• Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Eure Erfahrungen und vielleicht ein wenig Zuspruch. Bin gerade irgendwie traurig...

Ich habe gerade den Frustpunkt, dass ich glaube, mein Kleiner (ca. 10 Monate alter Mix) findet alle anderen Menschen und überhaupt alles interessanter als mich :-( ich bin halt immer da und dann darf er nicht mal immer das tun, was er gerade will und das findet er natürlich dooooooof... :-( andere spielen und streicheln ihn, geben Leckerlies = die sind toll + ich doof! Jetzt bin ich seit einiger Zeit auch nochmal etwas konsequenter, weil er sich im Büro die Aufgabe gesucht hatte, alles anzuzeigen. Letzte Woche war die Trainerin hier, hat mir gute Tipps gegeben, die ich auch befolge... aber er findet es natürlich doof. Ich bin sooo gefrustet und auch ängstlich, dass unsere Bindung nicht mehr so gut ist, schnief...

Ich habe eine kleine Fellnase vor fast 8 Monaten als 8-wöchiges Fellbündel bekommen. Er ist eigentlich immer bei mir (kommt auch mit zur Arbeit und allein lasse ich ihn nur für kurze Arztbesuche oder zum Einkaufen), also 24 h "Mama"...

Ich gehe mit ihm spazieren, zur HuSchu - mit Tobeeinheiten -, mache Suchspiele und ähnliches, aber ich habe gerade so einen Hänger, dass er mich garnicht so lieb hätte...

Menno, kennt Ihr das auch? Hängt das auch mit der Pubertät zusammen? Dass er sich "abnabelt"? Oder mache ich etwas falsch? Bin ich zu "streng", weil ich versuche, ihm Grenzen zu zeigen und ihn zu erziehen? Das "Ohren-sind-abgeschafft"-Syndrom habe ich auch schon kennenlernen dürfen, aber nun bin ich auch noch frustiert...

• das hab ich grad mit meinem 9 Jähirgen Podenco. Er bekommt Leckerlie wenn er hört, wenn er was kaputt macht mecker ich, wenn er zu aufdringlich wird muss er auf sein Platz,.. ich bin die böse alle sind lieb zu ihm. Mach dir nichts draus, so geht es wohl jedem und jeder muss da durch^^

• So, erstmal gaaaanz tief durchatmen! ;)

Du hast im Moment nen Teenie bei dir und bekanntlich sind "Eltern" in diesem Alter einfach doof :roll:

Hilft dir zwar nicht sonderlich, aber da musst du einfach durch.

Also, Kopf hoch!

• Hey,
    ich bin auch immer die Spaßbremse ;)
    Aber glaube mir, dein Hund will und braucht Grenzen, das gibt ihm Sicherheit.
    Und er wird sich an dem orientieren, der konsequent =berechenbar diese Grenzen setzt.

Dass er im Moment testet ist normal in dem Alter.
    Bleib bei Deiner Schiene und Du wirst sehen, dass Eure Bindung dadurch nur besser wird.

Henry hält meine Ansagen auch des öfteren mal für unverbindliche Vorschläge, wir haben auch einen Trainer und arbeiten dran....

Das wird auch wieder besser, aber Geduld mußt Du wohl haben :smile:

• Zitat

das hab ich grad mit meinem 9 Jähirgen Podenco. Er bekommt Leckerlie wenn er hört, wenn er was kaputt macht mecker ich, wenn er zu aufdringlich wird muss er auf sein Platz,.. ich bin die böse alle sind lieb zu ihm. Mach dir nichts draus, so geht es wohl jedem und jeder muss da durch^^

schnüff... das macht aber traurig. :-( ich mache es genauso wie Du: Gutes wird belohnt, Schlechtes entweder ignoriert oder er wird auf seinen Hundeplatz geschickt. Ich mecker nicht mal, gucke ihn höchstens grimmig an... menno... Ich habe den Eindruck, dass er mich respektiert, aber er will im Moment auch nicht wirklich gekuschelt werden, sucht zwar meine Nähe, aber kuscheln = doof :-(

• Das kenne ich ganz gut! Unser kleiner Racker kommt ja auch mit ins Büro! Das gleiche Spiel, alle sind toll und lieb, blödes Frauchen meckert nur, Monty mach das nicht, Monty tue dies nicht!

Könnte manchmal auch nur heulen!!!

Aber es ist doch im Endefekt wie bei kleinen Kindern! Da sind doch Oma, Tanten usw auch toller und trotzdem lieben die Knirpse doch Mama und Papa! :D

So ist das bei Deiner Fellnase auch! Und Dein Hund wird es Dir danken, wenn er Dich als "Chef" ansieht und Du Ihn aus brennslichen Situationen rausholen kannst!!!

• Zitat

So, erstmal gaaaanz tief durchatmen! ;)

Du hast im Moment nen Teenie bei dir und bekanntlich sind "Eltern" in diesem Alter einfach doof :roll:

Hilft dir zwar nicht sonderlich, aber da musst du einfach durch.

Also, Kopf hoch!

Danke Dir, Du hast mich schon mal wieder zum Lächeln gebracht... hoffentlich ist die Zeit bald vorbei... finde ich fast schlimmer, als wenn er ab und an meint, auf Durchzug stellen und machen zu können, was er will... da kann ich ja handeln, aber dass Gefühl, alles andere wäre besser, netter, toller, interessanter... aua :-(

• Hey, ich habe einen 8 monate jungen Hund. Und der ist seit ich ihn mit 12 Wochen bekommen habe nicht sonderlich anhänglich (eher der Selbstständige). Auch jetzt nicht, obwohl ich super viel an der Bindung arbeite.
    Ich bin auch oft traurig und denke ich bin für ihn austauschbar.
    Aber Freunde von mir meinen, er wäre doch sehr anhänglich und würde mir immer hinterhergucken.
    Sicher bin ich mir da auch nicht. Aber eins ist sicher, man selbst sieht das nicht so gut. ;)
    Meine vorige Hündin war erst nachher als sie schon älter war so richtig anhänglich.
    Mach dir keinen Kopf, wenn er doch vorher anhänglich war, dann wird er es auch bleiben.

Ich denke auch, dass das jetzt die Pubertät ist und er sich einfach mehr traut. Wichtig ist jetzt grade, dass du ihn nicht ständig betüddelst und die mit Leckerlis bei ihm "einschleimst", sondern dabei bleibst wie es vorher auch war. Du zeigst ihm seine Grenzen, bist für ihn da, knuddelst ihn, tobst mit ihm und so weiter. Bleib dabei der "Führer" zu sein. Denn das ist es, was ihm Sicherheit gibt. Er weiß dass er gut bei dir aufgehoben ist, das du ihm Grenzen zeigst, etc., auch wenn das nicht immer schön ist. Aber das brauchen Hunde. Und die anderen sind auch nur toll, weil sie eben mal da sind.
    Wirst sehen, der liebt dich schon.

Und ein bisschen Selbstständigkeit ist doch gut! ^_^

• Meiner war ganz genauso!
    Ich dachte auch mein Hund mag mich garnicht so wie andere Menschen!

Aber wie du schon selber sagtest die anderen Menschen verlangen auch nichts von ihm,da bekommt er sein Leckerchen einfach so weil er süß ist!

Bei uns hat sich das nachher mit der Zeit geändert!
    Es kommen immer neue Menschen in dein Leben und einige verschwinden wieder so ist es automatisch auch bei ihm...ABER DU BLEIBST!!!

Als meiner das gemerkt hat wurde er anders!Nach unserem Umzug war er nurnoch auf mich fixiert!Und so ist es bis heute!

Zweifel nicht an dir!Ein Welpe ist nicht einfach ;) Da gibt es genauso schwere Zeiten wie mit einem Kind!!

Und mit 10 Monaten ist er ja auch gerade in der "Ich muss die Welt erkunden,mir doch egal was du dazu sagst"Phase :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!