass ich es merke.

Und zu Rechts- und Linksverkehr... kennt ihr das bei Hundebegegnungen?
    Anderer Hund auf schmalem Weg von vorn, angeleint. Ich nehm meinen an die Leine, Hund links, ich auf der linken Seite vom Weg. Ich geh dann eigentlich lieber so vorbei, dass ich zwischen dem anderen Hund und ihm bin. Er ist zwar nicht leinenaggressiv, aber er soll halt still und artig bei Fuß gehen und den anderen nicht beachten, das geht so einfach besser.

Ganz oft gehen die anderen HH dann auch links und nehmen den Hund nach rechts :roll: - manchmal wechsele ich den Hund dann nach rechts und was passiert - der andere wechselt den Hund auch und wir haben wieder beide Hunde nebeneinander. Hat so was von Mr. Bean.... irgendwie schräg - kennt ihr das??

Lg, Trixi + Diego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!