1+2=4 / Ein Schwesterchen für Bailey

• Nein, an der Leine geht sie noch nicht. Sie hatte das Halsband schon ein paar mal um, auch schon mal mit Leine draußen gewesen, aber Finchen tappelt a)eh jedem nach und b)läuft sie noch nicht weit. Wir machen sie damit vertraut, aber mit der Leinenführigkeit fangen wir später an..
    Die Züchterin hatte ihr bereits ein paar mal ein Lederbändchen um den hals gelegt, so ein welpenerkennungsbändchen brauchte die kleine ja nicht, da sie das einzige weibchen im wurf war =)

• Gerade liegt Fine neben mir, auf Daniels Bauch und schläft.
    Heute hat sie mal ihr wahres ICH gezeigt - aufgedreht und quirrlig und das Bellen funktioniert auch, wenn der Kauschuh unter die Couch fliegt...
    Das beste vorneweg: eben waren wir noch mit Bailey, Rocky und Finchen zusammen draußen. Und Fine ist völlig aufgedreht, rumgewetzt und immer wieder Richtung Bailey gestürmt, die doch tatsächlich mit einer Spielaufforderung konterte.. *juuuuubel*
    Zwar knotterte sie beim anschließenden kurzen Spiel immer mal, aber das tut sie auch sonst beim Spielen mit hunden. Jetzt hier in der Wohnung gehen sie sich wieder aus dem Weg, wobei Fine immer wieder Baileys Nähe sucht, aber abgewiesen wird. Teilweise wird sie langsam frech. So hat sie gestern schon Rocky herzhaft in Lefzen und Schwanz gebissen und wuffelt Bailey aus sicherer Entfernung an um dann schnell zu Frauchen zu krabbeln! Daniel sagt, sie sei ein Mama-Kind :roll:

Gefüttert wird sie bislang nur aus der Hand und/oder in Verbindung mit Übungen. Heute haben wir schon Sitz geübt und immer wieder das Kommen auf zuruf. Sie ist ne echte Streberin und unheimlich herzig.
    Achja: bislang blieb es bei den beiden Pipis am Freitag, ansonsten erledigt sie alle Geschäfte ganz selbstverständlich draußen. Dabei muss ich uns mal selbst auf die Schulter klopfen: wir erkennen echt früh, wenn sie raus muss, kennen wir doch die Fehler, die wir damals bei Bailey gemacht haben. =)

• Zitat

Gerade liegt Fine neben mir, auf Daniels Bauch und schläft.
    Heute hat sie mal ihr wahres ICH gezeigt - aufgedreht und quirrlig und das Bellen funktioniert auch, wenn der Kauschuh unter die Couch fliegt...
    Das beste vorneweg: eben waren wir noch mit Bailey, Rocky und Finchen zusammen draußen. Und Fine ist völlig aufgedreht, rumgewetzt und immer wieder Richtung Bailey gestürmt, die doch tatsächlich mit einer Spielaufforderung konterte.. *juuuuubel*
    Zwar knotterte sie beim anschließenden kurzen Spiel immer mal, aber das tut sie auch sonst beim Spielen mit hunden. Jetzt hier in der Wohnung gehen sie sich wieder aus dem Weg, wobei Fine immer wieder Baileys Nähe sucht, aber abgewiesen wird. Teilweise wird sie langsam frech. So hat sie gestern schon Rocky herzhaft in Lefzen und Schwanz gebissen und wuffelt Bailey aus sicherer Entfernung an um dann schnell zu Frauchen zu krabbeln! Daniel sagt, sie sei ein Mama-Kind :roll:

Gefüttert wird sie bislang nur aus der Hand und/oder in Verbindung mit Übungen. Heute haben wir schon Sitz geübt und immer wieder das Kommen auf zuruf. Sie ist ne echte Streberin und unheimlich herzig.
    Achja: bislang blieb es bei den beiden Pipis am Freitag, ansonsten erledigt sie alle Geschäfte ganz selbstverständlich draußen. Dabei muss ich uns mal selbst auf die Schulter klopfen: wir erkennen echt früh, wenn sie raus muss, kennen wir doch die Fehler, die wir damals bei Bailey gemacht haben. =)

danke, mit deiner süßen Erzählung von diesem süßen Fellbüschel erhellst du heute meinen DogForum-Abend!
    würde es doch nur überall so gut klappen und alle wäre so wohlüberlegt :/

liebe grüße, und bitte neue finchen- fotos!!!

• Zitat

Finchen wärmt sich jetzt ordentlich auf nach dem Schneespaziergang eben...

Ich finde ja, ihre Nase sieht aus wie ein Herzchen...

Oh Gott, da sieht sie ja noch richtig verfroren aus, Suse. Aber sie hat sich wacker geschlagen und ist tapfer mitgelaufen. Auch vor den "Großen" hatte sie keine Angst und hat das Spike-Tier zum Schluß richtig abgeschnuffelt und wollt sogar mit uns mit :herzen1:

Ich glaube, sie wird mal ein richtiger DF Rhein-Main-Gruppen-Gassi-Hund und übt schon heftig dafür. Aber jetzt kann sie sich ja erst mal von ihrem ersten großen Abenteuer erholen.

Habt noch viel Spaß mit ihr - die Welpenzeit geht ja doch so schnell vorbei.

lg
    Karin

• Ha - auch entdeckt *gg*

Und ich MUSSTE einfach diesen Text zitieren Suse, göttlich geschrieben und alle, die hibbelig auf Nachricht gewartet haben schön an der Nase rumgeführt :D :gut:

Und Fine..... haaaaaaaaaach, die ist total knuffig und ich kann euch auch nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen süssen Maus!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!