Gewicht und Ernährung im Winter
-
-
Bei Skadi merke ich keinen Unterschied.
Weder beim Gewicht noch beim Futterbedarf. Sie hat im Winter aber auch einen wirklich extremen Pelz, dadurch dürfte der Temperaturunterschied nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Bewegung gibt's wie immer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Henry hat eindeutig einen höheren Energiebedarf. Den versuchhe ich mit Getreide, Kartoffeln und Fett zu decken.
Er bleibt dabei schlank wie im Sommer.
-
Winter ist furchtbar. Temperatur- und arbeitsbedingt muss ich Unmengen an Fett in diesen Hund schleudern, damit er wenigstens bei 25 Kg bleibt..
-
Das überrascht mich jetzt doch, dass so viele schreiben der Hund bräuchte im Winter mehr.
Wie bemerkt ihr denn den höheren Verbrauch? Nach dem Hunger kann ich bei Schara nicht gehen. Fressen würde sie immer. Ich erinnere da mal an den "Füttern soviel der Hund will" Thread.
Habt Ihr es bemerkt, weil Eure Hunde abgenommen haben? -
Jup, meine würden deutlich abmagern, was natzürlich dann wieder dazu führen würde das si 1, nicht mehr so fit sin d und 2. noch mehr frieren.
Seid ich jetzt das futter fast verdoppelt habe, halten sie wieder das gewicht ;-) -
-
Zitat
Habt Ihr es bemerkt, weil Eure Hunde abgenommen haben?
Ja, man sieht bei Fütterung der gleichen Menge wie im Sommer alle! Rippenknochen und die Hüftknochen, die man immer ein bisschen sieht, stehen komplett hervor.
-
-
amy bekommt das gleiche und die gleiche menge wie jetzt auch
bisschen abnehmen wäre aber gut
amy ist so oder so dünn aber ich mag sie dünn auch viel lieber
-
Also wir füttern hier grade bestimmt die doppelte Menge an Futter (manchmal auch noch mehr) - sonst fallen sie hier wie nix vom Fleisch. Arbeitsbedingt läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren, wir kippen eimerweise das Futter rein, sonst pfeift sofort der Wind durch die Rippen.
-
Ich denke man müßte auch diffenrenzieren, wer einen kurzhaarigen Hund hat und welcher Hund Unterwolle hat. Meine Große mit ihrem vielen Fell und der dicken Unterwolle hat den gleichen Bedarf und da variiert das Gewicht auch nicht, aber Suki hat kurzes Fell und keine Unterwolle und da ist der Bedarf deutlich erhöht, sonst kann man jede Rippe zählen.
Lg, Nicky
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!