HILFE, Beule im Maul

  • Danke euch,
    ja man wird eben immer so traurig, wenn man sie anschaut. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn sie nicht mehr da ist.
    Und vor allem, wann entscheidet man denn: "So jetzt nicht mehr?"


    Mit dem Tierheilpraktiker haben wir uns auch schon überlegt. Aber ich hab mit sowas gar keine Erfahrung. Was für Methoden wenden die denn an, bzw. was könn sie tun? Hat damit jemand Erfahrung?


    Im Moment geht es ihr auch nicht ganz so gut. Sie hat wieder Probleme mit dem Magen/ Darm. Ihr Bauch gluckert dann immer wie verrückt. Das kommt bestimmt von den Tabletten, die sie wegen der OP noch eine knappe Woche nehmen muss. Sie verträgt ja immer alles so schlecht.
    Ich hoffe, ihr geht es danach dann wieder besser.


    Aber fressen tut sie trotzdem wie immer wie eine Wilde =)
    Und zwischendurch ist sie auch mal wieder richtig fröhlich.
    TA meinte, dass sie bestimmt auch noch Schmerzen hat von der OP. Ihr wurden ja quasi alle Zähne im Oberkiefer links gezogen...


    Ich hoffe so sehr, dass sie noch eine Weile ein schönes Leben führen kann...

    • Neu

    Hi


    hast du hier HILFE, Beule im Maul* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du magst, kannst mir gerne eine Mail schreiben, hab da Einiges...


      Ansonsten versuch nicht traurig zu sein (ich weiß,leicht gesagt), sondern genieße die Zeit mit ihr!

    • Das tut mir so Leid... genieße die Zeit und versuche nicht traurig zu sein, so schwer es ist!!!


      Vielleicht ein kleiner Lichtblick:


      Als unser alter Hund mhm ich glaube so 10 Jahre alt war sagt uns der Tierarzt, wir sollten jetzt noch schön genießen, ich meine jeder weiß, was das heißt. Mit 16 Jahren habe wir ihn einschläfern lassen, er hat noch 6 Jahre glücklich gelebt, mit Einschränkungen natürlich, wild rumrennen konnte er nicht mehr, aber er war ein glücklicher alter Herr :).


      Was ich dir damit sagen möchte, genieße, aber gib nicht auf :). Wunder geschehen!

    • Lese gerade, dass es doch eine bösartige Zubildung bei deiner Vierpfote ist. Das tut mir leid. Wie ich schon schrieb, hatte unser Zweithund auch einen bösartigen Tumor im Maul, das Zahnfleisch war betroffen. Wegen der schlechten Diagnose auch mit Chemo haben wir nichts gemacht. Und unsere Vierpfote hatte noch 1 sehr schönes Jahr, dann traten Schmerzen im ganzen Körper auf. 2 x bin ich gegangen für eine Spritze, die dann wieder für Wochen sehr gut half. Vor der 3. merkte ich meiner Vierpfote an, dass sie gehen wollte....! Alles Gute!

    • @AnnaAimee: Oh das wäre natürlich ein Traum, wenn sie noch so lang durchhalten würde... Ich wäre schon glücklich, wenn sie nochmal den Frühling und Sommer erlebt. Sie liebt es so in der Sonne zu liegen und auf dem Feld zu rennen. Aber bei dem hohen Schnee kommt die kleine Maus ja nicht durch. Und im Moment darf sie auch noch nicht lang in die Kälte raus :( :


      Danke für deine Mail Anna! Ich werde mich auf jeden Fall mal beschäftigen. Und das mit der Schlangengift-Heilkunde klingt schon interessant.
      Das Problem ist bei Flocki eben immer, dass sie schon kleine Sachen/ Mengen, die sie nicht verträgt total aus der Bahn werfen. Und ich habe dann eben immer Angst, wenn ich was Neues ausprobier, dass es ihr dann tagelang wieder schlecht geht.
      Das Frauchen eines Hundefreundes von ihr interessiert sich auch sehr für Homöopathie. Ich werd mal mit ihr reden, vllt kennt sie auch noch einen Guten hier in der Nähe.
      Jedenfalls vielen lieben Dank für eure Tipps!
      Mit meinem TA werde ich aber auf jeden Fall auch darüber reden. Ich hab in ihn großes Vertrauen und meiner Meinung nach ist er sehr kompetent. Vllt kann er uns ja auch noch was nicht chemisches empfehlen.


      Heut Abend gehts ihr richtig gut und morgen werd ich auch mal wieder eine ganz kleine Runde mit ihr gehen. Und die Vögel hat sie heut auch schon wie eine Wilde vom Wintergarten aus kräftig angebellt :D
      Oh jetz freut man sich schon über solche "Unarten" :ops: Aber da kann es ihr ja nicht so schlecht gehn...

    • Hallo! Deine Geschichte ist nun schon 5 Jahre her, aber vielleicht möchtest Du noch mal kurz schreiben wie alles ausgegangen ist? Mein Hund hat auch einen Tumor im Maul...

    • Die TS war schon 3,5 Jahre nicht mehr hier; ich denke nicht, dass da noch viel kommt ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!