Psychisches Problem?
-
-
Zitat
Suchspiele generell sind ne gute Idee. Das lastet den Hund wirklich gut aus.
Um es nochmals zu betonen, dieser Hund lässt sich ABSOLUT NICHT über Futter motivieren. Sowas hab ich noch nie gesehen^^
vielleicht dann mit Spielen, ja. Aber wenn sie dazu keinen Bock hat.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nichtmal Salami ? Krass... Gib her , bei mir darf sie auch ins Bett
-
Nur dann reden, wenn du mit ihm arbeitest? Das ist nur krass aus MENSCHLICHER Sicht. Für den Hund schafft es dagegen Ruhe und Sicherheit:
Sie muss nicht ständig mit einem Ohr bei dir sein. Sie weiß: wenn ich angesprochen werde, dann bin ich auch WIRKLICH gemeint.Streicheleinheiten. Lob:
Desgleichen: NUR FÜR ARBEIT -- also z.B. Leckersuche, Dummyarbeit oder UO-BefehelnAußerdem wirste merken, dass sie dann auch in andern Situation besser auf dich hören wird.
du gehst eindeutig viel zu verschwenderisch mit wichtigen Ressourcen um
-
Zitat
Nichtmal Salami ? Krass... Gib her , bei mir darf sie auch ins Bett
Nö. Ihr sch...egal
-
wenn dem Hund selbst Salami oder Leberwurst egal ist, spricht das für nen entsprechenden Streßpegel...
-
-
Zitat
Nur dann reden, wenn du mit ihm arbeitest? Das ist nur krass aus MENSCHLICHER Sicht. Für den Hund schafft es dagegen Ruhe und Sicherheit:
Sie muss nicht ständig mit einem Ohr bei dir sein. Sie weiß: wenn ich angesprochen werde, dann bin ich auch WIRKLICH gemeint.Streicheleinheiten. Lob:
Desgleichen: NUR FÜR ARBEIT -- also z.B. Leckersuche, Dummyarbeit oder UO-BefehelnAußerdem wirste merken, dass sie dann auch in andern Situation besser auf dich hören wird.
du gehst eindeutig viel zu verschwenderisch mit wichtigen Ressourcen um
das sollte man mal meinem Freund beibringen... er ist da leider etwas inkonsequent.. ich bin da net so, dass ich mich nicht an sowas halte..
aber er wird das denk ich nicht verstehen - und, ist DAS nicht auch wieder ne krasse Umstellung für den Hund??? -
Zitat
wenn dem Hund selbst Salami oder Leberwurst egal ist, spricht das für nen entsprechenden Streßpegel...
also, ehrlich gesagt möchte ich auch nicht unbedingt Leberwurst in der Wohnung verstecken..lach
Aber sie war schon immer so, dass Futter sie net wirklich interssiert hat. Sie frisst auch nur 2mal am Tag, und da lässt sie manchmal auch was stehen -
ja, aber DIE bringt RUHE rein
ach so, die Prinzessin hat ja ALLLE Ressourcen zur freien Verfügung
ich vergaß!!!
Futterschüssel weg:
FFutteration ab sofort NUR noch in Verbindung mit ARBEIT
-
Wahrscheinlich wird sie dadurch auch wieder irritiert sein...
sie denkt ja auch immer, nur weil man sie z.B aus der Küche schickt - weil sie im Weg ist und in NORMALEM TON - dass das jetzt der WEltuntergang ist u sie was angestellt hat. -
oh KInder... kauft euch vll. doch mal das eine oder andere Hundebuch.
Mach das Rausschicken WORTLOS... einfach freundlich ABER BESTIMMT zu ihrem Platz...
Auch Kommando gib man/fau LEISEund mit dem Futter meine ich ernst:
Bring ihr bei, dass sie sich ihr Futter zu erarbeiten hat!!!fang am besten mal mit nem Fastentag an:
OH Wunder: nix in der SchüsselWetten, dass sich der Hund mit einem Mal SEHR für Suchspiele interessieren wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!