• Zitat

das was i gschriem hab war eigt für mi scho hochdeitsch genug i kanns aba gern a andas schreim neh :))

man mussat sei nasn a ned überall nei stecka
    das sag i da mal ohne mi unbeliebt zu macha ge :))
    danke auch OT ( was a imma das bedeiten mag)

Jo des find i a, da stimm i da voi zua oida.
    Bam des is wiakli genau des wos i ma grod docht hob.

• Zitat

Jo des find i a, da stimm i da voi zua oida.
    Bam des is wiakli genau des wos i ma grod docht hob.

Sagen wir es mal so:

Wenn ich Hilfe von anderen Leuten benötige, dann ist es eine Frage des guten Benehmens und der Höflichkeit, dass ich den Leuten, die mir helfen sollen/können/wollen nicht noch Steine in der Weg lege.

• Ist es denn so schwer, statt "oda" einfach "oder" zu schreiben, statt "ez" "jetzt" und bei "essn" einfach noch ein e einzufügen? Dürfte ja eigentlich nicht schwer sein, würde aber einiges zum besseren Verständnis beitragen,, um dir bei deinem Problem zu helfen.

Zu deiner Ausgangsfrage: Wenn du weiterhin Trockenfutter füttern möchtest, dann nehm es dem Hund nach 10 min weg und biete es zur nächsten Mahlzeit wieder an. Noch kein gesunder Hund ist vorm vollen Napf verhungert.

• Pashaa die Sache ist recht einfach! DU willst was von den anderen, also schreib so, dass es jeder versteht, oder lebe mir wenig Antworten!

Natürlich kannst du deinen "tollen" Dialekt ausschreiben.. Im Gegenzug könnte ich den Thread zu machen (und viele Anwtorten wirst du auch nicht erhalten) :hust:

• Zitat

Pashaa die Sache ist recht einfach! DU willst was von den anderen, also schreib so, dass es jeder versteht, oder lebe mir wenig Antworten!

Natürlich kannst du deinen "tollen" Dialekt ausschreiben.. Im Gegenzug könnte ich den Thread zu machen (und viele Anwtorten wirst du auch nicht erhalten) :hust:

sehr amüsant das ganze ehrlich :))
    dann lösch es doch meine güte
    kannst vll auch meinen ganzen acount löschen ??
    der s. bringt eh nix
    jeder kümmert sich um was andres als um ne frage
    danke !

• Weil du unverständlich schreibst!

Habe keine Lust erst mühselig deine Postings zu enträtseln... ausserdem habe ich geantwortet. Aber da kam sofort wieder etwas im Dialekt geschrieben zurück.

• Zitat

ich dachte, das ist der dialekt der ts. sie kommt schließlich aus bayern :lol:

gruß marion, die solche beiträge meistens überliest.

Boah Marion :stock1: auch in Bayern (im Norden zumindest ;) ) gibt es Menschen, die sich korrekt artikulieren können. Nicht jeder Bewohner dieses Bundeslandes ist ein Waldschrat, der des Hochdeutschen nicht mächtig ist :p

Fränkische Grüße

Doris

• Tierärzte empfehlen Hills oder auch Royal Canin gerne weil sie es oft selbst verkaufen - selbstverständlich mit Beteiligung am Gewinn.

Unsere TÄin findet es zwar prima wenn man barft (und das tun nicht sooo viele TÄ), aber auch ok wenn man Fertigfutter füttert. Allerdings empfiehlt sie keine Marke sondern verteilt nur Broschüren auf was man achten sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!