Kennt ihr dieses "schlechte Gewissen"?

  • Nope, hab ich nicht.


    Mein Hund lebt mir mir, nicht umgekehrt, und hat dabei jede Menge Spaß, Service und Privilegien, von denen ich nur träumen kann. Heute früh hab ich den kleinen Brocken gerade einen guten Kilometer weit geschleppt, damit er bloß zum Toben kommt, ohne sich die kaputte Pfote am Streusalz zu verätzen - wer bitte würde sowas für uns tun?!
    Wenn Hund dafür auch mal zurückzustecken hat, weil ich den grünen Pansen verdienen muß: That's life!


    Und dem Vergleich mit anderen (scheinbaren!) Muster-Hundehaltern hab ich mir irgendwie nie angewöhnt, aber das ist wohl eine Alterssache: Als ich meinen ersten Hund bekam, gab's diesen kollektiven Perfektionszwang schlicht noch nicht - und heute habe ich genug Erfahrung, daß ich absolut keinen Grund mehr dazu sehe, da mitzumachen.


    Ich denke, da muß jedes Hunde & Halter-Gespann nach seiner eigenen Facon selig werden, und wenn's beiden insgesamt gut geht, ist doch alles bestens. Irgendein "Deutschland sucht den Superhundehalter"-Klassenziel müssen wir ja gottseidank nicht erreichen!

  • Nö, schlechtes Gewissen, dafür habe ich keine Zeit ;) . Mein Hund geht jeden Tag spazieren, mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie viel Zeit ich habe. Einmal die Woche gehts auf den Hundeplatz, tja, und das wars. In der Wohnung machen wir eigentlich nichts, aber er bewegt sich draußen viel, trifft seine Hundefreunde, kann mit denen toben usw. Bei uns ist einfach nicht mehr drin, mein Freund hat dieses Semester einen vollen Stundenplan, ich habe gerade meine Magisterarbeit geschrieben und muss jetzt Unmengen an Texten lesen. Das Positive ist, dass ich sehr viel zu Hause bin, Jeppe ist also selten allein, daher habe ich ihm gegenüber auch kein schlechtes Gewissen.

  • Nein ich habe kein schlechtes Gewissen.


    Wenn es passt, dann passt es und zwar alles, ob nun Aktionen für die 4-Beiner, oder Seele baumeln lassen für alle ;)


    Böse Zungen behaupten ja von mir, ich hätte gar kein Gewissen - aber das müssen wirklich böse Zungen sein, diese Behaupter =) :p

  • Schlechtes Gewissen hab ich nur bedingt. Ich versuche natürlich immer meinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen zu beschäftigen...aber wenns ned geht geht es eben ned. :ka:


    Gab vor kurzen einen Thread was gemacht wird wenn Frauchen oder Herrchen mal die Grippe ganz böse erwischt hat. DA sag ich dann auch dann eben mal *nur* Baum und n bisschen toben im Garten. Meine Hunde haben sich noch nie beschwert und überlebt habens alle beteiligten :D

  • Doch, schlechtes Gewissen hab ich schon öfters. :( : Mit dem Dreibeiner und der Seniorin gehe ich ja extra. Die können einfach nicht so lange laufen.
    Wegen Lulu hab ich öfters ein schlechtes Gewissen weil ich sie nicht von der Leine lassen kann (noch nicht). Mit ihr laufe ich dann meistens 1-2 Stunden immer andere Wege. Aber manchmal schaffe ich es zeitlich nicht und dann plagt es mich: Das schlechte Gewissen!!!! :/

  • Hallo,


    schlechtes gewissen kenn ich auch, zumal monty (podenco pointer) momentan nur an der schlepp laufen kann. (wir haben ihn erst 6 wochen und er hat saumäßig jagdtrieb.)
    morgen gehe ich ca. 1,5 stunden mit ihm, inclusive nasenarbeit, uo, etc. mittags ist dann mein mann dran, der geht auch ca 1,5 stunden, übt aber weniger mit dem hund.
    abens kurze pipi runde ca. 15 minuten. und immer mal wieder such und intelligenzspiele zu hause oder einfach nur mal tauzerren.
    er scheint sehr glücklich und ausgeglichen zu sein, die umgebung hier ist auch wirklich ideal (5 minuten zum wald mit see), aber irgendwie ...... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!