Vermittlung von TS Hunden

• Hallo ihr lieben,

ich habe kein Thema gefunden wo mein Anliegen so recht hineinpassen will. Falls es sowas doch gibt - bitte einfach verschieben! :smile:

Es gibt ja ganz viele Zweibeiner hier im Forum die sich mit dem TS und der Vermittlung von Hunden aus dem TS prima auskennen. Auf Euch zähle ich jetzt ...

Wie bzw wo vermittelt ihr Eure Schützlinge am besten? Gibt es bestimmte Dinge zu beachten? Macht ihr "Werbung", und wenn ja wie und wo?

Seit langer Zeit sitzt zB eine BC Mix (??) Hündin bei "meiner" Orga auf einer PS. Diese Hündin hatte lediglich einen :shocked: Interessenten. Sie wird fast überall publik gemacht, Plakate ausgehangen, im Netz ist sie auch zu finden.
    ist hier vielleicht noch etwas zu verbessern? ist der text nicht ansprechend, überzeugend oder was auch immer?
    http://www.hundehilfe-ohne-grenzen.de/_hunde.htm (Hündin Kyra)

Nun mache ich mir natürlich Gedanken wie ich meine zukünftige Pflegehündin gut, sicher und schnell in ein tolles zu Hause vermitteln kann.

Wer hat Tips für mich?

• Leider nicht. :( :
    Am 28.11. hab ich das Update unserer Hunde bekommen, und Kyra`s Vermittlung hat leider nicht geklappt.
    Es gab eine Interessentin, aber da ist dann leider etwas dazwischen gekommen.

• Habe mir den Text grad durchgelesen und find den wirklich nicht so toll.
    wegen 2 Kleinigkeiten.

Zitat von der gelinkten Seite:
    Kyra hat an der linken Hinterhand eine alte Epiphysenfraktur und eine dadurch bedingte Fehlstellung vom Knie. Der Tierarzt hat uns versichert, dass sie keine Schmerzen hat und auch ansonsten durch den alten Bruch nicht behindert ist.

Das find ich sollte erst am ende stehen.

Lieber einmal die Vorgeschichte, dann alles Positive und dann eben das kleine Handycap.

Ausserdem sind bei mir bei der Zweithund suche Hunde automatisch alle Hunde "durchgefallen" wo nichts über die Hunde,Katzen und Kinder vertäglichkeit stand.

Gibt soviele Seiten die man bei der Hunde suche anschaut und hät ich bei jedem Hund angerufen und diese 2 Dinge nachgefragt, dann wär ich auf teils 50 Anrufe am Tag gekommen. Darum waren solche Anouncen bei mir meist direkt nicht in der Auswahl.

Ausserdem könnte man mit Kyra auch Hundesport machen, oder wegen des Handycaps doch eher was für Menschen denen lange Spaziergänge spass machen?

• klar - da denken wir dran! ich will sie hier auch nicht vermitteln. versuche nur die texte ein wenig zu optimieren und mir tips zu holen wie ich meine zukünftige pflegedame am besten vermitteln kann ... :smile:

• Zitat

Habe mir den Text grad durchgelesen und find den wirklich nicht so toll.
    wegen 2 Kleinigkeiten.

Zitat von der gelinkten Seite:
    Kyra hat an der linken Hinterhand eine alte Epiphysenfraktur und eine dadurch bedingte Fehlstellung vom Knie. Der Tierarzt hat uns versichert, dass sie keine Schmerzen hat und auch ansonsten durch den alten Bruch nicht behindert ist.

Kyra hat doch eigentlich schwerste HD? :???:

Manche Hunde fallen leider immer wieder durchs Raster. :/

• Absätze in den Text!! Ich persönlich lese sowas nicht.. Das ist mir zu anstrengend und ich finde, wenn einem etwas wichtig ist, dann achtet man zumindest ein bissel auf ne gescheite Textform. Das ist ja kein Forum o.ä. ;)

Kaya hatte auch nicht viele Interessenten, obwohl sie auf zig Seiten und in zig Foren stand.. Wieso sie keiner interessant fand, weiß ich nicht. Die war echt top! Vieleicht lag es bei ihr daran, dass sie wirklich keinerlei Baustellen hatte und viele dachten, der Text/die Beschreibung sei extrem geschönt :ka:

• hm, also von HD bei Kyra wüßte ich jetzt nichts. :???:

Müsste ich vielleicht nochmal mit Bungee schwatzen. Aber ich weiß jetzt das sie tatsächlich Kyra`s Pflegefrauchen ist! *freu*

*Gleich mal E mail schreiben geh*

Aber hier soll es jetzt auch nicht direkt um Kyra gehen ...

Habt ihr denn Tips wo und wie man einen Hund am besten vermitteln kann?
    Abgesehen von den üblichen Seiten wie Zergportal und Tiervermittlung usw fällt mir persönlich nicht viel dazu ein ...

• Am besten auf irgendwelchen Rasseportalen und evtl. Spezialforen wie Handicap-Hunde, Listenhunde, Graue Schnauzen oder ähnliches.

Ja, Bungee sucht doch auch gerade einen Arzt für Goldakkupunktur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!