HILFE, Beule im Maul

  • Hey ihr Lieben,
    ich brauche unbedingt eure Hilfe, bzw. eure Erfahrungen.
    Hab heut abend bei meinem Hund (Westihündin, 9 Jahre) festgestellt, dass sie eine riesen Beule im Maul hat. Sie liegt im Oberkiefer auf der rechten Seite direkt über den Backenzähnen und links und rechts davon. Insgesamt uungefähr ein Volumen von 2 cm³.
    Ich bin echt erschrocken. Es sieht bissl aus wie als würde ein riesen Gummibärchenrier drinkleben.
    Aber sie blutet nicht, frisst super wie immer und macht überhaupt keinen kränklichen Eindruck. Sie katscht halt etwas rum nach dem Essen, weil da Reis drin hängen geblieben ist. Deshalb ist es mir auch aufgefallen.


    Ich geh morgen gleich zum Tierarzt, aber vllt wisst ihr was es ist? Ich hab solche Angst, dass es ein Tumor ist :(
    Oder kann auch einfach was entzündet sein?
    hat jemand Erfahrungen damit?

    • Neu

    Hi


    hast du hier HILFE, Beule im Maul* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte so was mal bei meinem Dackel. Das war mein erster Hund und ist schon viele Jahre her.


      Der hatte auch eine Beule am Zahnfleisch und es stellte sich beim TA raus, dass er einen vereiterten Zahn hatte. Der Zahn wurde ihm gezogen und danach war wieder alles ok.

    • Ich hatte auch gehofft, dass es nur was mit dem Zahn ist...
      War gerade eben beim Tierarzt und es wurde ein Tumor festgestellt. Genau das was ich befürchtet hatte. Es wird dann 14 Uhr gleich noch operiert und eingeschickt. Ich hoffe nun, dass es gutartig ist.
      Ansonsten meinte mein Tierarzt, müsste man eine Bestrahlung machen, worauf Hunde auch ganz gut anspringen würden, gerade was Bestrahlungen im Maul betreffen.
      Hat damit schon jemand Erfahrungen?


      Ich hab so eine Angst :( :
      Ich war mit ihr gerade nochmal spazieren und sie war so fröhlich. Überhaupt ging es ihr in letzter Zeit so gut und jetzt das...
      Ich hoffe sie überlebt die Narkose. Mein Tierarzt meinte, dass es nur problematisch werden könnte, wenn er bösartig ist und schon im ganzen Körper gestreut hätte.
      Aber wenn er gestreut hätte, häte sich doch ihr Verhalten bissl geändert oder?
      Ich kuschel jetz noch mit ihr :( :

    • Das tut mir so leid, fühl dich mal gedrückt, was Bestrahlungen angeht, kann ich nichts sagen, aber ich drücke dir die Daumen, daß die OP gut verläuft.

    • hallo,,
      ich drücke euch auch die daumen.


      wurde denn geröntgt, um zu sehen, ob die lunge und die leber frei sind?
      ich glaube, dass würde ich vor einer op machen lassen.


      alles gute. gruß marion

    • Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme!


      Nein es wurde nicht geröntgt. Aber wir haben ja auch keine andere Wahl außer Operieren. Er meinte, dass es scheinbar sehr schnell wuchert. Und ich kontrolliere Flocki ja auch regelmäßig und mir ist wirlich nie was aufgefallen. Tierarzt meinte, in solchen Dimensionen hat er es auch lang nicht mehr gesehen.
      Eigentlich müsste man schon ein Blutbild vor der OP machen. Aber vor 2 Monaten wurde eins gemacht und da war alles ok. Das Problem ist eben, dass so eine Probe sich wieder ein paar Tage (gerade jetz übers Wochenende) hinziehen würde und es während dessen immer weiter wächst.


      Ich hab auch großes Vertrauen in mein Tierarzt, da er bisher alles gut hinbekomm at und wir auch mit Ergebnissen vergangener OP´s sehr zufrieden waren...


      Ich meld mich nach der OP und halt euch auf dem Laufenden.
      Die Ungewissheit ist einfach schrecklich...

    • der termin ist doch erst um 14 uhr.


      werde dann die daumen doll drücken.


      gruß marion

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!