Wenig Unterwolle beim Labrador Field-Trial !?
-
-
Also Amy ist auch ein Nacktbauch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenig Unterwolle beim Labrador Field-Trial !? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ehrlich.. das hat der TA gesagt?? Ich hab noch nie einen Labbi mit was an gesehen.
Gordy liebt eigentlich den Schnee und ich habe ja auch nicht den Eindruck, dass er friert... der tobt ja auch wie ein Verrückter herum. Deswegen würde ich ihm echt keinen Mantel anziehen.. solange der munter herumläuft und tobt, nehme ich einfach an, dass ihm warm genug ist.
Nach dem Spaziergang legt er sich aber gerne vor den Kaminofen und wärmt sich seine nackichen Bauch auf!! -
Hallo Jörg,
ich musste erst mal nach Bildern von Sam suchen, wo sein Bauch zu sehen ist.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Leja auch ein Nacktbauchlabbi ist. Soviel Haare, wie sie am Rest des Körpers hat - sowenig hat sie auf dem Bauch
Probleme hat sie aber bisher noch nicht mit dem schütteren Haarkleid auf ihrer Unterseite gehabt - im Gegenteil im letzten Winter hätten die Spaziergänge im Schnee gerne noch länger sein können.
In die Schneeverwehungen ist sie reingehüpft, wie ins Wasser und auf dem Bauch den Deich runtergerutscht. In die Elbe kam sie ja nicht, da versperrten ihr Eisberge den Weg.
Also kann ihr nicht kalt am nackten Bauch geworden sein. Vielleicht hat auch ihr natürlicher Thermoanzug (neue Umschreibung für Körperfett) sie warm gehalten.
Allerdings hat sie sich draußen auch immer bewegt - ich denke mal, sobald sie das nicht mehr macht, wird ihr auch kalt.
-
:go
" Nacktbauchlabbi"............... eine neue SpeziesJa,meiner gehört eindeutig dazu
-
Zitat
Hallo Jörg,
ich musste erst mal nach Bildern von Sam suchen, wo sein Bauch zu sehen ist.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Leja auch ein Nacktbauchlabbi ist. Soviel Haare, wie sie am Rest des Körpers hat - sowenig hat sie auf dem Bauch
Allerdings hat sie sich draußen auch immer bewegt - ich denke mal, sobald sie das nicht mehr macht, wird ihr auch kalt.
Hey Kerstin!
Nacktbauchlabbi ist gut!!
Sam hat ja auch am Bauch Haare, aber nur ganz dünn und an den Seiten ist auch nur ne dünne Matte...
So richtig viel Fell hat er nur um den Hals und auf dem Rücken!
Denke mal, dass ich mir mal wieder zu viele Gedanken mache...er wird das kalte Wetter schon ab können, ist ja schließlich auch im Winter zu uns gekommen und da war´s auch eiskalt!! :xmas3_wink:LG
Jörg -
-
Mein Labbimix hat Gott sei Dank Fell ohne Ende, da spielt der Golden, der mitgemixt hat, gut mit, da muss ich mir keine Gedanken machen.
Dafür hab ich hier nen kleinen Pudel. Sieht nach viiiel Fell aus, ist aber null Unterwolle, der friert, wenn er nicht toben kann. Trotzdem zieh ich ihm kein Mäntelchen an, der soll rennen, rennen und nochmal rennen und dann geht das.
Mäntlchen gibts für ihn, wenn er an der Leine bleiben muss, dann ist es wirklich zu kühl, aber sonst? Nööö, ich will den Hund ja nicht verweichlichen -
Meine Labbine ist auch n Nacktbauch Exemplar. n richtiger Edelmix halt
Frieren tut die nicht. Sie schwimmt noch, sie wälzt sich im Schnee und wenn wir nachhause kommen, legt sie sich vor die Heizung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!