Rüde verfolgt meine läufige Hündin

• Hey,

soeben in der Mittagspause lauf ich mit Cora unser Ründchen, steht da plötzlich aus dem Nichts ein kleiner Rüde und zeigte großes Interesse an meiner Hündin :girlboy: Cora war nicht abgeneigt, scheint noch in den Stehtagen zu sein.

Er folgte uns bis nach Hause (er ließ sich nicht abschütteln und ich bin bei fremden Hunden nicht zimperlich). Er hatte ein Geschirr um, aber keine Marken. Ich wartete noch ein wenig, ob jemand den Hund vermisst, nach ihm ruft. Nix, gar nix. Er stromert jetzt sicher immer noch vor unserer Wohnung rum (als ich raus kam, sah ich ihn nicht mehr, kam dann aber sofort zu mir gerannt und fiepte ganz verliebt :roll:

Was sollte ich nun tun? Im Tierheim anrufen? Viell. stromert er ja heut Abend immer noch da rum :???:

LG Andi

• ich würde anrufen und ihn holen lassen, wenn er in 2 std tot auf er straße liegt und vom auto überfahren wurde, oder du in einer woche ein zettel im supermarkt findest: hund mit geschirr um vermisst" wirst du es dir nicht verzeihen können :(

• Der arme Kerl tut mir auch voll Leid, ich dachte mir viell. kommt ja gleich der Besitzer und sammelt seinen Liebeskranken Hund ein :sad2:

• Als "Dorfbewohner" mit Dauergästen im Hof während der Läufigkeit kann ich Dir nur sagen - von selbst wird der Kerle so schnell nicht heim laufen.

Da hilft nur der "Hol- und Bringedienst" des Hündinnen-Halters. Und die vage Hoffnung, dass Rüdenbesitzer ihre Hunde solange dann nicht mehr frei laufen lassen..

Ohne Marke ist doof - da helfen nur Tierheim oder Polizei, vielleicht wird der Kerle ja auch schon vermisst!

LG, Chris

• Jup, ich würde auch die Polizei rufen, die kümmern sich dann ja auch darum, dass er eventuell ins TH kommt. Es hilft ja nichts, wenn er jetzt die ganze Zeit da rumstromert und womöglich noch ein Unfall passiert. Polizei und TH können am meisten für den armen Kerl tun.

• Wir gehören auch zu den Dörflern und hier gehen die Hunde teilweise auch alleine spazieren, allerdings ohne was an zu haben. Das ist mit einer läufigen Hündin natürlich besonders prickelnd :/

• Ich überlege grad wie man das beim Anruf bei der Polizei formuliert? :???:

Bei mir steht son Typ vorm Haus, spitz wie Nachbars Lumpi. Den scheint niemand zu vermissen! :lol:

Bei uns (Dorf) gibts auch so nen kleinen Lump, der läuft meilenweit für läufige Hündinnen. Ich glaube fast da kommt auch der Begriff "läufig" her. Hat gar nix mit der Hündin zu tun. Kommt von den laufenden Rüden! :D

• Ich würd ihn auch ins TH bringen. Vielleicht wird der Halter dann schlauer und befestigt zumindest eine Marke.
    Hast du keine Möglichkeit, dann ruf die Polizeiwache in der Nähe an. Die werden ggf über die Feuerwehr den Hund abholen lassen. Die Polizei wird ihn in der Regel nicht abholen, weil deren Fahrzeuge nur geleast sind und sie darin in der Regel keine Hunde transportieren dürfen. Hatte auch mal einen Hund gefunden und sollte dann dem Polizeiauto hinterherfahren zum TH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!