• Gibt's denn nen Mix der annähernd was taugt?

Ich war ja zum Zeug zusammen suchen anfangs hier in nem Barfshop. Die Frau war echt fies zu mir als sie gesehn hat was ich füttern werd. Der Wolf würd ja auch kein Öl schlotzen oder sich über nen Gemüsebeet hermachen.
    Dort gibt's auch Mixe aller Art. DAS einzigst Wahre.
    Muss ja schon zugeben das die mich sooo angelabert hat das ich echt am grübeln war ob ich net einfach beim TroFu bleib - aber ich vertrau da lieber auf die Leute hier wie auf die gute Frau von dort :D

• Hi,
    also ich seh das grundsätzlich so:
    Ich habe mir sehr viele Mixe angeschaut ,und viele hatten den Namen Fleisch.
    Z.B. Rindermixfleisch
    drin war allen möglichen Schlachtabfall vom Rind aber kein/kaum reines Fleisch.
    Ich sehe das als sehr minderwertige Ware an und auch weit weg vom Wolf,es lässt sich billig einkaufen und gut verkaufen.Zumindest an diejenigen die sich zuwenig informieren.

Wie heist es so schön :smile:
    Und jeden morgen steht ein neuer dummer auf :D

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren die Mixe verkaufen ,aber sehr viele.
    Ich denke mitlerweile gibt es viele B.-shops die nur das Geschäft sehn :sad2:
    Muemmel
    Wenn du weist was dein Hund braucht,dann weist du auch was ein guter Mix ist.
    Ich kenne keinen.

Die gute Frau aus dem Barfshop hätte mir das sagen müssen,ohje :lachtot:

• Mich wundert es auch wie viele Leute das kaufen. Ist schon der zweite Laden hier damit. Die meisten werden sich halt anders nicht ans barfen trauen und denken dann, dass das so schon passt.
    Größtenteils soll es aber einfach Fleischmixe geben und Gemüsemixe, die man dann noch selbst zusammenkippt. HüHä, Pansen, Muskelfleisch und so gibts auch alles einzeln zu kaufen für die, die selbst zusammenstellen.

• Ich seh nichts schlechtes an einem Mix, solange drin ist, was draufsteht. Gerade für Kleinhunde ist ein Mix mit x% Herz und y% Leber interessant. Es entbindet aber nicht vom selber denken und Rationen planen.

Ich kann neuerdings auch einen Rinfleischmix mit 30% Herz kaufen, und finde das ganz praktisch, und zudem günstiger als einzeln. Auch den Pansenmix/Rindfleisch 1:1 habe ich gerade da zum testen. Die Mixe werden aber nicht als Komplettnahrung verkauft hier.

• Hi,
    ich füttere auch einen Blättermagen-Pansen-Strosse-Mix,aber ich weis auch in welche Kategorie es gehört und wie oft ich es füttern sollte.

Es wird allerdings als super Vollnahrung angeboten und da ist der Punkt. :hust:

Viele Leute kaufen das Zeugs eimerweise und füttern ausschließlich diesen Mix :headbash:

• Zitat

Hi,
    ich füttere auch einen Blättermagen-Pansen-Strosse-Mix,aber ich weis auch in welche Kategorie es gehört und wie oft ich es füttern sollte.

Es wird allerdings als super Vollnahrung angeboten und da ist der Punkt. :hust:

Viele Leute kaufen das Zeugs eimerweise und füttern ausschließlich diesen Mix :headbash:

genau das ist das Problem. Warum gibt es bei Frsichfutter eigentlich nicht den Zwang, wenn Alleinfuttermittel drauf steht, dass das belegt sein muss?

Es geht nicht darum das man mal einen Mix füttert, weil der Hund bestimmte Sachen nicht gern pur mag. Sondern dass minderwertige Stücke gewolft als Fleisch verkauft werden.

• Ich muss zugeben, ich kann fertige Mixe nicht leiden und kaufe auch keine. Da stehen Sachen drauf (oder in der Beschreibung), die gar nicht stimmen und noch dazu kann man meist gar nicht prüfen was und wieviel davon wirklich drin ist, weils zerkleinert ist.
    Da kauf ich dann doch lieber Sorte für Sorte am Stück und rechne.
    Mixen kann man ja auch selber.

• Zitat

Ich muss zugeben, ich kann fertige Mixe nicht leiden und kaufe auch keine. Da stehen Sachen drauf (oder in der Beschreibung), die gar nicht stimmen und noch dazu kann man meist gar nicht prüfen was und wieviel davon wirklich drin ist, weils zerkleinert ist.

Jepp,das kommt noch dazu :gut:

Ich bin und bleib ein Feindmix :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!