Pankreasinsuffizenz,wer kennt sich aus?

  • Das Symbiopet ist bei einer Internetapotheke für 19,95 zu haben.
    Ich weiß nicht ob ich den Namen hier reinschreiben darf, sonst muss ein Mod das eben ändern.
    Aber warum nicht, jeder andere Shop darf ja auch genannt werden. :smile:
    Ich hole das bei der Sanacare.

  • hm, ich würde das wenn es mein Hund wäre nochmal mit dem TA besprechen, vielleicht kann man die Dosis von der Medi ja zumindest reduzieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Prednisolon


    Wir geben zur Zeit nix, füttern aber quer Beet, also mal Trofu mal ein anderes, mal Nafu und auch mal frisch. Seitdem hat uns der TA genau noch 2 Mal gesehen, einmal zum Impfen und einmal wegen einem Tränauge :gut:

  • Danke Zaphod und Snoepje für eure Antworten.
    Ich bespreche morgen nochmal alles mit dem TA und dann sehen wir weiter.


    Danke auch für den Shop Tip da werde ich dann auch bestellen wenn ich das ok vom TA habe.


    Schönen Sonntag noch.

  • Da habe ich gestern vergessen das Cimetiin zu geben und schon hat erheute wieder extreme Magengeräusche, keinen Hunger und ist die ganze Nacht rumgewandert.


    Kann es sein dass das von viel Bewegung schlimmer wird?
    Er hat gestern 1 Stunde völlig irre mit seinem Kumpel rumgebalgt.

  • Edit: sehe gerade, dass Du den gleichen Tipp schon bekommen hast, ist also hinfällig ...


    Zitat

    So sie sind da,
    Negativ!!!!
    Ich glaub das nicht,alle Symtome passen und nun sowas.
    Versteht mich nicht falsch das soll nicht heißen das ich ihm die EPI wünsche aber dann hätten wir ne Erklärung für alles.
    Tele die Tage nochmal mit dem TA wie es weiter geht.


    Freu dich, auch wenn es sehr unbefriedigend ist, nicht zu wissen, was fehlt. Meine EPI-Maus ist auch gut drauf und mitlerweile medikamentenfrei. Dem tollen Bericht oben kann ich aber inhaltlich nichts hinzufügen, außer, dass - wenn alle Symptome für EPI passen - nicht selten doch Giardien Schuld an der Misere haben. Sind auch nicht unbedingt leicht nachweisbar, bzw. beim ersten Mal.

  • Zitat

    Da habe ich gestern vergessen das Cimetiin zu geben und schon hat erheute wieder extreme Magengeräusche, keinen Hunger und ist die ganze Nacht rumgewandert.


    Kann es sein dass das von viel Bewegung schlimmer wird?
    Er hat gestern 1 Stunde völlig irre mit seinem Kumpel rumgebalgt.


    das kann sein. durch mehr bewegung wird ja mehr energie verbrannt. wenn dann der magen leer ist und die magensäure arbeitet kann das schon probleme machen.


    liebe grüße
    sandra

  • Zitat

    das kann sein. durch mehr bewegung wird ja mehr energie verbrannt. wenn dann der magen leer ist und die magensäure arbeitet kann das schon probleme machen.


    liebe grüße
    sandra


    Ich ärgere mich so darüber.
    Gestern Abend hat er TroFu bekommen und ich hab die Pille vergessen.
    Heute Nacht dann wieder um halb 5 raus in den Garten, Magengluckern, Gras fressen, Futterverweigerung mbis um 14 Uhr.
    Aber gut, dann weiß ich bescheid, nach dem Toben nochmal eine extra Tablette.
    Weißt du wie lange ich die Cimetiin geben kann?

  • So wir sind heute mit dem Panacur angefangen,heute mittag um 13.00 Uhr gegeben und eben schon wieder Durchfall.
    Laut TA kann es nicht vom Panacur kommen ist wohl wieder ein Schub der Giardien.
    Kennt ihr das auch ?
    Gebe natürlich weiter die Tabletten.5 Tage dann 5 Tage Pause und dann eine Probe abgeben.
    Ach ja das Laborergebniss war 2x ++ also massiver Befall.
    Kann es sein das sie jetzt nicht mehr wirken?Wielange müßen sie im Magen sein damit sie ihre volle Wirkung entfalten kann?Hab im Inet nichts darüber gefunden.
    Fragen über Fragen :???:
    Zaphod das ist ja gemein nur 1x vergessen und dann kriegt ihr gleich die Rechnung.


    Nocte ja ich bin wirklich froh nun kanns nur besser werden.


  • Es dauert Tage bis nach der Panacur Gabe die Giardien und auch der Durchfall weg sind.
    Rechne damit, dass du nach den 5 Tagen Pause noch 1 oder 2 x so eine Kur machen musst, die Viecher ziehen sich zurück und können somit nicht alle erwischt werden.
    Deswegen gibt man eigentlich 5 Tage, dann 5 Tage Pause, dann 5 Tage geben.
    Verzichte so weit es geht auf Kohlehydrate, die Giardien sollen sich da angeblich von ernähren.


    Geb bitte nach der Panacur Kur auf jedem Fall ein Darmaufbauendes Mittel, der Darm ist danach nämlich ziemlich hin.

  • danke für deine Antwort,ja ich denke auch das es eine längere Sache ist.
    Wir machen auf jeden Fall nach der Pause nochmal 5 Tage weiter.


    Ich gebe im Moment noch den Joghurt mit den guten Bakterien wie heißt das?Probiotisch?
    Ich denke das kann nicht schaden,nach der Kur sehe ich weiter ob ich Symbio oder etwas Hömeopathisches gebe.
    Danke für den Tip mit den Kohlehydraten,werde ich befolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!