Pankreasinsuffizenz,wer kennt sich aus?


  • EIgentlich hat er es die vergangenen Wochen sehr gut vertragen, bis ich angefangen habe die ENzyme (Wedegest) und das Cime runterzudosieren.
    Ich vermute einfach, dass es ein paar Tage dauert bis es wieder ok ist.
    Ausserdem hat er viel Schnee gefressen.
    Ich beobachte das jetzt noch bis ende des Jahres, dann werde ich mal die AGILA anschreiben ob eine Magen-Darm-Spigelung in der OP-Kosten Versicherung enthalten ist.

  • moin,


    ja das mit dem Schnee fressen ist nicht ohne, da kommt dann oft eins zum anderen.


    Mit der Magen/Darmspiegelung das klingt sinnvoll, drücke euch ganz fest die Daumen.


    Ich habe damals im Internet geschaut ob ich die Enzyeme irgendwo billiger finde, leider hatte ich keinen Erfolg.

  • Hurra,


    das klingt doch schon mal super. :gut:


    Vielleicht wäre die Gabe von Stullmisan gar nicht schlecht, kannst ja deinen TA mal danach fragen.


    http://www.veterinaria.ch/tier…e/stullmisan/seite_2.html
    Mein Mann sagte gerade, als Arny diese akuten Beschwerden hatte,hat sein Bauch auch richtig doll gegluckert, also so wie eine Warmflasche wo noch Luft drin ist. Wir haben ihm dann auf anraten unseres TA des Zeug gegeben und es war nach 2 Tagen komplett weg.

  • Er bekommt ja eh das Symbio Pet.
    Das Gluckern kommt wohl von der Magensäure.
    Hast du schonmal was von "Fermics" gehört?
    Ich habe einen Monatsvorrat geschenkt bekommen.
    Das brösel ich jetzt 1x täg.lich übers Futter.

  • Klingt gut das Fermics, habe mir das mal gleich aufgeschrieben.


    Wir haben das SymbioPet erst nach Abschluß der Behandlung gegeben, also als seine Werte wieder in Ordnung waren. So quasi als abschließende Sanierungsmaßnahme :D


    Wir haben es während der Behandlung versucht, hat aber leider kein Erfolg gebracht, sondern eher das Gegenteil.


    Aber jeder Hund reagiert halt unterschiedlich, ist doch super wenn es bei euch wirkt :gut:

  • Hallo Sandra, unser alter Hund hatte die selbe Krankheit. Er hat dann ein Spezialfutter vom Tierarzt bekommen und damit hat es ganz gut geklappt. Er hatte 1 Mal im Jahr einen Schub, bei dem es ihm nicht gut ging, aber er hat immer wieder die Kurve gekriegt und ist trotzdem alt geworden.

  • Ich werde heute mal eine THP kontaktieren, ich bin nicht bereit ihn einfach zu spiegeln, das ist immer ein Risiko und unnötig belastend.
    Seine Enzyme sind fast alle, bevor die Pankreas irgendwann aufhört zu produzieren möchte ich alternative Sachen probieren.
    Er reagiert fantastisch auf Homöopathie, das werde ich jetzt versuchen.
    Momentan bekommt er Lukullus Dosenfutter, das geht super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!