HILFE, Beule im Maul

  • Ich bin gerade wieder rein und Flocki liegt eingekuschelt und noch recht benommen neben mir im Körbchen.
    OP ist also ganz gut verlaufen :smile: Zumindest ist sie wieder aufgewacht und TA war zufrieden mit dem Verlauf.
    Am Gaumen war es zum Glück oberflächlich und nach unten hin keilförmig, sodass er nichts vom Gaumen wegnehmen musste. Aber ein Zahn war schon komplett vom Knochen gelöst und quasi vom Tumor eingeschlossen. Der Tmor hat auch Teile vom Knochen angegiffen. Der eine Zahn und 2 oder 3 weitere mussten gezogen werden.
    TA meinte, dass er schon Hoffnung hat, dass es was gutartiges ist. Da es von dieser Sorte auch welche gibt, die so extrem wachsen. Meiner Meinung nach ist der Tumor schon seit gestern Abend wieder neu gewachsen.
    TA hat mir auch Hoffnung gemacht, dass es selbst bei einem bösartigen durch Bestrahlung Chance auf Heilung besteht.


    TA meinte, dass es total krass ist, welche Schmerzen Flocki aushält und wie lang er sie unterdrückt. Sie müsste wohl bei jedem Kauen riesen Schmerzen haben, aber sie war ja wie gesagt wie immer total fröhlich und hat normal gegessen. Terrier eben...
    Und ein Lob haben wir auch bekomm, weil sie sich so fein und ausdauernd ins Maul gucken hat lassen ;)
    Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme!!


    Morgen früh muss ich wieder hin zur Nachkontrolle.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HILFE, Beule im Maul* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hui, na das ist ja mal eine gute nachricht nach der ganzen aufregung! wünsche euch, dass der tumor "nur" gutartig war und sich die sache damit erledigt hat!

    • Huhu,


      ich drücke auch ganz fest die Daumen,dass alles gut wird!!




      Hab hier auch so 2 alte Knaben sitzen,Yorkies,knapp 13 Jahre alt und bin froh über jeden Tag wo ich sie noch haben darf.


      LG

    • Schön, daß er die OP überstanden hat.
      Da werden wir mal weiter Daumen drücken.

    • Schön, das die OP so gut verlaufen ist. Und wie geht es jetzt weiter? Das muss ja eine riesige Wunde im Maul sein. Was kann Flocki denn überhaupt fressen? Ich wünsche euch alles Gute, drücke weiterhin die Daumen und trotz allem ein ruhiges Wochenende.

    • schön, dass flocki alles gut überstanden hat. jetzt kann es ja berg auf gehen. drücke weiter die daumen. :D


      gruß marion

    • Oh ihr seid so lieb =)


      Der Tumor wird jetz eingeschickt und es kann bis mindestens Dienstag dauern, bis das Ergebnis vorliegt. Denn er war so groß, dass die in dem Labor dass irgendwie erst in eine Flüssigkeit legen und warten müssen, bis sie zum "Inneren des Tumors" vordringen könn.
      ich überleg nur grad, wenn es gutartig ist und jetz nichts weiter gemacht wird, besteht doch bestimmt die Gefahr, dass es wieder kommt, oder? Denn der TA meinte, dass es in der Mundhöhle durch OP fast unmöglich ist jede Mikrozelle zu erwischen.
      Naja jetz heißt es nur abzuwarten auf das Ergebnis.


      Sie ist jetz schon wieder ganz mobil und versucht ständig darauf rumzukauen, was gar nicht so leicht ist zu unterbinden. Ab morgen darf sie wieder fressen, aber nur weiches. Wir geben ihr ja auch sonst nur Reis und Pute und das würde auch weiterhin gehen. (Sie verträgt kaum was anderes)


      Aso ich kann euch nur raten, immer fein ins Maul schauen und nachschauen ob alles in Ordnung ist...

    • Trinkt sie Kamillentee, :???: könntest du ihr mal anbieten, das heilt ja auch.

    • Ja das is auch eine Idee. Im Moment darf sie aber noch gar nichts trinken. Frühestens heut Abend, aber nur, wenn sie voll bei Bewusstsein ist.
      Die nächsten 10 Tage darf sie wegen der Kälte auch nicht raus, nur kurz zum Geschäft machen. Da muss ich mir was einfallen lassen, wenn sie ihre Spaziergänge nicht bekommt, kann sie sehr unausgeglichen werden :headbash:
      Na da werden Suchspiele erc. gemacht. Da muss sie durch...

    • Waren heut früh wieder beim TA und er war sehr zufrieden. Sieht meiner Meinung nach auch sehr ordentlich aus. Und Flocki ist schon wieder putzmunter und hat heut früh wie eine Verrückte gefressen.


      Ich brauch aber noch ein paar Ideen bezüglich der Beschäftigung von euch :)
      Sie darf 10 Tage wegen der Kälte nicht raus, keine Milchprodukte bekomm, sondern nur ihr Futter (Reis mit Pute). Auch keine Knochen etc. Darf keine Spiele machen, wo man was ins Maul nimmt. Sie darf sich auch nur mäßig belasten, also nicht springen etc.
      Habt ihr paar Ideen, was ich drin mit ihr machen könnte? Suchspiele (also dass sie Dummy sucht/ bringt) fällt da ja weg, genauso wie Sachen aufräumen was wir sonst so machen.
      Vielleicht seit ihr ja kreativer :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!