Bin ich nen Klugscheißer? Wie hättet ihr reagiert?
-
-
Ich finde auch das du richtig reagiert hast. Eventuell hätte ich noch auf den HH gewartet und die Situation erklärt. Aber nur, weil ich generell dagegen bin Hunde irgendwo anzubinden
Natürlich kann man auch wegschauen - aber warum? Ich habe letztens auch eine alte Dame in mein Auto verfrachtet, war mit ihr Einkaufen und hab sie dann nach Hause gefahren - und das nur, weil sie 20 Meter vor meinem Auto über die Straße wollte, mit den Rollator hängen geblieben ist und über eben diesen stürzte.
Sie versicherte zwar das alles ok ist., aber ich fühlte mich besser als ich wusste, dass sie sicher zu Hause angekommen ist. Hätte sie auch am Straßenrand stehen lassen können, aber das ist nicht mein Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin ich nen Klugscheißer? Wie hättet ihr reagiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Immer dafür, wenns freundlich und nett- wie in Deinem Fall- ist.
Wäre es mein Hund gewesen, hätte ich mich darüber gefreut, daß
jemand mitdenkt und aufklärt.Ich muss wohl zugeben, daß ich nicht so aufmerksam gewesen wäre und
wahrscheinlich davon ausgegangen wäre, es seien die Besitzer selbst.Sanny
-
Zitat
Ich denke, in so einer Situation ist es wie so oft: Der Ton macht die Musik.
Wenn man das nett und freundlich macht, das ist das in Ordnung. Die Leute haben das ja nur nett gemeint.Aber ich würde auch nicht wollen, das mein Hund einfach nen Brötchen zugesteckt bekommt!Wenn man da aber wie eine Furie angerauscht kommt und den Leuten sprichwörtlich das Brötchen aus der Hand schlägt, dann finde ich das völlig daneben.
Ich finde, Du hast richtig gehandelt. Klugscheißern sieht für mich anders aus.
Ja meine ich auch. ich hab ja niemanden angemacht und so ist es bei dem paar ja auch angekommen.
Ich wollte denen ja nichts böses unterstellen, sie halt nur nett aufklären. -
Jeany du kannst heute beruhigt schlafen gehen, hast eine gute Tat vollbracht
-
Absolut korrekt!!!!
Ich würde die Kriese bekommen, wenn ich mitbekommen würde, wie jemand meinem Hund irgendetwas füttert, wenn ich nicht dabei bin!
Finde sowas nicht OK und würde auch andere leute darauf ansprechen!
-
-
Zitat
Natürlich kann man auch wegschauen - aber warum? .Ja liegt auch nicht in meiner Natur. Ich bin zwar jetzt niemand der daher bollert, weil's dann ja eh net ankommt. Aber ich bin schon aufmerksam, wenn es um Tiere und Kinder geht.
Deshalb bin ich ja stehen geblieben um zu schauen ob es die Besitzer sind. Als ich merkte, dass sie es nicht sind, bin ich eben hin und hab die beiden aufgeklärt.
-
Zitat
Jeany du kannst heute beruhigt schlafen gehen, hast eine gute Tat vollbracht
Das war zwar nicht heute, aber danke
Ich kam da nur drauf es zu posten, weil meine Kolleginnen mich eben angeguckt haben wie nen Auto, warum ich mich anderer Leuts Sachen einmische! -
find ich gut, dass du das ehepaar angesprochen hast
was wäre gewesen, wenn der hund allergiker ist und nur bestimmtes futter verträgt, zB wenn er eine getreideallergie hätte und dann....entweder durchfall oder 5 tage juckreiz, das arme hundi.
ist nicht selbstverständlich, dass die leute einsichtig waren, find ich auch gut
-
Zitat
Ich kam da nur drauf es zu posten, weil meine Kolleginnen mich eben angeguckt haben wie nen Auto, warum ich mich anderer Leuts Sachen einmische!
Super Einstellung! :zensur: Und wenn die Leute den Hund geschlagen und getreten hätten? Ginge es Dich dann auch nichts an?
Ich finde durchaus, dass man seine Mitmenschen höflich und freundlich über Fehlverhalten aufklären kann und manchmal sogar soll. Und in Deinem Fall haben die Leute ja wohl auch absolut verständnisvoll reagiert.
Es wär' eine triste Welt, wenn jeder sich immer nur um seinen eigenen Scheiß kümmern würde... -
Ich finde es auch völlig in Ordnung. Ich kam mal aus der Bäckerei und durfte mitansehen, wie eine wildfremde Frau meine ehemalige Pflgehündin mit so blöden Frolic-Leckerlie vollstopfte. Schade, daß die Hündin Allergikerin war und von so einem Mist höllischen Durchfall bekam. Von dem darauffolgenden verbalen Einlauf (inklusive Androhung von zu tragenden TA-Kosten) hat die Dame sich vermutlich bis heute nicht erholt. Ich glaube nicht, daß sie jemals wieder einen fremden Hund ungefragt gefüttert hat!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!