Richtiger Sitz des Y-Gurts beim K 9

  • ruhiiiig Brauner... gaaanz ruhig...


    was Patrick meint:


    man kann das, womit du inhaltlich recht hast, sicherlich auch ANDERS formulieren ohne ggf. gleich jemanden vor den Kopf zu stoßen.


    Ich versuch mich mal in einer Übersetzung:
    z.B.
    Wenn das im letzten Winter nicht geklappt hat, warum sollte es nicht auch diesen Winter nicht klappen? Mach dir mal nicht so viel Kopfzerbrechen und nimm einfach das Geschirr vom letzten Jahr.


    ............................


    in einem Punkt möchte ich dir widersprechen: Der Sport KANN sehr teuer werden.... muss er aber nicht...


    wen das Fieber richtig erwischt, der läßt da schon mehr als ein paar müde Euro...,
    aber für die Grundausstattung, die Einstiegsdroge, brauchts gar nicht sooo viel... :)

  • und dann übersetz ich euch allen mal, dass die vermutlich auch letztes Jahr mit dem K9 hat ziehen lassen, es dieses Jahr aber nicht richtig sitzt und sie daher hier fragt


    aber meiner Meinung nach kann man beim Kinderschlittenziehen mit nem K9 nicht schauen, ob das Ziehen dem Hund auch vor dem Rad etc. Spaß macht


    daher ist meiner Meinung nach unumgänglich, ordentliche Ausrüstung zu organisieren (es gibt Zughundeschulen, wo man es auch testen kann, ohne direkt kaufen zu müssen) und dann zu schauen, ob der Hund Spaß hat, wenn nichts drückt oder ziept ;)


    gerade bei Hamburg wird bungee dir sicherlich wen nennen können, der dir nen Geschirr zum Testen leihen kann

  • Zitat

    ruhiiiig Brauner... gaaanz ruhig...


    ich bin die ruhe in person...sonst könnt ich mit Hunden nicht.


    Zitat

    Aso. Und den kann man nur unfreundlich ausüben?


    Nein den Sport kann man nur über positiver Reizzuführung ausüben.


    Der Hund macht immer alles richtig der einzige der Es versaut ist der zwei Beiner..., is so hab ich nicht erfunden.


    Danke für`s verstehen wohlen. :gott:


    mfg

  • Zitat

    und dann übersetz ich euch allen mal, dass die vermutlich auch letztes Jahr mit dem K9 hat ziehen lassen, es dieses Jahr aber nicht richtig sitzt und sie daher hier fragt




    gerade bei Hamburg wird bungee dir sicherlich wen nennen können, der dir nen Geschirr zum Testen leihen kann


    danke Maanu, :gott:


    he appelschnut, du wohnst bei mir fast um die Ecke!! :D
    meld dich doch einfach mal per mail, dann geb ich dir gerne meine Telefonnummer :)


    Zitat

    aber meiner Meinung nach kann man beim Kinderschlittenziehen mit nem K9 nicht schauen, ob das Ziehen dem Hund auch vor dem Rad etc. Spaß macht. daher ist meiner Meinung nach unumgänglich, ordentliche Ausrüstung zu organisieren


    na, wenn es ihm letztes Jahr vor dem Schlitten Freude gemacht hat, warum sollte es ihm nicht vor dem Rad Freude machen? Dem Hund ists letztendlich egal, WAS er zieht ;)


    Ich hab das auch so verstanden, dass Appelschnut jetzt erstmal beim Kinderschlitten-Ziehen bleiben will.
    Aber wenn sie eh vorhat, die Zugarbeit zu intensivieren, könnte man wirklcih mal nach nem passenden Geschirr Ausschau halten.


    Zwei hab ich zuhause, da könnte man einfach schon mal probieren.., welche Größen in etwa hinkämen.

  • Also ich - so als Laie :D - seh da schon nen Unterschied zwischen "3 jährigem auf Schlitten ziehen" und "vor dem Rad durch den Wald" .
    Ich glaube nämlich kaum, dass er den 3jährigen schneller als trabend gezogen hat - vor dem Rad müsste er ja schon schneller werden (damit das Rad nicht umkippt *hihi)


    Bungee - du hast 2 Geschirre zuhause - dir ist schon klar dass wir (so glaube ich doch) von nem Neufi reden oder ? :D
    ich glaube deine Geschirre könnten da höchstens als Maulkorb passen :lachtot:



    Lieben Gruß Sarah die gerade nicht moderierend hier ist ;) denn sonst würde sie Hound sagen, dass sein Ton wirklich daneben ist....

  • upss... ,




    danke Sahrah... ne war mir nicht klar..., dass es n Fundi ist... :lol:



    aber dann glaub ich, kenne ich den Hund sogar...


    da glaub ich auch nicht, dass da ne Zughundekarriere dranhängt... :lol:




    Angebot gilt trotzdem, ich guck mir das K9 mal an, dann können wir uns gemeinsam Überlegen, ob das K9 sitzt, ob das in diesem Fall überhaupt ne gute Idee von ihr ist, nen dreijährigen hinten auf den Schlitten zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!