Wo und wie lange wart ihr heute Gassi?
-
-
hm ich überlege, wie lange wir heute unterwegs waren, ich glaube es waren fast 2 stunden, stinker lief ausschließlich an der leine. stinker hat mich heute in die stadt begleitet, was sehr anstrengend für ihn ist. er muß ständig auf "empfang" sein, damit ich es leichter habe, wenn ich voll beladen- mit einkaufstüten unterwegs bin. ich hab mir die hände abgefroren...man war das ne eiskalte luft...und jedes mal dieser wind....brrrr.....
gespielt haben wir heute noch gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen war mein Freund 1 Stunde mit dem Frechdachs im Park, gerade war ich eine Stunde mit im joggen...nachher noch eine Pipirunde vor dem Schlafengehen.
Wie es manche Leute schaffen, 4-5 Stunden am Tag zu gehen verstehe ich nicht? Habt ihr keine Arbeit/Studium/Schule?
-
Wir waren zweimal ca. 1 Stunde im Tiefschnee - die sind dann mindestens das Doppelte wert, wenn die Doggen bis übern Bauch verschütt sind...
(unser besonderer Dank gilt dem Erfinder der Schneeschuhe!)
Und die Hunde haben natürlich beim Misten draussen "geholfen", das war ne 3/4 Stunde, wo sie dann auf dem Hof und im Stall rumkaspern.
Das ist im Winter unser tägliches Programm - am WE gibts mal größere Runden.
LG, Chris
-
Meine Hunde lieben leider Minusgrade, Schnee und Wind... hab da keine Entschuldigung fürs weniger laufen
. Dafür läuft Lucy im Sommer nicht
Heute waren wir morgens etwa 5 Minuten (ich) und die Hunde noch etwas länger im Garten. Vormittags dann knapp 2 Stunden, die eigentlich 1,5 Stunden gewesen wären, wenn wir nicht gemeinschaftlich gut 20 Minuten im Tiefschnee nach dem verschwundenen Futterdummy gesucht hätten...
Nachmittags gute 30 Minuten, nur Toben und Suchspiele.
Nachher noch mal 5 Minuten zum lösen
-
Heute war ein ruhiger Tag, da ich am Computer sitze und an einem Uniprojekt schreibe. Ab 10 Uhr alle 3-4 Stunden für 10 min zum Pinkeln. Eben 1 Stunde Fahrrad gefahren. Zum Glück habe ich "nur" eine 30 cm große/kleine flitzende Flohschleuder, da sind solche Tage etwas einfacher zu bewältigen. Und zwischendrin haben wir noch 2 Clickersessions gehabt.
Dafür waren wir gestern 3x jeweils 30-45 min mit dem Fahrrad unterwegs.
Achso, und Schnee gibt's hier leider nicht.
Bin allerdings auch erstaunt, wie manche Leute 4-5 Stunden am Tag spazieren gehen können. Respekt. Momo würd sich freuen. Sowas gibt's allerdings nur mal am Wochenende, und dann ist sie platt. -
-
Heute früh 90 min Welpenstunde mit Fuss üben, "Schau" und Clicker und die Maus will nichtmal mehr vor die Tür. Die drehte sich um als ich eben das Halsband holte, nahm ihren Ball und legte sich ins Körbchen
Dann gabs eben nur noch schmusen und nun kann Frauchen am PC sitzen
5h sind mir auch zu krass, selbst mit einem erwachsenen Hund. Will sich da jemand profilieren? 5h stumpfes Laufen bringen m.E nach dem Hund nicht halb soviel Spass wie 1-2h und dafür Spass, Aufgaben und UO mit in den Tagesablauf und Spaziergang einbauen
-
Ach, und an all die Frierenden:
Ich zieh bei solchen Minusgraden (hatten wir hier in NL letzten Winter und vor ein paar Wochen) einen "Erwachsenenschneeanzug" an.
Meine Mitbewohnerin/Freundin/Kommilitonin und ich sind Reiter, sie kommt aus der Islandpferde-Szene, da ist sowas ganz normal. Waren im Oktober auf Island und da laufen Kinder wie Erwachsene damit selbst in Reykjavik um (und da waren es um die 0°C). Man sieht zwar selten dämlicher aus, aber mir is das wurscht. Selbst bei -10°C könnte man da nackt drin sein.
Hier kosten die wohl etwas (gibt's für den Reitsport), aber falls jemand Connections nach Island hat - die gibt es da für 30 € im Supermarkt.
Ursprünglich kommen diese Teile angeblich von den Fischern...
Da lassen sich auch 5 Stunden in der Kälte aushalten. Sofern man denn die Zeit hat...
-
Ich war heute morgen eine gute halbe Stunde um den See. Um 12 hat mich eine Freundin abgeholt und wir sind mit den Hunden ungefähr 2,5 Stunden einen Kunstpfad entlang gegangen... Spaß für die Hunde und Kultur für den Menschen
Am Ende hat Lotta sich dann trotz Vorkehrungen selbstständig gemacht und es tatsächlich geschafft, ihr Geschirr mitsamt aller Marken zu verlieren. Habe mir dafür fest in den Hintern getreten und bin dann mit einem ganz nackigen und zum Glück ganz braven Hund bis zum Auto zurückgegangen. Tage gibts... Mannomann.
Nachher gehts nochmal raus zum Pipi machen und zum Essen zu Freunden.
-
Die Morgenrunde fiel heute ganz aus. Meine Große hat die ganze Nacht herumgefiept. Um 5 habe ich mich dann doch mal erbarmt, und sie raus gelassen, weil ich dachte, vielleicht hat sie Durchfall ... An Schlafen war ohnehin nicht zu denken.
Also habe ich ihr Geschirr und Schleppleine dran gemacht, und nur im T-Shirt bekleidet in den Vorgarten gelassen. Aber sie hatte keinen Durchfall, sondern hat sich aus dem Geschirr gewunden und weg war sie wiedermal.
Irgendwann kurz nach sechs habe ich sie bei uns im Garten gefunden ... Also hatte sie ihr "Gassi" bereits auf eigene Faust. Der Kleinen wars ohnehin zu kalt, und da ich früh arbeiten mußte, gings also um halb acht nur nochmal kurz in den Garten, um diverse Geschäfte zu erledigen.Dann heute nachmittag eine Stunde am Bach entlang und über die Felder ...
Und gerade eben nochmal ne halbe Stunde Gassi und Spielen im Schnee.
Gegen Mitternacht nochmal in den Vorgarten zum Pullern ... Dieses Mal passt Frauchen aber besser auf.
-
Die Morgenrunde war (fast) wie immer. Ca. 45 Minuten. Nur dass Roxy heute einen Maisenknödel gefunden hat, ihn nicht ums verrecken mehr hergegeben hat und komplett gefressen hat.
Dementsprechend haben ihre Häufchen danach ausgesehen...Nachmittag wollte ich auch eigentlich nicht so ´ne große Runde drehen. Mir war´s kalt!!!! Aber da hab ich noch eine bekannte HH mit ihren Aussi getroffen. Also doch größere Runde gelaufen und gequatscht!
Die 20:00 h Runde fiel etwas kleiner aus. Madame hatte es eilig und ziemlich früh gekackt. Haben wohl die Reste des Maisenknödels gedrückt. So sind wir nur 10 Min um den Teich gelaufen.
Und die letzte Runde um 23:00 h kommt ja noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!