Wenig Unterwolle beim Labrador Field-Trial !?

  • Hallo da draußen!


    Mein Sam ist ein Labrador der Arbeitslinie (Field-Trial), er war jetzt vor ein paar Wochen erkältet und musste Antibiotika nehmen...
    Da wir Anfang des Jahres in Winterurlaub fahren und es hier ja auch saukalt ist, frage ich mich, wieviel Kälte er wohl verträgt!?
    Nicht, dass er dauernd krank wird... :( :


    Er hat wirklich wenig Unterwolle und an der Seite und am Bauch eher dünnes Fell... denke aber, dass das bei den FT´s normal ist!?


    LG
    Jörg

  • Hallo.. ich kann dir zwar nicht helfen, aber mein Labbi ( ein schlanker Rüde ) hat auch sehr wenig Fell, speziell am Bauch... also warm kann das nicht sein.
    Aber er geht immer noch in den Bach und läuft drin rum, deswegen denke ich, er friert nicht und ich muss ihn halt in Bewegung halten.
    Bin auch mal gespannt, welche Tips von den anderen kommen.

  • Hm, alse unsere Kleine ist eher aus der Showlinie (den Vater hab ich nicht gesehen), die hat aber massig Fell und vorallem Unterwolle. Der wird nicht kalt und es bleibt auch keine Schnee oder so im Fell hängen und verklumpt, einmal schütteln, dann ist alles wieder ab.

  • Also unsere Große hat am Bauch auch recht wenig Fell, sonst aber recht viel Unterwolle.
    Und mit Kälte hat sie absolut kein Problem...hat sich auch grade erst wieder in den Schnee gelegt.. :roll:

  • ... auch unten am Bauch?????????


    Also da kann ich bei Gordy die Haut sehen, das ist richtig dünn. Wo er dickes fell hat mit reichlich Unterwolle, ist an der Kehle.

  • Das ist bei unserer auch so. Obenrum ein dickens Fell, dafür ziemlich bauchfrei :D

  • Zitat

    ... auch unten am Bauch?????????


    Also da kann ich bei Gordy die Haut sehen, das ist richtig dünn. Wo er dickes fell hat mit reichlich Unterwolle, ist an der Kehle.


    Bei Sam auch!!


    Ich glaube bei den FT´s ist das mit der Unterwolle nicht so ausgeprägt...

  • Klara ist ja auch ein Field Trail, sie hatte das erste Jahr Null Haare am Bauch, hat sich dann aber besonnen und hat nun wenigstens ein paar Haare. :D
    Das ihr jetzt kalt wäre, hab ich nur am WE auf dem Weihnachtsmarkt erlebt, as wir warten mussten, bis Paule sein Crepe aufgegessen hat. Sonst nie, sie tobt munter durch die wieder einmal 2m hohen Schneeberge hier, liegt dann aber vom Kamin...

  • Meiner hat ein Labbi ähnliches Fell und liegt auch flach!!


    Obwohl er schon seit 2 Wochen einen Mantel an hat!


    Meine TA hat gesagt das es auch völlig ok sogar wünschenswert ist Hunden mit wenig bis keiner Unterwolle im Winter einen Mantel anzuziehen!!


    Und die kosten auch nicht die Welt!Habe meinen vor 2 Jahren im Futterhaus gekauft für 35 euro und er hält immernoch super!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!